eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

drilling
read
Man sieht eindeutig das der Corsa vom 208 abstammt.
Anzeige

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Fu Kin Fast
read
Was nicht schlecht ist, denn innen scheint er ein Opel geblieben zu sein (Lenkrad, Klima- und Radiobedienung). In einem Corsa-Spyshot ist zu erkennen, dass er zumindest bei Verbrennern endlich korrekt angeordnete Zahlen im Tacho hat.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Unglückliche Ladeport Anordnung. Für England prima.

Optik gefällt mir viel besser als bei der jetztigen Generation.

Damit hat PSA die neuen Drillinge...DS3, 208e und nun der Corsa

Wo werden sie gebaut? DS3 rollt bei Paris in die Welt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
drilling hat geschrieben: Man sieht eindeutig das der Corsa vom 208 abstammt.
Ja, und wie im untenstehenden quote schon erwähnt, das ist nicht schlecht. Flacher gefällt er mir besser als die jetzige Corsa Generation.
Fu Kin Fast hat geschrieben: Was nicht schlecht ist, denn innen scheint er ein Opel geblieben zu sein (Lenkrad, Klima- und Radiobedienung).
Die Anordung gefällt mir beim Corsa auch besser als beim 208.
Allerdings gefällt mir beim 208 das kleinere Lenkrad und die "Einfarbigkeit" besser.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Fu Kin Fast
read
Blue shadow hat geschrieben: Unglückliche Ladeport Anordnung. Für England prima.
Für Garagenparker prima. Aber das Thema hatten wir schon oft. Gibt es wirklich soviele Ladeports, wo man nur längs parken darf?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read

Fu Kin Fast hat geschrieben:Gibt es wirklich soviele Ladeports, wo man nur längs parken darf?
Ja hauptsächlich innerstädtisch. Da wird schnell mal rechts am Straßenrand für zwei längsparker eine ladesäule hingestellt.

Da wird einem dann der Ladedeckel abgefahren, da er soweit in die Straße ragt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
Moin!
Nach über 2 Jahren mit einem Ladeport an genau dieser Stelle, sehe ich das mit dem Straßenrand nicht wirklich kritisch. Für den Straßenrand gibt es einfach keine perfekte Stelle am Auto.

Sonst wird es im nächsten Jahr dann wirklich spannend, wie die Anbieter Ihre Autos genau positionieren. Dazu dann natürlich die Frage der Lieferzeiten. Ich denke das inzwischen einige umsteigen wollen und damit eine hohe Nachfrage besteht.
Gruß Ingo

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

Helfried
read

Fu Kin Fast hat geschrieben: Gibt es wirklich soviele Ladeports, wo man nur längs parken darf?
In Wien sind es 94 Prozent der voll öffentlichen Ladesäulen.

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
read
So wie die ersten Infos zeigen wird dieser Corsa sicher weggehen wie warme Semmeln.

Echt ne Alternative zum Kona.
I3 120Ah fluid-black

Re: eCorsa Weltpremiere am 4.Juni 19

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wo werden sie gebaut? DS3 rollt bei Paris in die Welt.
Der neue Opel Corsa, auch der Corsa-e wird ausschliesslich im Werk in Saragossa gebaut.

Quelle: https://www.zumbuelt.com/8.1/erster-rei ... gebaut.php
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag