Preise Opel Corsa-e

Re: Preise Opel Corsa-e

Fu Kin Fast
read
Nesami hat geschrieben: Ich hab mir für die Zoe eine Angebot von carwow machen lassen. Mein Händler vor Ort war um 1200 € günstiger. Er konnte meinen Behindertenausweis berücksichtigen. Zwei Händler von carwow hab ich deswegen angeschrieben. Die gingen auf das Thema gar nicht ein.
Das Problem bei vielen (allen?) Händlern in meiner Region ist, dass sie nur den Herstellerzwangsrabatt bieten, keinen Cent mehr.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Nesami
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So ist es mir beim Opel ergangen. Es muss sich dann aber keiner wundern, dass immer mehr Online kaufen. Ich muss nicht das günstigste haben, aber wenn dann 2500 € Unterschied zu dem Angebot von Ludego ist, dann werde ich leicht ungehalten. Auch diese Angebote kommen von Opelhändlern. Ich will aber bei der Menge an Förderung die ich bekomme nicht jammern. ;-)

NotYet
read
Ich seh halt auch den Vorteil nicht. Der Händler ist doch nur Durchlauferhitzer der mir einen beheizten Raum für die Übergabe zur Verfügung stellt.

Ludego
read
Ich sag mal Opel und deren neue Händler Struktur ist ein Extremfall aber es ist aktuell wirklich so, am liebsten würde ich die Fahrzeuge nur noch bei der Fabrik abholen lassen und direkt zum Kunden liefern. Die Anforderungen an eine Werkstatt sind auch anders als beim nicht Elektroauto. Wenn ich ein großes Problem hab, ist die normale Werkstatt sowieso nicht zuständig und muss warten was der Hersteller sagt und bei allen Kleinigkeiten bin ich in Zukunft mit der Freien Werkstatt besser bedient.
Es gibt ja auch kaum noch Werkstätten die wirklich reparieren und nicht nur Teile tauschen und das wird beim Elektroauto nicht besser. Die Einstellung dazu hat aber auch viel damit zu tun, ob jemand schon elektrisch fährt oder nicht. Wer keine Erfahrung mit Elektroautos hat, legt den Fokus eher auf die Werkstatt als jemand der schon elektrisch fährt und sich bei der Wartung eher veräppelt vorkommt, wofür die 100€ denn Gerechtigkeit sind.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Nesami
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich muss um meine Garantie für den Akku zu behalten (C-Zero) Einmal im Jahr zum Kundendienst. Auch wenn es nur der Pollenfilter/Bremsflüssigkeit getauscht wird. Ja, liegt so um die 100 € der jährliche Kundendienst.

Ich glaube nicht, dass E-Autos weniger Arbeit bringen. Ich lege einmal in der Woche einen Bremstag ein und wehe ich schlampe beim Bremsen. Auch bei unserem Verbrenner sind verrostet Scheiben ein Dauerärgernis. Dass hinten Bremsscheiben verbaut stört mich gewaltig. Sogar die Zoe hat nun Scheiben. Da wird den Werkstätten ne Hintertüre aufgemacht.

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1862 Mal
read
Nesami hat geschrieben: Ich muss um meine Garantie für den Akku zu behalten (C-Zero) Einmal im Jahr zum Kundendienst. Auch wenn es nur der Pollenfilter/Bremsflüssigkeit getauscht wird. Ja, liegt so um die 100 € der jährliche Kundendienst.

Ich glaube nicht, dass E-Autos weniger Arbeit bringen. Ich lege einmal in der Woche einen Bremstag ein und wehe ich schlampe beim Bremsen. Auch bei unserem Verbrenner sind verrostet Scheiben ein Dauerärgernis. Dass hinten Bremsscheiben verbaut stört mich gewaltig. Sogar die Zoe hat nun Scheiben. Da wird den Werkstätten ne Hintertüre aufgemacht.
Es gibt andere Hersteller, die BEV-spezifischer konstruieren und anbieten. Hinten Trommelbremsen.
Und Serviceintervalle sind auch länger.
Bei Zoe und e-corsa ist wohl das Problem, dass beide vom Verbrenner abgeleitet sind. Bloß nix neu konstruieren.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

DABTF
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
...https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... nt=1517630

173 Euro brutto / Monat
36 Monate
Ü-Kosten 895 Euro

10k km p.a.

[6.000 Euro Sonderzahlung (gibts von der Bafa zurueck)]

7 Monate Bereitstellung

jabo1963
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Verstehe ich das richtig: Bei Leasing-Angebot geht es um den Corsa e -Edition. Kostet 30.650€ nach Liste (ohne alles). Dafür bekomme ich eine Orange Wagenfarbe. Den gleich ausgestatteten Corsa e-Selection gibt es schon für 29.990€ in Mondsteingraumetallic (die beim Edition 490€ Aufpreis kosten würde.). Somit müsste das Leasingangebot bei Auswahl des Selection noch günstiger werden (weil Preiswerter). Nachteil: Selection kann nicht stark geändert werden (nur Nebel, Winter und Piepser hinten). Aber wennes um den kleinsten Preis geht.....
Gibt es andere Unterschiede zwischen den beiden Ausführungen (ausser o.g. Preis/Farbe)?

PS: O.g. Preise bei 19%MwSt
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht

Ludego
read
Es gab den 11kW Lader mal bei der Edition serienmäßig, die Selection gab es nur, weil es mal hieß, dass die Förderung nur für Fahrzeuge für unter 30.000€ gilt und da hat Opel mal schnell was gebastelt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

jabo1963
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja,passt.gleivhes war wohl auch beim id3 so. Aber aktuell gibt es doch keinen Grund den Edition ohne Zusatzausstattung zu leasen, dann doch eher den Selection. Ausser Orange (ohne schwarzes Dach) gefällt besser als Mondsteingrau in metallic. Sonst kein Unterschied zu erkennen.
1.3.21 Corsa e MY21; Parkpilot, Sitzheizung, Lenkradheizung, 1p, greenup, mehr nicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag