Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen

- Kehrmaschine
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
Moin Tom Tom,
danke für Deine Infos, besonders über die 40% SOC.
Mal schauen ob es bei mir auch so sein wird.
Leider habe ich bei meiner Auslese App keine Leistungsabfrage der Pumpen, sondern nur % und umd.min. Daher kann ich Dir nicht mit einer weiteren Antwort dienen.
Leider muss ich der Werkstatt Aussage glauben, da ich nicht dabei war bei der Auslesung.
Aber mehr habe die auch auf sicher nicht gemacht.
Schön wäre es gewesen, wenn man einfach die entsprechenden Software neu aufgespielt hätte, um sicher zugehen das kein Softwareproblem vorliegt.
Leider habe ich bei den meisten Werkstätten die ich getestet habe die Erfahrung gemacht das man bloß nicht mal logisch das Problem angeht oder Zuviel macht, wenn das Auslesegerät das nicht vorgibt.
Alles steht und fällt mit einen guten Techniker.
Mal schauen was der nächste Termin ergibt.
LG aus Hamburg.
danke für Deine Infos, besonders über die 40% SOC.
Mal schauen ob es bei mir auch so sein wird.
Leider habe ich bei meiner Auslese App keine Leistungsabfrage der Pumpen, sondern nur % und umd.min. Daher kann ich Dir nicht mit einer weiteren Antwort dienen.
Leider muss ich der Werkstatt Aussage glauben, da ich nicht dabei war bei der Auslesung.
Aber mehr habe die auch auf sicher nicht gemacht.
Schön wäre es gewesen, wenn man einfach die entsprechenden Software neu aufgespielt hätte, um sicher zugehen das kein Softwareproblem vorliegt.
Leider habe ich bei den meisten Werkstätten die ich getestet habe die Erfahrung gemacht das man bloß nicht mal logisch das Problem angeht oder Zuviel macht, wenn das Auslesegerät das nicht vorgibt.
Alles steht und fällt mit einen guten Techniker.
Mal schauen was der nächste Termin ergibt.
LG aus Hamburg.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 180.000 km, ZOE seit Nov.2018: 35.000 km
Anzeige
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
- Profil
- Beiträge: 5156
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1851 Mal
- Danke erhalten: 896 Mal
Der maximale Lade-SOC im Fehlerfall waren damals bei mir nicht 40% sondern 30%.
Hast du auch Torque Pro für Android? Damit kann man die minimale, die maximale und die durchschittliche Zellspannung anzeigen lassen. Ein iOS-Pendant das dasselbe leistet kenne ich leider nicht.
Meiner Meinung nach hat bei deinem Akku das BMS den Fehler und nicht die Zellen, insofern wäre die Aussage der Werkstatt "Akku defekt" nicht ganz zutreffend.
Ich vermute bei deinem Akku liegt das Delta-V zwischen niedrigster und höchster Zellenspannung weiterhin bei <= 20mV und damit wäre mit den Zellen selber alles ok.
#1 05/24-
18tkm
Corsa-e 11/20-
54tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

Corsa-e 11/20-

AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
- Profil
- Beiträge: 97
- Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
- Wohnort: Rothrist, Schweiz
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danke erhalten: 53 Mal
-
Website
Nein, nicht schon wieder bei deinem Ampi Sven. So viel Pech ist einfach nicht mehr normal.
Wie Tom auch sagt, kann ich nicht glauben, dass dein "neuer" Akku defekt sein soll. Die Fehlermeldungen kennen wir ja, und die Behebung durch Aufspielen einer neuen Software, die diese Überempfindlichkeit des BMS korrigiert, war bei meinem Opel-Service bekannt. Ging damals bei mir ruckzuck und der Fehler trat seither nie mehr auf. Siehe hier: viewtopic.php?p=2144518#p2144518
Wie Tom schon gesagt hat, ist AC-Laden trotz der diversen Einschränkungen, die der Fehler POBBD auslöst, noch bis 30% SOC möglich. War bei mir so.
Viel Glück
Kudi
www.keiro.ch
Wie Tom auch sagt, kann ich nicht glauben, dass dein "neuer" Akku defekt sein soll. Die Fehlermeldungen kennen wir ja, und die Behebung durch Aufspielen einer neuen Software, die diese Überempfindlichkeit des BMS korrigiert, war bei meinem Opel-Service bekannt. Ging damals bei mir ruckzuck und der Fehler trat seither nie mehr auf. Siehe hier: viewtopic.php?p=2144518#p2144518
Wie Tom schon gesagt hat, ist AC-Laden trotz der diversen Einschränkungen, die der Fehler POBBD auslöst, noch bis 30% SOC möglich. War bei mir so.
Viel Glück
Kudi
www.keiro.ch
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen

- ElektrikerFM
- Beiträge: 106
- Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
- Wohnort: 77704 im Schwarzwald
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danke erhalten: 44 Mal
- Profil
- Beiträge: 106
- Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
- Wohnort: 77704 im Schwarzwald
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danke erhalten: 44 Mal
Vieleicht sollte man einfach mal den Batterie Trennstecker unter der Rücksitzbank trennen ... womöglich wird dann auch das BMS zurückgesetzt ???
Ich denke damit wir auch das BMS stromlosgemacht .!!!!
Ich denke damit wir auch das BMS stromlosgemacht .!!!!
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp 7.1.21 Leasing ende !! 16.2.2021 Ampera e Ultimate blau 10.5.2023 Neuer Akku 

Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen

- Kehrmaschine
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
Hallo zusammen.
Hier eine kurze Rückmeldung über den Verlauf meiner Ladebegrenzungsstörung.
Nach Ladebegrenzungsstörung zur Fachwerkstatt, wie bereits beschrieben.
Analyse mit der Mitteilung: Fehler nicht löschbar, Akku müsste getauscht werden.
Hier nach Rat gefragt.
Zweiter Termin in einer anderen Fachwerkstatt.
Analyse mit der Mitteilung: Fehler nicht löschbar, Akku müsste getauscht werden.
Darauf bestanden, dass man mal die Software löscht und neu aufspielt.
Aussage, dass dieses nicht so einfach geht und eine Freigabe dazu benötigt.
Freigabe erhalten und Software erneuert innerhalb 2 Tage.
Mitteilung erhalten, das Fahrzeug ist fertig zur Abholung, Fehler konnte gelöscht werden.
Funktion der Ladesoftware und dem Steuergerät wurde aber nicht geprüft, soll ich selbst machen und mich wieder melden.
Ampi mit 45 % nach der Abholung an die nächste 150 kW Ladesäule zum Testen und Akku lässt sich sofort laden.
Akkutemperatur bei 20 Grad und eine Ladestärke von nur 26 kW und ab 75% 8 kW fallend.
Bei 80% Akkukapazität Ladeabschaltung mit Info 100% erreicht.
Leute ich habe mittlerweile soooo die Schnauze voll von der Unfähigkeit der Techniker bei Opel.
Ich habe bis jetzt 8 Opel-Werkstätten, die ein Ampi anfassen dürfen vom oberen Norden bis zum Mittleren Deutschland aufgesucht und in jeder Werkstatt die gleiche Inkompetenz von angeblich ausgebildeten Fachkräften, die nur noch ein Interface Stecker aufsetzen können und ablesen was der Rechner anzeigt, und dabei machen sie schon die ersten Fehler.
Nicht nur das ich als Kunde darauf kommen muss, mal die Software zu erneuern und auch noch darauf bestehen muss das dieses durchgeführt wird.
Nein, man liefert ein Fahrzeug ohne Überprüfung aus, ob die Störung beseitigt wurde und bürdet das dem Kunden auf dieses zu prüfen, wo für er auch noch bezahlt hat.
Wo ist das Problem den Wagen an die Betriebseigenen Charger an zu stöpseln ?
Klar kosten deren Strom, der allerdings von der PV-Anlage produziert wird.
Das wird doch alles mit bezahlt.
Es muss doch nur mal logisch an die Sache herangegangen und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren werden, um ein Fehler zu beseitigen und das hat man anscheinend alles verlernt in diesem Beruf, bzw ist mit den alten Gesellen ausgestorben.
Nun die Werkstatt erneut kontaktiert, mit der Rückmeldung, dass man ein Ticket eröffnet und abwartet auf die Rückmeldung, ob das alles so richtig ist was die Zentrale aufgespielt hat über Nacht.
Ein Servicetermin dazwischen schieben wäre erst ab Februar 2025 erst möglich.
Wir wollen aber in den kommenden Tagen in den Urlaub mit dem Ampi und mit 260 km Reichweite, wäre die Reise sehr zeitaufwändig und stressig.
Nun muss ich erneut wieder hinterherlaufen und streiten, wer die Kosten für den erneuten Ausfall und Leihwagen trägt, weil man mir eine Software mit Ladebegrenzung aufgespielt hat.
Wie immer wird man dieses nicht übernehmen, da ja der Fehler nicht in der Werkstatt zu suchen ist, sondern die Zentrale angeblich den Fehler begangen hat.
Hätte der Techniker das Fahrzeug in der Fachwerkstatt überprüft nach aufspielen der Software, hätte danach der Werkstattmeister die Arbeit des Technikers am Fahrzeug mit der abgezeichneten Abnahme Überprüfung und zuletzt durch die Endabnahme des Annahmemeisters mit dem Übernahmeprotokoll (Zertifizierung ISO 9001 und dem Qualitätsmanagement), wäre das aufgefallen.
Wozu gibt es diese diese Vorschriften und hängen in jeder Werkstatt an der Wand als Beweis schön nach Jahren sortiert das hier nach Qualitätsmanagement gearbeitet wird.
Die Prüfer lesen sich bloß die aufgeschriebenen Abläufe der einzelnen Stationen mit den Schnittstellen auf dem Papier durch.
Wenn man in soll einer Fachwerkstatt ein Wagen mit einem fehlenden 4. Rad einliefern würde, und der Diagnoserechner sagt das alle 4 Räder vorhanden sind, würde der Wagen genauso wieder mit 3 Rädern ausgeliefert werden, da angeblich fehlerfrei.
Die Jahresinspektion steht an, die bei dieser Werkstatt unfassbare 190 € kosten sollte, um das Licht, die Bremsen und den Aschenbecher zu prüfen, ob dieser voll ist.
Unser Ampi hat gerade alle Bremsen (einschließlich Bremsflüssigkeit), den Pollenfilter, Frostschutz im Wischwasser und die Xenonbirnen neu bekommen.
Das komplette Fahrwerk, die Lenkung, der Unterboden und die Beleuchtung wurde vom TÜV geprüft, mit Stempel alles i.o.
Bei einer der letzten Opelvertretungen im Umkreis das gleiche angefragt, die der große Opel-Händler noch nicht aufkaufen konnte.
Hier wurde für die gleiche Kontrolle 65 € abgerechnet und hat festgestellt, das der Aschenbecher noch unbenutzt ist, da wir Nichtraucher sind.
Wo sind die mitdenkenden Fachkräfte geblieben ?
Fortsetzung folgt.
Grüße aus Hamburg
Hier eine kurze Rückmeldung über den Verlauf meiner Ladebegrenzungsstörung.
Nach Ladebegrenzungsstörung zur Fachwerkstatt, wie bereits beschrieben.
Analyse mit der Mitteilung: Fehler nicht löschbar, Akku müsste getauscht werden.
Hier nach Rat gefragt.
Zweiter Termin in einer anderen Fachwerkstatt.
Analyse mit der Mitteilung: Fehler nicht löschbar, Akku müsste getauscht werden.
Darauf bestanden, dass man mal die Software löscht und neu aufspielt.
Aussage, dass dieses nicht so einfach geht und eine Freigabe dazu benötigt.
Freigabe erhalten und Software erneuert innerhalb 2 Tage.
Mitteilung erhalten, das Fahrzeug ist fertig zur Abholung, Fehler konnte gelöscht werden.
Funktion der Ladesoftware und dem Steuergerät wurde aber nicht geprüft, soll ich selbst machen und mich wieder melden.
Ampi mit 45 % nach der Abholung an die nächste 150 kW Ladesäule zum Testen und Akku lässt sich sofort laden.
Akkutemperatur bei 20 Grad und eine Ladestärke von nur 26 kW und ab 75% 8 kW fallend.
Bei 80% Akkukapazität Ladeabschaltung mit Info 100% erreicht.
Leute ich habe mittlerweile soooo die Schnauze voll von der Unfähigkeit der Techniker bei Opel.
Ich habe bis jetzt 8 Opel-Werkstätten, die ein Ampi anfassen dürfen vom oberen Norden bis zum Mittleren Deutschland aufgesucht und in jeder Werkstatt die gleiche Inkompetenz von angeblich ausgebildeten Fachkräften, die nur noch ein Interface Stecker aufsetzen können und ablesen was der Rechner anzeigt, und dabei machen sie schon die ersten Fehler.
Nicht nur das ich als Kunde darauf kommen muss, mal die Software zu erneuern und auch noch darauf bestehen muss das dieses durchgeführt wird.
Nein, man liefert ein Fahrzeug ohne Überprüfung aus, ob die Störung beseitigt wurde und bürdet das dem Kunden auf dieses zu prüfen, wo für er auch noch bezahlt hat.
Wo ist das Problem den Wagen an die Betriebseigenen Charger an zu stöpseln ?
Klar kosten deren Strom, der allerdings von der PV-Anlage produziert wird.
Das wird doch alles mit bezahlt.
Es muss doch nur mal logisch an die Sache herangegangen und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren werden, um ein Fehler zu beseitigen und das hat man anscheinend alles verlernt in diesem Beruf, bzw ist mit den alten Gesellen ausgestorben.
Nun die Werkstatt erneut kontaktiert, mit der Rückmeldung, dass man ein Ticket eröffnet und abwartet auf die Rückmeldung, ob das alles so richtig ist was die Zentrale aufgespielt hat über Nacht.
Ein Servicetermin dazwischen schieben wäre erst ab Februar 2025 erst möglich.
Wir wollen aber in den kommenden Tagen in den Urlaub mit dem Ampi und mit 260 km Reichweite, wäre die Reise sehr zeitaufwändig und stressig.
Nun muss ich erneut wieder hinterherlaufen und streiten, wer die Kosten für den erneuten Ausfall und Leihwagen trägt, weil man mir eine Software mit Ladebegrenzung aufgespielt hat.
Wie immer wird man dieses nicht übernehmen, da ja der Fehler nicht in der Werkstatt zu suchen ist, sondern die Zentrale angeblich den Fehler begangen hat.
Hätte der Techniker das Fahrzeug in der Fachwerkstatt überprüft nach aufspielen der Software, hätte danach der Werkstattmeister die Arbeit des Technikers am Fahrzeug mit der abgezeichneten Abnahme Überprüfung und zuletzt durch die Endabnahme des Annahmemeisters mit dem Übernahmeprotokoll (Zertifizierung ISO 9001 und dem Qualitätsmanagement), wäre das aufgefallen.
Wozu gibt es diese diese Vorschriften und hängen in jeder Werkstatt an der Wand als Beweis schön nach Jahren sortiert das hier nach Qualitätsmanagement gearbeitet wird.
Die Prüfer lesen sich bloß die aufgeschriebenen Abläufe der einzelnen Stationen mit den Schnittstellen auf dem Papier durch.
Wenn man in soll einer Fachwerkstatt ein Wagen mit einem fehlenden 4. Rad einliefern würde, und der Diagnoserechner sagt das alle 4 Räder vorhanden sind, würde der Wagen genauso wieder mit 3 Rädern ausgeliefert werden, da angeblich fehlerfrei.
Die Jahresinspektion steht an, die bei dieser Werkstatt unfassbare 190 € kosten sollte, um das Licht, die Bremsen und den Aschenbecher zu prüfen, ob dieser voll ist.
Unser Ampi hat gerade alle Bremsen (einschließlich Bremsflüssigkeit), den Pollenfilter, Frostschutz im Wischwasser und die Xenonbirnen neu bekommen.
Das komplette Fahrwerk, die Lenkung, der Unterboden und die Beleuchtung wurde vom TÜV geprüft, mit Stempel alles i.o.
Bei einer der letzten Opelvertretungen im Umkreis das gleiche angefragt, die der große Opel-Händler noch nicht aufkaufen konnte.
Hier wurde für die gleiche Kontrolle 65 € abgerechnet und hat festgestellt, das der Aschenbecher noch unbenutzt ist, da wir Nichtraucher sind.
Wo sind die mitdenkenden Fachkräfte geblieben ?
Fortsetzung folgt.
Grüße aus Hamburg
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 180.000 km, ZOE seit Nov.2018: 35.000 km
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
Hallo Kehrmaschine
Du hast keine Diagnose in Auftrag gegeben!
Du hast keine "Tests" in Auftrag gegeben!
Du hast eine Steuergerät Neuprogrammierung in Auftrag gegeben! Gegen die Empfehlung der Sinnhaftigkeit! Du wolltest es und hast es bekommen!
Du hast der Werkstatt noch keine Rückmeldung gegeben! Ist jetzt auch egal.
Du hast aber bereits den Techniker hier als unfähig verunglimpft, der den Fehler löschen konnte, den alle Anderen wohl nicht löschen konnten!?
Du weisst nicht dass mehr Zeit in dein Auto inverstiert wurde als dir in Rechnung gestellt wurde!
Du kannst dir jetzt überlegen wie und wieso ich diesen überhaupt Beitrag gefunden habe!?
Du weißt jetzt, dass ich mich an deinen Beitrag erinnern werde!
Mit freundlichen Grüßen
Dein unfähiger OPEL-Techniker
Du hast keine Diagnose in Auftrag gegeben!
Du hast keine "Tests" in Auftrag gegeben!
Du hast eine Steuergerät Neuprogrammierung in Auftrag gegeben! Gegen die Empfehlung der Sinnhaftigkeit! Du wolltest es und hast es bekommen!
Du hast der Werkstatt noch keine Rückmeldung gegeben! Ist jetzt auch egal.
Du hast aber bereits den Techniker hier als unfähig verunglimpft, der den Fehler löschen konnte, den alle Anderen wohl nicht löschen konnten!?
Du weisst nicht dass mehr Zeit in dein Auto inverstiert wurde als dir in Rechnung gestellt wurde!
Du kannst dir jetzt überlegen wie und wieso ich diesen überhaupt Beitrag gefunden habe!?
Du weißt jetzt, dass ich mich an deinen Beitrag erinnern werde!
Mit freundlichen Grüßen
Dein unfähiger OPEL-Techniker

Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen

- Kehrmaschine
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
Hallo Freggel,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, die so nicht ganz richtig ist.
Wenn ich eine Fachwerkstatt den Auftrag erteile eine Software zu erneuern, um eine bekannte Störung zu beseitigen, kann man auch erwarten das die ausgeführte Arbeit geprüft wird, ob die Fehlfunktion nun beseitigt ist oder nicht.
Ja, die Ladestörung wurde beseitigt durch Dich, aber nicht bis zum Ende geprüft.
Das hätte man mit einem einfachen Ladecheck abgearbeitet, ohne nebenbei zu stehen.
Du hast Dich aber nur auf die erloschene Störleuchte, dem erloschenen Hinweis im Cockpit und dem leeren Fehlerspeicher verlassen.
Das wäre ja so, als ob ich das wechseln der Bremsen beauftrage und nach getane Arbeit wird nicht geprüft, ob die Bremsen gleichmäßig anziehen oder eventuell der Bremskolben fest sitzen, weil ich expliziert nicht darauf hinweise dieses zu prüfen.
Außerdem muss das der Kunde auch nicht, da es dafür die jährliche Zertifizierung ISO 9001 gibt, was die Überprüfung der ausgeführte Arbeiten vorgibt.
Des weiteren hatte ich am nächsten Tag eine Rückmeldung diesbezüglich gegeben, das ein neuer Fehler eingespielt wurde und wo der Fehler liegt und nicht Dir zuzuschreiben ist, sondern der Zentrale durch den fehlenden Freischaltungs-Code.
Das hat wohl der Annahmemeister Dir nicht weiter getragen.
Er hat den neuen Termin gelöscht, da ich die von ihm geforderte Kostenübernahme zu erneuten Software Ausspielung verweigert habe.
Da Dir bekannt ist, was ich tu und mit wem ich zusammen gearbeitet habe, hätte ich umso sorgfältiger gearbeitet.
Das Du Dich an mein Beitrag erinnern wirst, ist gut, vielleicht hilft er Dir Dich zu verbessern.
Mit Dank für alle Unannehmlichkeiten die ich dadurch haben durfte.
Kehrmaschine
vielen Dank für Deine Rückmeldung, die so nicht ganz richtig ist.
Wenn ich eine Fachwerkstatt den Auftrag erteile eine Software zu erneuern, um eine bekannte Störung zu beseitigen, kann man auch erwarten das die ausgeführte Arbeit geprüft wird, ob die Fehlfunktion nun beseitigt ist oder nicht.
Ja, die Ladestörung wurde beseitigt durch Dich, aber nicht bis zum Ende geprüft.
Das hätte man mit einem einfachen Ladecheck abgearbeitet, ohne nebenbei zu stehen.
Du hast Dich aber nur auf die erloschene Störleuchte, dem erloschenen Hinweis im Cockpit und dem leeren Fehlerspeicher verlassen.
Das wäre ja so, als ob ich das wechseln der Bremsen beauftrage und nach getane Arbeit wird nicht geprüft, ob die Bremsen gleichmäßig anziehen oder eventuell der Bremskolben fest sitzen, weil ich expliziert nicht darauf hinweise dieses zu prüfen.
Außerdem muss das der Kunde auch nicht, da es dafür die jährliche Zertifizierung ISO 9001 gibt, was die Überprüfung der ausgeführte Arbeiten vorgibt.
Des weiteren hatte ich am nächsten Tag eine Rückmeldung diesbezüglich gegeben, das ein neuer Fehler eingespielt wurde und wo der Fehler liegt und nicht Dir zuzuschreiben ist, sondern der Zentrale durch den fehlenden Freischaltungs-Code.
Das hat wohl der Annahmemeister Dir nicht weiter getragen.
Er hat den neuen Termin gelöscht, da ich die von ihm geforderte Kostenübernahme zu erneuten Software Ausspielung verweigert habe.
Da Dir bekannt ist, was ich tu und mit wem ich zusammen gearbeitet habe, hätte ich umso sorgfältiger gearbeitet.
Das Du Dich an mein Beitrag erinnern wirst, ist gut, vielleicht hilft er Dir Dich zu verbessern.
Mit Dank für alle Unannehmlichkeiten die ich dadurch haben durfte.
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 180.000 km, ZOE seit Nov.2018: 35.000 km
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen

- Kehrmaschine
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
- Profil
- Beiträge: 235
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 211 Mal
Hier nun die Rückmeldung zu meinem Desaster mit der Akkuladebegrenzung nach dem Aufspielen der Software xxxx.
Nach 6 Wochen Ladebegrenzung und einigen Mailverkehr in der Zeit mit der Opelfachwerkstatt und dem Hinweis von mir was vermutlich beim Aufspielen der Software falsch gelaufen ist, hat die Opelwerkstatt den Termin gestrichen und die weitere Betreuung meines Fahrzeuges verweigert, sofern ich keine Kostenübernahmeerklärung und keinerlei Garantie auf die erneut auszuführenden arbeiten vorher unterzeichne.
Nun hab ich bei einer 300 km entfernte Opelfachwerkstatt angefragt die an einen Ampera-e arbeiten darf.
Von Heute auf Morgen einen dazwischen geschobenen Termin erhalten und den Sachverhalt mit Freischaltungscode zur Software per Mail übermittelt.
Bei Ankunft wurde der Wagen vom Techniker in Empfang genommen und ich wurde zu mein erstaunen gefragt, ob ich solange warten möchte.
Die Software wurde neu aufgespielt und die ausgeführten Arbeiten wurden ordnungsgemäß vom Techniker überprüft mit einer Probefahrt, dem Ladeverhalten und auf Abschaltung bei 100%.
Wie erwartet war nun die Ladebegrenzung weg und alles wie immer mit einer einwandfreie Ladekurve usw.
Mir wurde die 30 Min Arbeitszeit für ein Software update (60 €) in Rechnung gestellt.
Gesamt 8 Std Fahrzeit mit Ladestopps, auf Grund begrenzter Reichweite hin und 2 Std in der Werkstatt.
Das alles hätten nicht sein müssen, wenn....
Eine never ending Story hat ihren Fortlauf.
Kehrmaschine
Nach 6 Wochen Ladebegrenzung und einigen Mailverkehr in der Zeit mit der Opelfachwerkstatt und dem Hinweis von mir was vermutlich beim Aufspielen der Software falsch gelaufen ist, hat die Opelwerkstatt den Termin gestrichen und die weitere Betreuung meines Fahrzeuges verweigert, sofern ich keine Kostenübernahmeerklärung und keinerlei Garantie auf die erneut auszuführenden arbeiten vorher unterzeichne.
Nun hab ich bei einer 300 km entfernte Opelfachwerkstatt angefragt die an einen Ampera-e arbeiten darf.
Von Heute auf Morgen einen dazwischen geschobenen Termin erhalten und den Sachverhalt mit Freischaltungscode zur Software per Mail übermittelt.
Bei Ankunft wurde der Wagen vom Techniker in Empfang genommen und ich wurde zu mein erstaunen gefragt, ob ich solange warten möchte.
Die Software wurde neu aufgespielt und die ausgeführten Arbeiten wurden ordnungsgemäß vom Techniker überprüft mit einer Probefahrt, dem Ladeverhalten und auf Abschaltung bei 100%.
Wie erwartet war nun die Ladebegrenzung weg und alles wie immer mit einer einwandfreie Ladekurve usw.
Mir wurde die 30 Min Arbeitszeit für ein Software update (60 €) in Rechnung gestellt.
Gesamt 8 Std Fahrzeit mit Ladestopps, auf Grund begrenzter Reichweite hin und 2 Std in der Werkstatt.
Das alles hätten nicht sein müssen, wenn....
Eine never ending Story hat ihren Fortlauf.
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 180.000 km, ZOE seit Nov.2018: 35.000 km
Re: Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
- Profil
- Beiträge: 122
- Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:06
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danke erhalten: 31 Mal
Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fehlercodes HV-Batterie, NV-Batterie - "Fehler - Elektrosystem....."
Letzter Beitrag von aexl « Do 19. Sep 2024, 17:20Antworten: 33
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweitevon rost24 » Do 16. Mai 2024, 16:19 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite - 33
- 5383
-
Letzter Beitrag von aexl
Do 19. Sep 2024, 17:20
-
Fehlercodes HV-Batterie, NV-Batterie - "Fehler - Elektrosystem....."
-
-
2 Fehlercodes lassen sich nicht löschen, wie beheben? Zoe R135 BJ. 21
Antworten: 6von Average » Fr 11. Okt 2024, 02:59 » in ZOE - Garantie, Probleme - 6
- 779
-
Letzter Beitrag von BinKino
Sa 12. Okt 2024, 02:32
-
2 Fehlercodes lassen sich nicht löschen, wie beheben? Zoe R135 BJ. 21
-
-
Lohnt es sich noch einen Ampera-E gebraucht zu kaufen?
Antworten: 23von HanzDieter » Mo 1. Apr 2024, 14:43 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 23
- 6006
-
Letzter Beitrag von Takato
Sa 26. Okt 2024, 08:59
-
Lohnt es sich noch einen Ampera-E gebraucht zu kaufen?
-
-
Ampera-E laden an Aldi Ladesäule Typ 2 max. 22KW
Antworten: 6von HanzDieter » Mi 28. Aug 2024, 18:58 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 6
- 953
-
Letzter Beitrag von TomTomZoe
So 1. Sep 2024, 16:19
-
Ampera-E laden an Aldi Ladesäule Typ 2 max. 22KW
-
-
DC CCS Ladekabel kaufen für Ampera-E
Antworten: 4von HanzDieter » Di 10. Sep 2024, 15:03 » in Ampera-e - Laden, Ladeequipment - 4
- 841
-
Letzter Beitrag von iOnier
Di 10. Sep 2024, 17:51
-
DC CCS Ladekabel kaufen für Ampera-E