Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • jumper23
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das klingt ja super. Ich hab meinen Corsa am 05. Juli bestellt. Aussage war damals "Januar 2021". Ich werde mal die nächsten Tage nachfragen und Bescheid geben, ob mir auch Hoffnung auf eine Auslieferung in 2020 gemacht wird.
Corsa-e Elegance bestellt Juli 2020, Lieferung geplant KW04/21
Wg. fehlerhafter Ausstattung storniert und umbestellt 03/2021 :oops: :(
Corsa-e Ultimate chilirot, Lieferung geplant Mitte April 2021
Auslieferung & Zulassung am 20.05.21
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo alle
Hallo @KaWeHah

Ähnliche Situation bei mir.

-Bestellung aus Händlervorlauf, keine Ahnung wann diese Bestellung gemacht wurde.
-Bestellung übernommen in KW 21
-First Edition in Mondsteingrau mit allem außer Panoramadach, Ledersitze und keyless-go
-beim Händler soll er in KW 41 eintreffen

Eine FIN steht schon bei myopel drin. Bedeutet das, dass er produziert wurde? Hast du schon eine FIN?
Mein Händler kennt sich leider nicht so aus und kann mir keine weiteren Informationen geben..

Kann es kaum erwarten 😀

Liebe Grüße

Re: Reservierung / Bestellung

ChiliCorsa
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@jumper23 Da bin ich auf die Auskunft von deinem Händler gespannt. Hoffentlich ist das nicht "unnötige Hoffnungsmache" von meinem gewesen :-) Mir kommts da ja wie wahrscheinlich bei vielen vor allem auf die 16 % MWSt vs. 19 % an. Wären immerhin 890 EUR Unterschied.
Opel corsa-e Elegance, 3Phasen Lader, ACC usw., geliefert Mitte Novemver 2020

Re: Reservierung / Bestellung

moritz31
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:04
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Augsburg-EV hat geschrieben: Hallo alle
Hallo @KaWeHah

Ähnliche Situation bei mir.

-Bestellung aus Händlervorlauf, keine Ahnung wann diese Bestellung gemacht wurde.
-Bestellung übernommen in KW 21
-First Edition in Mondsteingrau mit allem außer Panoramadach, Ledersitze und keyless-go
-beim Händler soll er in KW 41 eintreffen

Eine FIN steht schon bei myopel drin. Bedeutet das, dass er produziert wurde? Hast du schon eine FIN?
Mein Händler kennt sich leider nicht so aus und kann mir keine weiteren Informationen geben..

Kann es kaum erwarten 😀

Liebe Grüße
Hallo @Augsburg-EV , wenn die FIN da ist bedeutet das, dass das Auto produziert wurde. Viel Spaß schonmal damit :)

Gruß
Moritz
Corsa-e Elegance seit 12/2020

Re: Reservierung / Bestellung

ChiliCorsa
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Darf ich bitte mal ganz unwissend bzw. "doof" fragen - wie kam die FIN in deinen MyOpelAccount? Wo ist da die Verknüpfung? Bei mir muss ich erst mal eine FIN eingeben by myopel um das Fahrzeug zu sehen?
Opel corsa-e Elegance, 3Phasen Lader, ACC usw., geliefert Mitte Novemver 2020

Re: Reservierung / Bestellung

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Statt der FIN die PA-Nummer eingeben. Die fehlenden Zeichen mit Leerzeichen auffüllen. Stand glaube ich ein paar Seiten vorher. PA-Nummer steht manchmal auf der Bestellung oder beim Händler fragen.

LG

Re: Reservierung / Bestellung

frapstar
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe am 31.07 einen Opel Corsa-e (F) in Chili-Red mit schwarzem Dach bestellt. (Soll eigentlich im Februar 2021 geliefert werden.) Habe aber letzte Woche von meinem Händler erfahren, dass das Auto wohl schon Ende November / Anfang Dezember kommen soll :D
Die hauen wohl ordentlich rein, damit alle Autos noch dieses Jahr ausgeliefert werden. Hoffe nur nicht, dass darunter die Qualität leidet.

Re: Reservierung / Bestellung

KaWeHah
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 11:30
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Augsburg-EV hat geschrieben: Eine FIN steht schon bei myopel drin. Bedeutet das, dass er produziert wurde? Hast du schon eine FIN?
Mein Händler kennt sich leider nicht so aus und kann mir keine weiteren Informationen geben..
Ähnliche Situation hier. Einige Seiten früher in dem Fred steht, dass mit der Anmeldung über PA und Leerzeichen ein Account dermaßen "gebeutelt" wurde, dass der Feundliche Probleme hatte, das wieder zu richten. Darauf hatte ich keine Lust. Warte jetzt eben, bis er für mich den Account anlegt. Beschleunigen kann ich eh nix.
Ergo, kenne auch keine VIN.

Re: Reservierung / Bestellung

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Naja gut der Account war durch den Verbrenner Corsa schon vorhanden und aus der PA-Nummer wurde wie aus Zauberhand die FIN ☺️
Aber abgesehen von ein paar Ausstattungen sehe ich auch nichts weiter zum Liefestatus

Re: Reservierung / Bestellung

jabo1963
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin nicht sicher ob dies zum Thema passt (wenn nicht bitte verschieben/entfernen):
Aus persönlichen Gründen (Ehe...) möchte ich am liebsten meine Bestellung stornieren. Das kostet fast 3.800€ wie mir mein Händler sagte. Der Wagen wird wohl ende September beim Händler sein und dann im Oktober ausgeliefert (alles nur telefonisch, nicht verbindlich).
Gibt es einen Markt für "Quereinsteiger" die in einen Kaufvertrag nachträglich einsteigen? Wenn ich so was finden würde wäre dies eine Win/Win für beide. Ich muss nicht die volle Strafe von 3.800€ bezahlen würde jedoch den Vertrag um x Euro preiswerter machen und der Wagen kommt doch recht zügig.
Kennt ihr Handelsplattformen für sowas?

BTW: Selection, Sitzheizung, Lenkradheizung,Parksensoren hinten, Mode 3 Kabel und Mode 2-Green-Kabel, Mondstein grau Metalic.
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag