Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • langepil
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe gerade einen Anruf vom AMZ Ingolstadt erhalten, dass mein Corsa heute bei ihm angekommen ist. Er hat auch schon den Brief angefordert und hofft, dass er ihn diese Woche noch bekommt.

Bestellung war am 11.03.2020 (Edition, Power Orange, 3-Phasen-Lader)
Geplanter Liefertermin war KW36/37

Wenn alles gut geht hab ich in in spätestens zwei Wochen, ....
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

jsteffe
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 6. Jun 2019, 08:05
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Heute Anruf von meinem FOH bekommen. Im Opelsystem wurde jetzt als Liefertermin Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche (Datum 09.08.2020) stehen. Da Sonntags keine Anlieferung, wird es wohl der 10.08. werden.

Dann muss ich nächste Woche wohl mal mit meinem FOH wegen eine angepassten Rechnung (neuer BAFA-Förderbetrag) verhandeln. Der alte BAFA-Antrag war letzten Monat abgelaufen.
Über 13 Monate Wartezeit sind ja wohl auch genug.
08/2020 Corsa-e First Edition

Re: Reservierung / Bestellung

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich möchte ja nichts sagen, aber.jpg...
Auch bei mir ist es so, dass der Corsa-e nicht ausgeliefert werden soll.
"Auslieferungsstopp durch Opel"
Mag sein, dass es nicht alle Modelle betrifft, aber es wird ein Problem geben. Noch weiß ich nicht welches.
Damit ist es keine Fake News.
Wie glaubwürdig ihr diese Nachricht von mir wertet, weiß ich nicht, ändert aber nichts an meinem Kenntnisstand.

Re: Reservierung / Bestellung

nopier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen. Habe eigentlich mit einem Leaf e+ Tekna geäugelt, den ich echt super fand auf der Probefahrt, aber durch die wertvollen Infos hier im Forum habe ich mich nun dazu entschlossen, einen Corsa-e zu bestellen. Es ist ein Elegance geworden mit folgender Ausstattung:

Park & Go
Wireless Charging
Fußraumteppiche, Velours, 4-teilig
Winter-Paket
Multimedia Navi
Mode-3-Ladekabel (7,4 kW, 1-phasig) für öffentliches Laden (6 Meter)

Dadurch das der Corsa nun schon teuerer ist als der Leaf und ich ans obere Limit des machbaren komme, verzichte ich auf den überteuerten Dreiphasenlader, da er nur 11KW bietet und meine Solaranlage nicht mehr als 3,7KW ans Auto gibt. Öffentlich werde ich wohl ausschliesslich CCS laden.
Ich hätte dann auf die anderen Pakete verzichten müssen und ich wollte nicht auf den gesamten Komfort des Leaf verzichten. Auch der kleine Kofferraum tut weh, aber mit war CCS einfach wichtiger aufgrund der Infos hier aus dem Forum.

Ich freue mich die hoffentlich richtige Entscheidung getroffen zu haben und auf den Corsa Anfang nächsten Jahres!

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Händler hat gestern nichts davon gesagt, nur Auslieferung für Ende August angekündigt.
Aber wenn es da wirklich technische Probleme gibt, dann ist es ja besser wenn die noch behoben werden bevor man die Kiste kriegt.
Die bereits ausgelieferten e-corsa 3p müssten dann egtl. einen Rückruf bekommen oder?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

nopier
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 16:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur damit ich es nicht falsch verstehe: ich bin mit meinem Einphasen-Lader nicht betroffen?

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
nomoreD hat geschrieben: ...
Interessant ist es jetzt auch ob der Bruder e208 auch betroffen ist.
Da scheint es ruhig zu sein, keine Rückmeldungen oder Auffälligkeiten.
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
In der entsprechenden Corsa-e Facebook Gruppe hat auch jemand geschrieben:

"Lt meinem Händler sind nur eine Hand voll Autos betroffen, meiner zum Glück nicht". Ich hoffe mal, dass das schon länger bekannt ist und ich nicht nochmal einen Rückruf abkriege...

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Aganus hat geschrieben: Hallo,

ich habe KW19/20 aus einem Händler-Pool der vorbestellten eine First-Edition bestellt. Lieferauskunft damals beim Händler erst 2021.

Heute nachgefasst, dieser vorbestellte Corse-e war dem Händler für Okt 2019 zugesagt und ist laut EDV nun KW38/20.

Glück gehabt. Laut Händler gab es einen Bestellungspeak nach der Erhöhung der Elektroprämie.

Servus
Ist bei mir ähnlich. Ebenfalls FE (mit 3 Phasen) aus Händler Pool bestellt am 13.07: Aussage Lieferzeit 3-5 Monate. Jetzt 3 Wochen später mal nachgefragt und Antwort KW 45-47

Re: Reservierung / Bestellung

tm1965
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:36
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab mir mal aus Interesse die Zulassungszahlen vom KBA angeschaut:
Modelle Januar Februar März April Mai Juni Gesamt
Opel Corsa-e 0 11 622 71 30 59 793
Peugeot e-208 142 9 1 0 0 22 174
Meine Interpretation:
Den e-208 gibt's nur mit 3-Phasen-Charger, es müssten daher also 174 Autos damit unterwegs sein, die Produktion ist wohl im Februar gestoppt und im Juni wieder angelaufen.
Beim Opel sind wahrscheinlich alle 793 Fahrzeuge 1-Phasen-Charger und ich hoffe die Produktion wird nun wieder nach oben gefahren (idealerweise auch die First-Edition mit 3-Phasen)
Corsa-e First Edition - KW27/20 aus Vorlauf bestellt, zugelassen KW41/20, beim FOH abgeholt KW 42/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag