Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Zum einen: du hast einen unverbindlichen Vertrag, wo ist da das Problem?
Zum anderen: VW hat einen Bestellstop ausgerufen, der Markt wäre also da. Bekommt ihn dein Händler nicht weg? Ich denke eher der wird im aus den Händen gerissen.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Wenn er unterschrieben hat, ist es verbindlich. Vertragsstrafe bei Rücktritt sind da normal 10-20% vom Kaufpreis.

Im Zweifel auf ebay-kleinanzeigen den Kaufvertrag zur Übernahme einstellen, da müssten sich aktuell einige finden, bei verhältnismäßig schneller Lieferung inkl. BAFA und MwSt Rabatt, auch wenn die Selection vermutlich weniger gefragt ist.

Re: Reservierung / Bestellung

jabo1963
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zitat von manu (Funktion klappt leider nicht automatisch):
Zum einen: du hast einen unverbindlichen Vertrag, wo ist da das Problem? --> verbindliche Bestellung, AGB 15% bei Nichtabnahme
Zum anderen: .... Bekommt ihn dein Händler nicht weg? Ich denke eher der wird im aus den Händen gerissen. --> Mag sein, aber der Händler verkauft verständlicherweise einen weiteren mit voller Marge und bekommt, weil vertraglich so vereinbart, meine Strafe noch oben drauf. Was soll ihn veranlassen darauf zu verzichten (sehr grob und deutlich gesprochen)?
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
jabo1963 hat geschrieben: alles nur telefonisch, nicht verbindlich
Ich habe mich darauf bezogen. Alles klar, dann ist der Vertrag wohl doch verbindlich. Dann bleibt nur Punkt 2.

Würde er von der Strafe absehen wenn du ihm einen neuen Kunden bringst? Sonst eben über eBay oder mobile.de inserieren.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

Mischko
read
Tja, seit gestern Nachmittag habe ich auch eine vollständige VIN/FIN auf my.opel.de. Bin ich ja jetzt mal gespannt, wann der Wagen geliefert wird.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Bei mir hat von der FIN Eintragung (21.08) und Anlieferung beim Händler (03.09.) nur 2 Wochen gedauert. Am kommenden Freitag (11.09.) hole ich ihn ab :-)
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
habe am Freitag bestellt (Vorlauf), laut Händler kommt er noch im November spätestens Dezember .. haltet ihr das für realistisch?
Seit Februar 2021 fahren wir komplett elektrisch:
NOV2020: Corsa-e ELEGANCE kills Renault Megane dCi 1.5.
FEB2021: T̶e̶s̶l̶a̶ ̶M̶o̶d̶e̶l̶ ̶3̶ Hyundai Kona premium 64kw kills Skoda Fabia Kombi MONTE CARLO.

Re: Reservierung / Bestellung

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Jawoll. :)

Re: Reservierung / Bestellung

NotYet
read
Freitag kam der langersehnte Anruf: "Ihr Corsa-e ist da!"

Und dann kam der etwas unerwartete Zusatz: "Sie bekommen ja jetzt 6000€ Förderung, daher streichen wir unseren Rabatt jetzt."

Der Händler will also mal eben 2000€ mehr weil ihm das gerade so passt. Ich habe allerdings eine formlose Auftragsbestätigung als Excel-Datei die er mir per Mail im Januar geschickt hatte. Ich schätze, der Händler lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen, weil er den Karren momentan deutlich teuerer verkaufen kann. Mal sehen, wie das zu Ende geht.

Alles Verbrecher, diese Durchlauferhitzer mit Gewinnabsicht, ich sags euch...

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
NotYet hat geschrieben: Freitag kam der langersehnte Anruf: "Ihr Corsa-e ist da!"

Und dann kam der etwas unerwartete Zusatz: "Sie bekommen ja jetzt 6000€ Förderung, daher streichen wir unseren Rabatt jetzt."

Der Händler will also mal eben 2000€ mehr weil ihm das gerade so passt. Ich habe allerdings eine formlose Auftragsbestätigung als Excel-Datei die er mir per Mail im Januar geschickt hatte. Ich schätze, der Händler lässt es auf einen Rechtsstreit ankommen, weil er den Karren momentan deutlich teuerer verkaufen kann. Mal sehen, wie das zu Ende geht.

Alles Verbrecher, diese Durchlauferhitzer mit Gewinnabsicht, ich sags euch...
Wie Du aber richtig bemerkt hast: Vertrag ist Vertrag
Also hart bleiben..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag