Opel Corsa F Elektro ab 2020

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Klingt doch nur gut für uns, was Opel ihren Händlern da aufs Auge drücken will.
[...]
soll jeder Händler verpflichtet werden, acht Prozent seines Monatsziels mit Elektrofahrzeugen zu erfüllen, ca. drei Prozent Corsa-e und fünf Prozent Grandland Hybrid.
[...]
Deswegen wird befürchtet, dass die Händler gezwungen sind, mit fast dem kompletten Zielerfüllungsbonus den Absatz von Elektro- und Hybridfahrzeugen zu subventionieren, um die Zulassungsziele zu erreichen.
[...]
Aber gerne doch.
Anzeige

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Wenn die Händler aber praktisch den kompletten Bonus als Rabatte raushauen müssen, dann können sie auch auf die Idee kommen die e-Autos gar nicht zu verkaufen.... Bleibt sich finanziell dann ja gleich und man kann zusätzlich an den Schulungskosten der Mitarbeiter sparen....

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Mein Händler hat mich nach meiner "Interessensbekundung bei opel.de" freudig angerufen.
"... ... ??? ... .... Ach so, Elektro ...!?"
"Ja, wir haben zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen bestellt..."
Von einem Umweltbonus wusste er allerdings nichts.
Er wollte mir dann die Details der bestellten Fahrzeuge mailen, aber ich habe nichts mehr gehört.

Inzwischen bin ich aus Kostengründen aber sowieso eher beim neuen e-up (bzw. citigo oder mii) oder doch noch beim Sion.
e-Golf seit 01/2020

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Fu Kin Fast
read
ubit hat geschrieben: Jetzt meckern die Händler u.A. weil der e-Corsa zu teuer ist:

https://www.autohaus.de/nachrichten/ope ... 33268.html

Ciao, Udo
Wobei ich glaube, dass es schwieriger sein könnte, die 5% Grandland Hybrid zu verkaufen. Wer gibt schon für so einen Van-SUV-Mix mit Opel-Badge >51TEUR aus?

Vielleicht gehe ich demnächst bei einem Opel-Händler vorbei und teile ihm mit, dass ich schon SEHR interessiert an einem e-Corsa wäre, aber nicht zu diesem Preis. Die sollen ruhig wissen, dass Nachfrage durchaus da ist (und man mir auch keinen Verbrenner mehr andrehen kann). Wenn aber der Preis zu hoch, sitze ich am längeren Hebel, denn ich kann warten (unsere Autos sind jünger als 4 Jahre). Abgesehen davon kaufe ich eh nicht das nagelneueste Modell. 1-2 Jahre warten zahlt sich sicher bzgl. möglicher Kinderkrankheiten aus.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

USER_AVATAR
read
Zu welchem Preis wärst Du denn interessiert und kennst Du einen günstigeren Mitbewerber mit einem vergleichbaren Fahrzeug?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Fu Kin Fast
read
Bei knapp über 20k wird es interessant.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Naturfreund68
read
Tja, neu wohl nur n E-Roller mit Dach ;-)

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Fu Kin Fast
read
Tja, Geduld ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit nicht mehr hoch im Kurs steht. Viele Kunden wollen so schnell wie möglich irgendwas neues kaufen und sind auch bereit, dafür Kredite aufzunehmen.

Knapp über 20k ist jetzt nicht so günstig, denn der VW-Drilling wird ja bei 16k losgehen ("unter 20k" abzüglich 4k Prämie). Also ~5k mehr für einen Klein- statt Kleinstwagen sind IMHO fair. Wäre ja immer noch mind. 4k mehr als für meinen Yaris Hybrid, der immerhin 2 Antriebe vereint und dem Hersteller eine gute Rendite beschert.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

Helfried
read

Fu Kin Fast hat geschrieben:4k mehr als für meinen Yaris Hybrid, der immerhin 2 Antriebe vereint
Der Corsa Elektro hat aber schon deutlich mehr Power, denke/hoffe ich?

Re: Opel Corsa F Elektro ab 2020

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Wäre mir persönlich bei einem Kleinwagen relativ egal.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag