Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

sehroriginell
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 20:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe heute auch die Info bekommen, dass es einen Auslieferungsstopp für meinen 11KW-Corsa gibt. Ich erfahre voraussichtlich etwas bis KW 40. Ich hatte schon die Zugfahrt zum Händler gebucht, um das Auto in ein paar Tagen abzuholen. Es steht bei ihm auf dem Hof.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Die Prodouktion des e208 mit 3 Phasenladers wurde erst im Juni begonnen. Alle Autos davor hatten nur den 1 Phasenlader verbaut bekommen.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Oh jeh, das ist bitter! Drücke euch die Daumen, dass es sich nicht allzu lange verzögert :-?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Reservierung / Bestellung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Stellt sich doch als wahr, die Meldung über den Auslieferungsstop. Wobei ich bezüglich meines Fahrzeugs nichts weiter gehört habe. Gibt es von Opel zumindest Angaben welche VIN betroffen sind?

Das wird hier immer schöner mit den BEV, ich bereue es mittlerweile zum Teil sich für Opel entschieden zu haben... Mal sehen wie es sich noch weiter entwickelt, hoffentlich gibt es bald Klarheit, Lösung und schnelle Auslieferung.

Re: Reservierung / Bestellung

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Mittlerweile weiß Opel-Cora auch schon davon. In der Tat sind nicht alle betroffen.Bild

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Reservierung / Bestellung

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mir kommt's übrigens so vor, als würde generell der neue Corsa kaum ausgeliefert. Normal fallen einem doch bei einem neuen Modell dann einige Fahrzeuge in der Stadt auf, vom neuen Corsa dagegen seh' ich quasi keine in Berlin — auch keine Verbrenner im übrigen. Ältere Corsa-Modelle fahren ja relativ viele 'rum, doch vielleicht ist das nur eine subjektive Wahrnehnung meinerseits...

Darf leider voraussichtlich bis April warten auf den bestellten Corsa-e :-(
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reservierung / Bestellung

frapstar
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Jul 2018, 12:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe am 31.07 einen Opel Corsa-e (F) in Chili-Red mit schwarzem Dach bestellt. (Soll wohl im Februar 2021 geliefert werden.) Ich habe am nächsten Tag einen in der gleichen Farbe und auch als Elektrovariante in Hamburg gesehen :)

Re: Reservierung / Bestellung

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So einen hatte ich als Vorführwagen. Dieses Fahrzeug wurde mir direkt auch vom Händler angeboten, rot ist allerdings nicht meine Farbe!
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reservierung / Bestellung

Masari10
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 12:31
read
Habe ja schon die pa nummer wann wird denn der corsa eingeplant ? Für den Bau

Re: Reservierung / Bestellung

Harrylee
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 11:56
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn ich das richtig verstanden haben gibt es wohl bei einer Charge eines Teiles (weiß nicht ob das der On Board Charger direkt oder irgendwas drin, dran oder drum herum ist) einen Defekt geben kann der dann eine Brandgefahr darstellen soll.

Die Fahrzeuge in denen das Teil aus dieser Charge verbaut sein könnte müssen jetzt überprüft werden (die werden das wohl irgendwie zeitlich und/oder räumlich eingrenzen können, mein Händler hat zumindest eine E-Mail speziell für mein Fahrzeug bekommen)

Die Überprüfung konnte aber (zumindest in meinem Fall) von den Technikern beim Händler durchgeführt werden, dabei hat sich herausgestellt, dass das betroffene Teil aus der Charge nicht verbaut wurde.

Das Auto wurde dann zur Auslieferung freigegeben und steht jetzt in meiner Garage, was jetzt passiert wäre wenn das defekte Teil drin gewesen wäre weiß ich leider nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag