Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Brüni hat geschrieben: :thumb: :thumb: Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit.Ob mein Weißer beim abholen auch so gut aussieht?
Davon gehe ich jetzt doch mal fest aus! :)
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
manu hat geschrieben: @Kalle89 Kannst du etwas zum Ablauf der Abholung beim Autohaus Kropf sagen? Genau das steht bei mir nächste Woche an 😂
Hatten die das Auto voll geladen damit man auch ein Stückchen weit kommt?
Na klar, kann ich machen!
Die Übergabe war tatsächlich gut vorbereitet, ich war sehr zufrieden. Das Auto war in der Halle fertig vorbereitet und von der Verkäuferin zu 100% geladen übergeben worden.
Eine Einweisung in die Systeme wurde auch gemacht, ein bisschen mehr tiefe in Bezug auf die Ladethematik hätte ich mir aber gewünscht. Ich weiß z.b. noch nicht, wie ich vom Fahrzeug aus einen Ladevorgang unterbreche. Das hatte ich in einem Video schonmal gesehen, aber noch keine Zeit gehabt, mich damit wieder auseinander zu setzen.
Die Verkäuferin war ziemlich gut vorbereitet und konnte alle Fragen, ich ich so hatte beantworten.
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • langepil
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab meinen heute auch abgeholt und die 250km Nachhauseweg ohne Ladestopp absolviert.

Bei Abholung hatte er ca 95% SOC. Bei der Ankunft zu Hause noch 13%.

Streckenprofil waren ca 30% Landstraße und 70% Autobahn (wenn möglich mit 120-130 km/h, aber mit vielen Baustellen und ordentlich Verkehr).

Durchschnittsgeschwindigkeit waren 90 km/h, der Verbrauch Betrug 14,9kWh.

Ich bin sehr zufrieden damit!

Das Ablesen des SOC ist aber ne Frechheit, .... das kann man nur sehr grob schätzen.

Die myOpel App geht leider auch noch nicht, ... sollte dann ja aber bald funzen.
83F5C3E4-1FFD-4771-8C98-F9109476F5BC.jpeg
Dateianhänge
0961069B-E8B9-4A3A-8CDE-F45032907C2C.jpeg

Re: Reservierung / Bestellung

FloEco98
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Kalle 68 @manu ich hab auch beim Autohaus Kropf bestellt und übernächste Woche meine Abholung 😁 Wie sieht bei Euch die Rechnung aus? Bei mir fehlen die ganzen Angaben, die die BAFA sehen will 😅

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die BAFA will doch nur sehen dass mindestens 3000 Euro Rabatt abgezogen sind. In der ersten Position steht doch Listenpreis - Rabatt in Prozent - Betrag nach Abzug. Das müsste doch reichen oder?
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

FloEco98
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 18:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@manu Meiner Auffassung leider nicht. Aus der Rechnung für die Beantragung der BAFA-Prämie und für den Nachweis des Eigenanteils des Automobilherstellers solltr hervorgehen, dass der Nettolistenpreis des Basismodells (ohne Sonderausstattung) unter dem Schwellenwert (BAFA-Nettolistenpreis minus 3000 € Eigenanteil des Automobilherstellers) liegt. Bei mir wurde aber lediglich der Gesamt-Nettopreis ausgewiesen, der über dem Schwellenwert liegt. Dies liegt daran, dass das Basismodell und die Sonderausstattung nicht gesondert aufgeführt wurden. Daher denke ich, dass die BAFA die jetzige Rechnung ablehnen würde, da nicht daraus hervorgeht, dass der Hersteller seinen Eigenanteil erbracht hat.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Auf meiner Rechnung steht ganz oben das Basismodell mit Listenpreis, Rabatt in Prozent und tatsächlicher Betrag. Darunter sind die Sonderausstattungen aufgelistet. Somit ist bei mir klar ersichtlich, dass der Rabatt gewährt wurde.
Kann gerne heute Abend mal ein Foto machen.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • jumper23
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Manu, Das wäre echt nett. Und dann am Besten auch noch Bescheid geben, of der BAFA Prozess am Ende erfolgreich war. Mein Corsa kommt erst um die Jahreswende, da hab ich noch Zeit, mich auf die Beantragung der Prämie vorzubereiten und mit dem Händler die Rechnung dementsprechend zu gestalten ;-)
Corsa-e Elegance bestellt Juli 2020, Lieferung geplant KW04/21
Wg. fehlerhafter Ausstattung storniert und umbestellt 03/2021 :oops: :(
Corsa-e Ultimate chilirot, Lieferung geplant Mitte April 2021
Auslieferung & Zulassung am 20.05.21

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Kalle89
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:42
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
FloEco98 hat geschrieben: @Kalle 68 @manu ich hab auch beim Autohaus Kropf bestellt und übernächste Woche meine Abholung 😁 Wie sieht bei Euch die Rechnung aus? Bei mir fehlen die ganzen Angaben, die die BAFA sehen will 😅
Ich bin tatsächlich mit dem Aufbau der Fahrzeugrechnung auch relativ unzufrieden.
Der Nettolistenpreis der First Edition lässt sich daraus nicht entnehmen und die angezahlten 3000€ sind auch nicht aufgeführt, auf der Verbindlichen Bestellung ist das ganze jedoch gut und korrekt dargestellt, daher werde ich auch die Verbindliche Bestellung mit noch 19% MwSt hochladen und nicht die Fahrzeugrechnung.
Dateianhänge
20200815_141002.jpg
20200815_140756.jpg
Opel Corsa-e First Edition bestellt KW10/20
Händlervorlauf mit 3P-Lader
Liefertermin unv. KW 25/20, neu KW 34/20, Übergabe am 13.08.2020 in KW 33

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Genau so sieht es bei mir auch aus. Aber du siehst doch 30.000 Euro Listenpreis, nach Abzug Rabatt sind es noch 23.000 Euro. Somit 7000 Euro weg, was mehr als die geforderten 3000 sind.
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag