Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Im Kaufvertrag steht normal ein (unverbindlicher) Liefertermin. Bei mir steht da kw27, inzwischen lt Auskundt Händler auf kw34 verschoben...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Rico-one
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 09:15
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hi,

also ich hab KW 25 (eigene Konfiguration) bestellt.
Vom Händler zu dieser Zeit unverbindlicher Liefertermin KW01/2021.
In KW 30 (oder war es bereits 29?) auf Nachfrage hin: Noch keine Rückmeldung.
Das ist meine erster Opel / mein erster Neuwagen.
Irgendwie finde ich die Informationspolitik (um höfflich zu bleiben) "nicht optimal".

Auch hab ich bereits irgendwo gelesen:
Wenn keine Auftragsbestätigung binnen 4 Wochen kommt habe ich ein Rücktrittsrecht.
Eigentlich freu ich mich auf das Auto - aber das Gefühl derzeit ist leider "Das geht ja gut los".
Hoffe noch das sich das Gefühl ändern wird...

Gruss Rico

Korrektur: unverbindliches Lieferdatum 2021 natürlich ....
Corsa-e (kein Vorlauf) bestellt: KW25/20
Unverbindlicher LT: KW45/20
PA=>FIN: KW40/20
Corsa-e seit 13.11.2020

Re: Reservierung / Bestellung

einser34
  • Beiträge: 452
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo,ich habe noch nie eine Auftragsbestätigung bekommen. Egal ob VW oder Opel. Und wenn du jetzt erst bestellt hast, wäre 01/21 doch in Ordnung. Knapp halbes Jahr ist doch in Ordnung. Ich habe im Februar bestellt und in meinen Auftrag steht 02/21 drin. BG

Re: Reservierung / Bestellung

Aganus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich habe KW19/20 aus einem Händler-Pool der vorbestellten eine First-Edition bestellt. Lieferauskunft damals beim Händler erst 2021.

Heute nachgefasst, dieser vorbestellte Corse-e war dem Händler für Okt 2019 zugesagt und ist laut EDV nun KW38/20.

Glück gehabt. Laut Händler gab es einen Bestellungspeak nach der Erhöhung der Elektroprämie.

Servus
Sion reserviert.
VW ID.4 Life geleast
Corsa-e First Edition.

Re: Reservierung / Bestellung

Joey
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Ist die AB nicht sowieso Händlersache? Meine zumindest kam direkt wenige Tage nach Bestellung im Februar.

Re: Reservierung / Bestellung

Rico-one
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 09:15
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hi,

mit dem Liefertermin muss ich leben - das ist klar und erst mal überhaupt kein Problem.
Aber jedes blöde Paket von Amazon ist besser Nachzuverfolgen als ein Neuwagen? Im 21. Jahrhundert?
Da heute alles Just-in-time läuft müsste doch schon beim drücken des "Senden"-Buttons klar sein wann wo der LKW mit den Teilen auf dem Weg zum Werk sein muss oder?

Aber nochmal zurück auf Anfang. Woher kommt es das ich bereits etwas frustriert bin?
Der Händler hat beim Unterzeichnen gesagt es kommt binnen 2 Wochen eine AB.
Auf diese habe ich 4 Wochen (sehnsüchtig) gewartet - weil KW01 etwas doof liegt betreffend MWST.
Meine Hoffnung war ja: Der Händler hat das rein geschrieben damit ich nicht drauf "bestehen" kann (was ich ja eh nicht kann ...). (Ergänzung: Wie bereits herauszuhören war warte ich noch immer auf die AB + Händler will sich dann melden)
Und mein altes Auto hat natürlich 1 Woche nach der Unterschrift die grätsche gemacht ...

Da stellt sich dann auch die Frage: Wenn ich einen Wagen bestelle für 38t EUR bekomme ich keinen VERBINDLICHE Liefertermin?
Ich währe ja zufrieden mit: Unverbindlich KW01 / Verbindlich (oder spätestens) KW20 oder sowas.

Gruss Rico

NACHTRAG: Postbote hat die AB in diesem Moment gebracht KW45/2020 (kaum sag ich was geht es doch :D )
Corsa-e (kein Vorlauf) bestellt: KW25/20
Unverbindlicher LT: KW45/20
PA=>FIN: KW40/20
Corsa-e seit 13.11.2020

Re: Reservierung / Bestellung

mazecore
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 15:17
read
Hallo zusammen,

kurz auch meine Daten bzgl. Lieferzeit Corsa F Elektro:

Am 24.06 (KW26) bestellt - komplett selbst konfiguriert - und vor 2 Tagen vom Händler mitgeteilt bekommen, dass Opel einen Liefertermin mit Q1/2021 bestätigt hat - nichts genauer als das, leider.

Gruß
Maze
Opel Corsa-E bestellt - KW 26, aktuell "bestätigter" Lieferzeitraum Q1/2021

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hallo, noch eine weitere Einschätzung:

Ich habe beim freundlichen Ende Juni einen Corsa-e mit umfangreicher Ausstattung aus dem Händlervorlauf bestellt.
uvb. LT bei Bestellung lt. EDV: KW 34
uvb. LT bei Bestellung lt. Händler: KW 40 (er meinte, das sei realistischer)
uvb. LT heute lt. Opel: KW 46

Naja ... hoffentlich noch 2020, die MwSt. macht fast 800 Euro aus.

Schönen Gruß
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Reservierung / Bestellung

fleu90
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 13. Mär 2020, 11:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß eigentlich einer warum die Autos mit 3-Phasen ständig nach hinten geschoben werden? Gibt es da Probleme mit der Ladesoftware oder ähnliches? Die mit 1-Phasen Lader fahren ja schon eine Weile rum und waren auch schneller verfügbar. Ich glaube es hat bisher noch keiner ein Fahrzeug mit 3-Phasen Lader gesehen oder?

Mein Liefertermin wurde jetzt schon wieder um eine Woche nach hinten geschoben, obwohl er schon produziert wurde.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Mir fällt nur eine Vermutung ein, dass die Herstellung der Elektronik für 3-Phasen-Ladung Coronabedingt sich verzögerte. Diese Bauteile stammen angeblich aus China. Wie gesagt: nur meine Vermutung
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag