Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • MSTRT
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:19
  • Wohnort: Reutlingen / D
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner wurde laut EC-Zertifikat am 10.7.20 gebaut. Steht seit 18.8. im Autohaus. Montag 24.8. bekomme ich ihn.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

jabo1963
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 13. Jul 2020, 20:58
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich finde es sehr ärgerlich das die Netzversion von "myOpel" nicht die gleichen Daten wie die Android App "myOpel" nutzt. Im Netz konnte ich mein Fahrzeug mit der PA-Nr (+ Leerzeichen) anlegen, in der App nicht. Mehrmaliges Ab- und Anmelden und auch Neuinstallation der App brachten keinen Datenaustausch.
Login-Name und PW ist bei beiden gleich, die Datenquelle wohl nicht. Mache ich was falsch oder musstet ihr auch das Fahrzeug in beiden Anwendungen anlegen (Problem bei Andriod-App: Es wird kein Leerzeichen bei der FIN (Aka PA) akzeptiert.
Gruß Jabo
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
1.2.23 IONIQ5, MY23, 77kWh, Basis, mehr nicht

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
App geht erst nachdem die FIN vorhanden ist. Warte doch einfach. Was willst du denn in der App?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Vorallem scheint der Weg das über die PA zu machen gar keine regulär angebotene Lösung zu sein, sonst müsste man nicht mit Nullen auffüllen tricksen. Insofern sollte man sich hier nicht über Inkompatibilitäten zu wundern.

Geht lieber den offiziellen Weg und fragt beim Händler nach, bzw. wartet auf die VIN, dann gibt's später vermutlich auch weniger Probleme bei der Einrichtung der App.

Re: Reservierung / Bestellung

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Unser Corsa-e ist heute beim Händler angekommen. Also NOCHMALS früher als vor-vor-verschoben. 😁
Jetzt noch auf den Brief warten und - hoffentlich - nächste Woche anmelden und abholen. 500 km Überführungsfahrt sollten für die kleine Rakete kein Problem darstellen.
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Reservierung / Bestellung

GerdHannes
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Unser Corsa-e wurde heute abeholt. 500km Überführungsfahrt waren kein Problem, obwohl teilweise 37 Grad Außentemperatur im Wagen angezeigt wurden. Verbrauch lag am Ende bei rund 18 kWh/100km. Totwinkel-Warner musste wie bei Anderen im Forum einmal Aus-Ein geschaltet werden damit er funktioniert hat - seitdem aber unauffällig und funktioniert auch. Der Lenkassi aus dem Active Drive System ist nett aber nur auf der Autobahn oder gut ausgebauten Bundesstraßen zu gebrauchen. Manchmal möchte er gerne plötzlich auf die Abfahrten der Autobahn einlenken.

Gute Fahrt!

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Max-123 hat geschrieben:

Wie ich sehe, hat das Kennzeichen vorne auch einen Halter. Mir wurde gesagt, dass vorne kein Kennzeichen-Halter montiert werden darf, wegen den Sensoren (Radar, Parken)
Als ich meinen abgeholt habe wurde mir gesagt, sie müssen das Kennzeichen vorne schrauben. Anweisung von Opel. Also kein Kennzeichenhalter, sondern direkt geschraubt.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

miradarya
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 07:39
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Bei mir wurde vorne ein rahmenloser Kennzeichenhalter verwendet.
IONIQ 5 LR RWD WP Lucid Blue (MJ 23) seit 02/23
Opel Corsa-e Edition Chili Rot seit 8/20
openWB series2
PV 5,67kWp, SolarEdge SE5000H

Re: Reservierung / Bestellung

e-Stevie
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Aug 2020, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AlexBinary hat geschrieben: Ich habe gestern die Meldung bekommen dass mein Corsa in KW 35 geliefert werden soll. Es wurde aber auch gesagt dass das Datum nicht fix ist und ich eher ein paar Wochen später mit der Auslieferung rechnen sollte.
Nun haben wir die 35KW ! Halte uns mal auf den laufenden wie zuverlässig die Ankündigungen von Opel nun wirklich sind. Ich hatte mir auch einen bestellt. Dieser soll in der 40KW geliefert werden.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • MSTRT
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 10:19
  • Wohnort: Reutlingen / D
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meiner war angesagt für Kw34. Hat gestimmt. Gestern 24.8. im Autohaus übernommen. Im Forum in der "Garage" eingestellt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag