Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Das ist doch normal, dass du das Geld vorher (wenige Tage) überweisen musst.
In meinem Vertrag steht das nicht so. Werde ich auch nicht so machen! Entweder Bar oder Echtzeitüberweisung vor Ort.
Genau aus diesem Grund:
https://www.welt.de/motor/news/article1 ... eiten.html
Ich bezahle nicht einmal 50€ auf Vorkasse, dann mache ich es auch nicht bei über 20t...
Aber jeder kann das natürlich handhaben wie er mag.
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ich kenne es nur so: Schlüssel, Fahrzeugschein und Auto darf ich mitnehmen, danach muss ich bezahlen. Wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist, bekomm ich den Fahrzeugbrief. Aber vielleicht hängt das vom Schufa-Score ab.
Wenn der Händler dann den Brief nach der Überweisung nicht rausschickt ist das Auto auch nicht in deinen Besitz übergegangen. Dann wird es eventuell vom Insolvenz Verwalter zurück gefordert.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
maggi01 hat geschrieben: Hat das Fahrzeug einen 1-phasigen oder 3-phasigen Lader?
Meinst, Fahrzeuge mit einphasigem Lader werden schneller gebaut/geliefert?
Mein Händler hatte allerdings kein "Selection" im Vorlauf...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reservierung / Bestellung

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DasSchaf hat geschrieben: Wenn der Händler dann den Brief nach der Überweisung nicht rausschickt ist das Auto auch nicht in deinen Besitz übergegangen. Dann wird es eventuell vom Insolvenz Verwalter zurück gefordert.
Besitz ≠ Eigentum! Im Besitz des Wagens wäre man allerdings, auch stehen nur Deine Daten im Brief, ob der Händler, bzw. Insolvenzverwalter den Brief zurückhalten darf nach Bezahlung, und ob das Zurückhalten des Briefes das Fahrzeug quasi automatisch zum Bestandteil der Konkursmasse machen würde, ist zumindest zweifelhaft.

https://www.juraforum.de/ratgeber/verke ... er-vom-kfz
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Reservierung / Bestellung

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Läuft unter Absonderungsrecht wenn das Fahrzeug vorhanden ist. Wenn es das Auto nicht gibt und er nimmt das Geld trotzdem, dann handelt es sich um eine Straftat und fällt nicht in das Insolvenzverfahren. Ob man das Geld aber je wieder bekommt ist fraglich.

Re: Reservierung / Bestellung

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Das liegt im ermessen des Insolvenzverwalters. Steht auch im verlinkten Artikel. Führt er den Betrieb weiter, bekommst du das Auto. Mach er dies nicht. Sieht es schlecht aus. Hier in Niedersachsen gab es aufgrund einier Großen VW Pleite, viele solcher Fälle. Da musste sich das Geld gerichtlich erstritten werden. Dem gehe ich so aber komplett aus dem Weg.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Murxel
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mo 29. Jun 2020, 09:02
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Der Opel-Chat hat mir gerade einen unverbindlichen Liefertermin KW34 genannt. War eine First-Edition aus dem Vorlauf des Händlers, in der Auftragsbestätigung steht KW 50. Falls es jetzt wirklich so schnell gehen sollte muss ich doch einiges umplanen. Das Fahrzeug hole ich am anderen Ende der Republik ab und ich lasse es selbst zu.
Hat jemand Erfahrung ab wann man mit einem verbindlichen Liefertermin rechnen kann?

Re: Reservierung / Bestellung

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Viele Vorläufer haben KW 32-35 jetzt drin stehen, das könnte schon realistisch sein.
Im e-208 Thread geht's sogar noch etwas schneller, da sind die ersten wohl in 5-6 Wochen dran.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Rob. hat geschrieben:
maggi01 hat geschrieben: Hat das Fahrzeug einen 1-phasigen oder 3-phasigen Lader?
Meinst, Fahrzeuge mit einphasigem Lader werden schneller gebaut/geliefert?
...
Zumindest berichtet das electrive.de:
Zitat: "Bei Durchsicht der Angaben und Preisliste ist uns aber eine kleine Enttäuschung aufgefallen: Denn ein 3-phasiges OnBoard-Ladegerät für 11 kW gibt es entgegen der früheren Ankündigung nun doch nicht serienmäßig. Obendrein hören wir im Markt, dass die PSA-Stromer mit eben diesem Dreiphasenlader mit Verzögerungen zu kämpfen haben."
Stand April 2020: https://www.electrive.net/2020/04/13/op ... eim-laden/
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • manu
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke für den Hinweis mit dem Chat. Mir wurde auch die KW 34 genannt.
Ich hab dann noch nachgefragt, ob man mit der PA Nummer irgendwo die Möglichkeit hat selbst nachzuschauen. Die Dame meinte dann, dass es die Möglichkeit gibt und ich auf meinen Händler zugehen soll.
Hat schon mal jemand von dieser Möglichkeit gehört oder weiß sogar was sie gemeint hat?
Opel Corsa-e First Edition (seit 22.08.20)
mit Universal-Ladekabel aka Juice Booster 2

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ich warte auch auf meinen Vorlauf Corsa-e First Edition 3P-Lader und Opel kann mir noch keinen voraussichtlichen Termin nennen. Die Fahrzeuge für 32-35 KW sind mit 1P-Lader?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag