Berichte über den Opel Corsa-e
Verfasst: Di 4. Jun 2019, 20:26
Ein interessanter Bericht über den Opel Corsa-e war heute in der Auto Motor Sport:
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... auto-2019/
Da gibt es ein paar neue Informationen über den Corsa-e:
Er hat insgesamt 18 Batteriemodule. Rund 450 kg wiegt das 50 KWh große Akkupaket im Unterboden, dessen Lithium-Ionen-Zellen vom chinesischen Zulieferer CATL kommen.
Der Elektromotor steuert Siemens bei.
Neu ist der Telematik-Service Opel Connect, der die Lücke von OnStar füllt, das seit dem Ausscheiden von Opel aus dem GM-Konzern nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Leistungsumfang gehören Live-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen, Fahrzeugdatenabruf per App sowie eine direkte Verbindung zu Pannenhilfe und Notruf.
Auf Langstrecken haben Corsa-e-Kunden die Möglichkeit, über den PSA-Partner Free2Move Services einen Ladepass mit Zugriff auf mehr als 85.000 Ladepunkte in Europa zu nutzen.
Er hat innenbelüftete Scheibenbremsen vorn, Scheibenbremsen hinten.
Außerdem kommt der Corsa-e serienmäßig mit einer Klimaautomatik – gut für die Passagiere, vor allem aber für die Akkus. Denn im Schnelllademodus übernimmt der groß dimensionierte Klimakompressor auch das Thermomanagement der flüssigkeitsgekühlten Batteriezellen.
Gegen Aufpreis gibt es auch eine Wärmepumpe, die die Klimatisierung des Innenraums noch effizienter macht. Hat Opel dies vergessen in der Preisliste aufzuführen?
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... auto-2019/
Da gibt es ein paar neue Informationen über den Corsa-e:
Er hat insgesamt 18 Batteriemodule. Rund 450 kg wiegt das 50 KWh große Akkupaket im Unterboden, dessen Lithium-Ionen-Zellen vom chinesischen Zulieferer CATL kommen.
Der Elektromotor steuert Siemens bei.
Neu ist der Telematik-Service Opel Connect, der die Lücke von OnStar füllt, das seit dem Ausscheiden von Opel aus dem GM-Konzern nicht mehr zur Verfügung steht. Zum Leistungsumfang gehören Live-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen, Fahrzeugdatenabruf per App sowie eine direkte Verbindung zu Pannenhilfe und Notruf.
Auf Langstrecken haben Corsa-e-Kunden die Möglichkeit, über den PSA-Partner Free2Move Services einen Ladepass mit Zugriff auf mehr als 85.000 Ladepunkte in Europa zu nutzen.
Er hat innenbelüftete Scheibenbremsen vorn, Scheibenbremsen hinten.
Außerdem kommt der Corsa-e serienmäßig mit einer Klimaautomatik – gut für die Passagiere, vor allem aber für die Akkus. Denn im Schnelllademodus übernimmt der groß dimensionierte Klimakompressor auch das Thermomanagement der flüssigkeitsgekühlten Batteriezellen.
Gegen Aufpreis gibt es auch eine Wärmepumpe, die die Klimatisierung des Innenraums noch effizienter macht. Hat Opel dies vergessen in der Preisliste aufzuführen?