Preise Opel Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Preise Opel Corsa-e

Naturfreund68
read
Also, über BSW (öfftl. Dienst) wurden mir bei meiner Konfig. 10,10% angeboten. Dummerweise sind es nur 3,7%, denn der Herstelleranteil des Umweltbonus wird mit einberechnet ;-) Aber andererseits sind 3,7% über einen Opel-Händler aus/in NRW mehr als bisher angeboten wurden. Da kommt noch was...
Anzeige

Re: Preise Opel Corsa-e

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Bei meinauto.de ist der Corsa-e jetzt auch gelistet und man kommt auf ziemlich genau deine Werte.
Rabatt + Herstelleranteil zusammen gute 10%.

Re: Preise Opel Corsa-e

Naturfreund68
read
Na dann kommt ja Bewegung in die Sache :-)

Re: Preise Opel Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Die Verbrennerpreise beginnen bei 13.990 EUR. Da fühle ich mich als Interessent für die Elektrovariante schon sehr verarscht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... en-preise/
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Preise Opel Corsa-e

Naturfreund68
read
Nicht schön wieder dieser Quatsch. E-Autopreise muss man mit E-Autopreisen vergleichen und Ausstattung mit Ausstattung.

Re: Preise Opel Corsa-e

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Muss man das? Ich fände es deutlich sinnvoller TCO zu vergleichen bei gleicher Ausstattung. Anschaffungspreise sind doch Augenwischerei - auch wenn Otto-Normaldeutscher meist nicht sonderlich gut rechnen kann...Aber selbst wenn man KFZ-Steuer-Ersparnis und günstigen Strom vs. Benzin rechnet muss man schon viel Phantasie haben damit sich ein e-Corsa finanziell "lohnt".

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Die Verbrennerpreise beginnen bei 13.990 EUR. Da fühle ich mich als Interessent für die Elektrovariante schon sehr verarscht.
Mal abgesehen davon dass der Corsa-e nur das Aussehen mit dem Basisverbrenner gemein hat - warum schon wieder das rumgeheule? Das IPhone ist auch so ziemlich das teuerste Gerät am Smartphone-Markt ohne dass es einen nennenswerten Vorteil hat und trotzdem kaufen das sehr viele Leute.

Einfacher Grund: Sie wollen es! Und so läuft das bei den E-Autos auch gerade. Wird sich so schnell auch nicht ändern, auch wenn uns VW und andere anderes erzählen wollen.

Wenn es also keine neuen Infos gibt, bitte in anderen Foren trollen, danke!
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Preise Opel Corsa-e

Elektrivirus
read
Ich finde nicht, dass er trollt.

Ja, vergleichen mit I3 oder Zoe (incl Akkumiete für 5 Jahre) oder gar Tesla, liegt der Corsa recht gut im Rennen, aber gegen seinen eigenen "Bruder" oder "Zwilling" ist der Abstand zu groß. Gerade in diesem Segment. Ja, er hat Ausstattung, die es in der Basis nicht gibt … und? der "einfache, kleine" Mensch, der "nur" ein Auto will, um von A nach B zu kommen, der interessiert sich nicht dafür, was da für Extras drin sind, oder wieviel PS der E mehr hat.... die will er gar nicht, und schon gar nicht will er die bezahlen.
Darf man diese Meinung nicht mehr äußern, sozugagen E Auto alternativlos über alles, egal, "what it takes"?

Re: Preise Opel Corsa-e

USER_AVATAR
read
Elektrivirus hat geschrieben: der "einfache, kleine" Mensch, der "nur" ein Auto will, um von A nach B zu kommen, der
kauft sich einen Basisbenziner.

Vielleicht ein treffenderes Beispiel:

Ein VW Golf GTI hat auch viel mehr Ausstattung als der Basisgolf - und kostet damit kräftig Aufpreis. Warum regt sich darüber keiner auf?
Wird halt so hingenommen, weil war schon immer so. Jetzt gibts halt ne andere Variante mit viel Ausstattung und viel Power und die ist teurer als die Basisausstattung. Ja wo kommen wir denn da hin? Wo gibts denn sowas?!

Jetzt klar worauf ich hinaus will?
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Preise Opel Corsa-e

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Beim Golf hat man die Wahl. Beim e-Corsa nicht. Das ist schon ein Unterschied, oder?
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag