Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

Augsburg-EV
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 9. Aug 2019, 17:54
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Morgen.
Bei mir auch eine Fehlermeldung.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Brüni
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 17:28
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir geht's genau so. Keine Chance sich am Computer anzumelden.
Opel Ampera seit 2016, seit 17.11.2020 Opel Corsa Edition

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Usagi74
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 22:51
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nach vielen großen und kleinen Verzögerungen, war's dann Donnerstag endlich soweit :D
Dateianhänge
TWi_Corsa-e.jpg
Opel Corsa-e First Edition seit 08/2020

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Liebe Forums-Gemeinde
Am Freitag habe ich den Anruf von meinem FOH erhalten, dass nach mehr als 1 Jahr Wartezeit mein Corsa da ist.
Ich bin natürlich gleich hin um den Papierkram zu erledigen und traute meinen Augen nicht.
Opel ist doch tatsächlich zu doof einen Corsa so zu liefern wie er bestellt wurde.
Konkret habe ich im August 2019 einen Corsa First Edition mit jeder erdenklichen Zusatzausstattung außer der Diebstahlwarnanlage konfiguriert und bestellt.
Im Kaufvertrag steht: Corsa e First Edition in Schnee Weiss mit Leder Polster Excellence, Rückfahrkamera Paket, Panoramaglas Sonnendach, Matrix AFL, Sportsitze, Sicherheits Paket, Dach in Wagenfarbe, Massagefunktion Fahrer, LED Nebelscheinwerfer, Winter Paket, Premium Paket 2, Solar Protect Wärmeschutzverglasung und Fahrersitz 6 fach elektrisch verstellbar.
Geliefert wurde der Corsa mit schwarzem Dach und Spiegel ohne elektrischen Fahrsitz und somit ohne Massagefunktion.
WhatsApp Image 2020-08-28 at 14.35.04.jpeg
Grüße
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Und was machst du jetzt? Das Auto ablehnen?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Dachte die Massagesitze gab's nur beim Verbrenner?

Und Dach in Wagenfarbe gab es bei der First Edition auch nicht. Das ging nicht einmal zu konfigurieren, das schwarze Dach gehört zum Erscheinungsbild der First Edition, wie die 17" Felgen.

Also da hat euer Händler ziemlichen Mist gebaut.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich glaube, dass der Konfigurator schuld ist.
Der FOH hat auf seinem Konfigurator den Corsa zusammengestellt und ist auch auf das gleiche Ergebnis gekommen wie ich damals und eben diese Konfiguration wurde dann 1:1 in den Kaufvertrag übernommen.
Laut Preisliste von damals oder auch heute, wäre die Kombination elektrischer Fahrersitz mit Massagefunktion in Verbindung mit E-Antrieb nicht möglich.
Laut Preisliste von damals, wäre bei der First-Edition die Lackierung Dach und Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe eine Sonderausstattung gegen Aufpreis.

Konfigurierst du den Corsa heute über opel.at, dann wären zB. die elektrischen Sitze möglich.

Wie auch immer, ich habe diese Kombination im Vertrag stehen und bestehe einmal darauf.

Das Dach lässt sich mit dem Panoramaglas Sonnendach hoffentlich in Weiß lackieren. Für die Außenspiegel gibt es auf Opel Accessories Kappen in der Farbe.
Bei jenen Sachen, die nicht zum Nachbessern gehen, erwarte ich mir eine Entschädigung.
Jetzt liegt der Fall mal beim Distriktleiter und bis zu einer einvernehmlichen Lösung bleibt der Corsa beim FOH so stehen.

Grüße.
Dateianhänge
Anmerkung 2020-08-30 233306.jpg
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Reservierung / Bestellung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Auch wenn es dir nicht hilft. Die Sitze gibt es nicht und ich finde in der Dachfarbe sieht es super aus. bei mir war es nicht möglich Das Dach in Wagenfarbe zu konfigurieren. Ist er in AT gekauft? Was soll er den da kosten? So aus Interesse. Ich hatte einen ähnlichen Angeboten bekommen für 32t

Re: Reservierung / Bestellung

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Askcrew hat geschrieben: Es bringt mir nichts, bin nur sehr neugierig und hoffe das alles klappt wie geplant. Ist mein erstes Neuwagen.
Die größte Sorge ist halt das in Spanien nicht mehr Produziert wird (Corona) und es sich noch weiter in die Länge zieht.
Hab am Freitag doch mal per E-Mail angefragt. Gerade kam die Antwort: 'soll nächste Woche am Montag den 7.9 angeliefert werden'.

Mit dieser Info muss ich wohl davon ausgehen, dass die VIN in my.opel.de erst nach Fertigstellung eingetragen wurde.

Sieht also nicht nach Produktionsschwierigkeiten aus. Könnte also auch trotz Fernbestellung mit Rechnungsstellung, Überweisung, Versand der Papiere, Anmeldung im Heimatkreis und Abholung per Bahn, noch mit der Auslieferung in KW39 klappen.

@Askcrew: Du hast nach Erfahrungen gefragt, jetzt hör es sich so an, als ob du schon bestellt hast. Bei welcher Niederlassung? Warst du vor Ort, oder lief das auch aus der Ferne? Bekommst du gar keine Infos, oder hast du nicht gefragt?

Gruß Stephan
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Reservierung / Bestellung

marpiet
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:31
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Morgen.
Bei mir auch eine Fehlermeldung.
Auch bei mir heute am Montag nur "Error". 🤨
Zoe bis 09/20, Corsa-e First Edition ab 10/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag