Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
moritz31 hat geschrieben: Kurze Frage dazu, bei mir wird es wie folgt aus sehen, dass die Rechnung über mein Vater laufen wird, das Auto aber auf mich zugelassen. Gibt es dann Probleme mit der BAFA?
Der Antragsteller bei der BAFA muss auch der Fahrzeughalter sein.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

jowi1944
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe Gemeinde,
seit Monaten verfolge ich interessiert alle Beiträge von/über Elektromobilität, v.a. natürlich über den Corsa-e, da ich mir im Februar auch einen bestellt habe.

Bestellung KW 7 (aus Händlervorlauf), ursprünglicher unverb. LT = KW 26
First Edition
Mondsteingrau
3P-Lader
Intellilux Matrix-LED
NaviPro
Winterpaket
Sichtpaket
Keyless
Universallader

Aus Lieferung wurde zunächst unverb. Mitte August, dann Ende August, dann KW 39.
Überraschenderweise bekam ich letzten Mittwoch die erfreuliche Nachricht, dass mein Corsa-e eingetroffen sei. Ich habe gleich meinen FOH angerufen und Termin für die Übergabe ausgemacht: morgen, Mittwoch 09.09.2020
Doch heute Mittag erhielt ich einen Anruf meiner Verkaufsberaterin: das Auto ist doch noch nicht da :wand: . (Angeblich) wurden bei der Spedition die Touren/LKW's vertauscht, so dass zwar die richtigen Papiere ankamen, jedoch die falschen Autos. Jetzt ist der FOH auf der Suche nach den richtigen Autos. Komischerweise scheint niemand die falsch angelieferten Autos zu vermissen...

Oh Mann, jetzt warte ich auf den Anruf, dass das Auto gefunden wurde uns wann es dann in Nürnberg sein wird und ich es auch abholen kann...

Ist eine(r) von Euch evtl. auf betroffen (FOH in Nürnberg)?

Noch eine andere Frage bzgl. reduzierter MWST:
Ich habe den Corsa geleast. Ich dachte eigentlich, dass sich die ganze Leasing-Berechnung durch den niedrigeren Bruttopreis des Autos verringern wird, doch mir wurde gesagt, dass die MWST bei der Berechnung der Leasingraten nicht relevant sei, da das alles auf dem Nettopreis basiert.
Ich bekomme zwar für das restliche Jahr angepasste/reduzierte Leasingraten, doch bei der Anzahlung ändere sich angeblich nichts, aber das ist doch so nicht ganz richtig, oder?
Wie ist das bei Euch?
Corsa-e First Edition, Mondsteingrau, 3P, Matrix-LED

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Edit: erledigt
Zuletzt geändert von Häns am Di 8. Sep 2020, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Die MWST-Senkung hat beim Leasing nur auf die monatlichen Raten bis Dezember 2020 Einfluss...Danach gibt's wieder 19%.
Dass sich die Berechnung auf dem Nettopreis bezieht stimmt schon, aber..
Die Anzahlung sollte entrechend der Anzahl der Monate mit 16% MWST in 2019 (bei dir 3 oder 4 Monate) anteilig vom gesamten Leasingzeitraum angepasst werden. Das macht sicherlich aber nur wenige aus.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, dann will ich mich auch mal einklinken. Habe heute erfahren, dass mein Wagen gestern in Saragossa an den Spediteur übergeben wurde (FIN habe ich auch schon) und er am 23.9. in Hamburg ankommen soll (per Schiff). Bin schon sehr gespannt.
Bei myOpel ist der Wagen auch schon mit der richtigen FIN drin und ist auch verifiziert, aber irgend etwas über den Status kann ich nicht sehen. Unter welchem Menüpunkt soll man das denn sehen können?
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
jowi1944 hat geschrieben: Hallo liebe Gemeinde,
seit Monaten verfolge ich interessiert alle Beiträge von/über Elektromobilität, v.a. natürlich über den Corsa-e, da ich mir im Februar auch einen bestellt habe.

Bestellung KW 7 (aus Händlervorlauf), ursprünglicher unverb. LT = KW 26
First Edition
Mondsteingrau
3P-Lader
Intellilux Matrix-LED
NaviPro
Winterpaket
Sichtpaket
Keyless
Universallader

Aus Lieferung wurde zunächst unverb. Mitte August, dann Ende August, dann KW 39.
Überraschenderweise bekam ich letzten Mittwoch die erfreuliche Nachricht, dass mein Corsa-e eingetroffen sei. Ich habe gleich meinen FOH angerufen und Termin für die Übergabe ausgemacht: morgen, Mittwoch 09.09.2020
Doch heute Mittag erhielt ich einen Anruf meiner Verkaufsberaterin: das Auto ist doch noch nicht da :wand: . (Angeblich) wurden bei der Spedition die Touren/LKW's vertauscht, so dass zwar die richtigen Papiere ankamen, jedoch die falschen Autos. Jetzt ist der FOH auf der Suche nach den richtigen Autos. Komischerweise scheint niemand die falsch angelieferten Autos zu vermissen...

Oh Mann, jetzt warte ich auf den Anruf, dass das Auto gefunden wurde uns wann es dann in Nürnberg sein wird und ich es auch abholen kann...

Ist eine(r) von Euch evtl. auf betroffen (FOH in Nürnberg)?

Noch eine andere Frage bzgl. reduzierter MWST:
Ich habe den Corsa geleast. Ich dachte eigentlich, dass sich die ganze Leasing-Berechnung durch den niedrigeren Bruttopreis des Autos verringern wird, doch mir wurde gesagt, dass die MWST bei der Berechnung der Leasingraten nicht relevant sei, da das alles auf dem Nettopreis basiert.
Ich bekomme zwar für das restliche Jahr angepasste/reduzierte Leasingraten, doch bei der Anzahlung ändere sich angeblich nichts, aber das ist doch so nicht ganz richtig, oder?
Wie ist das bei Euch?

Ich habe auch in Nürnberg bestellt und auch letzte Woche Mittwoch die Nachricht bekommen. Bis jetzt steht mein Abholungstermin am Freitag noch.
Es ist unfassbar. Also wurdest du angelogen und das Auto ist gar nicht bei denen eingetroffen?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Reservierung / Bestellung

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
jowi1944 hat geschrieben: Überraschenderweise bekam ich letzten Mittwoch die erfreuliche Nachricht, dass mein Corsa-e eingetroffen sei. Ich habe gleich meinen FOH angerufen und Termin für die Übergabe ausgemacht: morgen, Mittwoch 09.09.2020
Doch heute Mittag erhielt ich einen Anruf meiner Verkaufsberaterin: das Auto ist doch noch nicht da :wand: . (Angeblich) wurden bei der Spedition die Touren/LKW's vertauscht, so dass zwar die richtigen Papiere ankamen, jedoch die falschen Autos. Jetzt ist der FOH auf der Suche nach den richtigen Autos. Komischerweise scheint niemand die falsch angelieferten Autos zu vermissen...
Klingt eher danach, dass was beim Abladen passiert ist.

Die Story des AH hört sich nach David Copperfield an. 🤷‍♂️
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Reservierung / Bestellung

sk26
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 16. Aug 2020, 12:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Auch mein Auto ist am Mittwoch den 02.09. in Nürnberg angekommen, Abholung ist jetzt am Freitag geplant. 🙈

Re: Reservierung / Bestellung

jowi1944
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich denke, ich frage morgen gleich mal nach, wie viele LKW sie denn am letzten Mittwoch bekommen haben und ob schon alle Bescheid wissen...
Mal schauen, wie und was sie auf diese Fragen antworten werden.
Corsa-e First Edition, Mondsteingrau, 3P, Matrix-LED

Re: Reservierung / Bestellung

sk26
  • Beiträge: 16
  • Registriert: So 16. Aug 2020, 12:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten wie sie reagieren und was sie sagen. Ich vermute, dass wir hier vom gleichen Autohaus reden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag