Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Am Verlauf der Ladeleistung soll sich gegenüber dem Stand von 2020 nichts geändert haben. Schade wenn es tatsächlich so ist. Mehr als 150A (55kW) gibt die Hardware beim Ampera-e halt nicht her, wenn sie länger anliegen würde wäre top. Aber naja.
AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 100
- Registriert: Di 14. Nov 2017, 10:08
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 289
- Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
- Hat sich bedankt: 548 Mal
- Danke erhalten: 132 Mal
Ich glaube, die Hardware kann bedeutend mehr...
Auf den Rückweg vom letzten (super!) Ampi-Treffen im bayerischen Wald haben wir wieder den kostenlosen ELA Ladepark besucht ( https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/50367/ ) und hier zeigt die Säule an, was wirklich beim jeweiligen Ladezustand an max. Ladeleistung möglich wäre. Und die ist weit über die übliche ~50kW Begrenzung was Sinn macht, denn auch Reku ist bis 70kW möglich wenn man es drauf anlegt.




Wer weiß, demnächst "Ampera-E-Plus" mit ~65kW Ladeleistung und bei 60% immer noch mit 50kW laden?


VG,
MG
AC&DC ab 48 Cent/kWh inkl Ionity https://www.joinbonnet.com/ mit R7A5G = 9€ Bonus für dich & mich!
beCharge ab 20€/50kWh https://www.bec.energy/rates/. Einladungscode: JU438S3. Vielen Dank <3
- DiscountCode: BEUNDER35
beCharge ab 20€/50kWh https://www.bec.energy/rates/. Einladungscode: JU438S3. Vielen Dank <3
- DiscountCode: BEUNDER35
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? 
Die Ladesäule kann allerhöchstens den Ladestrom mit der maximalen Spannung den die Ladesäule liefert multiplizieren.
Und da kommen bei 134A und 500V eben 67kW heraus.
134A zieht der Ampera-e aber nur bis max. ca. 55%, da hat der Akku nur etwa 380V, somit etwa 51kW Ladeleistung.

Die Ladesäule kann allerhöchstens den Ladestrom mit der maximalen Spannung den die Ladesäule liefert multiplizieren.
Und da kommen bei 134A und 500V eben 67kW heraus.

134A zieht der Ampera-e aber nur bis max. ca. 55%, da hat der Akku nur etwa 380V, somit etwa 51kW Ladeleistung.
AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Einen Plus habe ich sowieso schon vor der Tür stehen. Der hat aber noch nie mehr gekonnt. ^^MerivaGlühkopf hat geschrieben: ↑
Wer weiß, demnächst "Ampera-E-Plus" mit ~65kW Ladeleistung und bei 60% immer noch mit 50kW laden?![]()
![]()
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Im ChevyBolt Forum wird geschrieben daß es für den Bolt sogar drei unterschiedliche Rückrufnummern gibt, denen der Bolt je nach Status zugewiesen wird:
boltage im ChevBolt Forum hat geschrieben:The GM campaign numbers that may be applicable to a 2018 car that is under recall for battery fires:
N212343880 -- "incomplete, remedy not yet available". Basically, cars that are still waiting to become eligible for the recall repair.
N212343881 -- "incomplete" or "open". Basically, cars for which dealers can order batteries to fix the recall.
N212343883 -- "incomplete, remedy not yet available". Basically, cars which are eligible for an interim software update that limits charging to 80% and does extra diagnostics intended to reduce the risk of parking inside or discharging below 30%. This does NOT fix the recall; cars will still eventually have to get replacement batteries.


AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Die neue 80% SOC begrenzende BMS Software, die in USA auf die Bolt EV schon aufgespielt wird, ist weiterhin nur eine Software zum Schutz der alten Batterien und ist zur Nutzung nur vorgesehen bis zum Batteriewechsel.
Die 80% SOC Begrenzung ist wieder mal eine Angabe auf Basis der Bruttokapazität, die entspricht also einer Begrenzung auf etwa 83% netto nutzbare Kapazität.
Diese BMS Software limitiert die Ladung nicht nur auf maximal 80% SOC, sondern sie reduziert die Ladeleistung vor Erreichung der 80% SOC nach und nach bis auf etwa 2 kW, so wie das mit der bisherigen BMS Software beim Volladen in den letzten Prozent bis 100% SOC der Fall ist.
Bei der bisherigen BMS Software wird hingegen (falls eine frühzeitige Abschaltung fest eingebaut ist, oder der Benutzer eine vorzeitige Abschaltung manuell über das Intellilink vorgibt) mit dem SOC entsprechender maximal möglichen Ladeleistung geladen und dann schlicht die Ladung gestoppt. Kurz vor Abschaltung bei z.B. 80% SOC hätte man dann immerhin noch etwa 20kW Ladeleistung gehabt.
Die Drosselung der Ladeleistung mit der neuen künftigen temporären BMS Software im Bereich kurz vor dem "neuen Voll" (80% SOC) wird im Vergleich zur aktuellen BMS Software eine verlängerte Ladezeit bedeuten.
(Dafür wird man wieder von 0%-30% SOC nutzen dürfen)
Die 80% SOC Begrenzung ist wieder mal eine Angabe auf Basis der Bruttokapazität, die entspricht also einer Begrenzung auf etwa 83% netto nutzbare Kapazität.
Diese BMS Software limitiert die Ladung nicht nur auf maximal 80% SOC, sondern sie reduziert die Ladeleistung vor Erreichung der 80% SOC nach und nach bis auf etwa 2 kW, so wie das mit der bisherigen BMS Software beim Volladen in den letzten Prozent bis 100% SOC der Fall ist.
Bei der bisherigen BMS Software wird hingegen (falls eine frühzeitige Abschaltung fest eingebaut ist, oder der Benutzer eine vorzeitige Abschaltung manuell über das Intellilink vorgibt) mit dem SOC entsprechender maximal möglichen Ladeleistung geladen und dann schlicht die Ladung gestoppt. Kurz vor Abschaltung bei z.B. 80% SOC hätte man dann immerhin noch etwa 20kW Ladeleistung gehabt.
Die Drosselung der Ladeleistung mit der neuen künftigen temporären BMS Software im Bereich kurz vor dem "neuen Voll" (80% SOC) wird im Vergleich zur aktuellen BMS Software eine verlängerte Ladezeit bedeuten.

(Dafür wird man wieder von 0%-30% SOC nutzen dürfen)
AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 95%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Die neue 80% Brutto-SOC (83% Netto-SOC) begrenzende Software ist mittlerweile auch für die Ampera-e verfügbar: 
Hier ist nochmal die Übersicht der bisherigen BMS Updates.
Jetzt sind für mein Fahrzeug MJ2018 folgende Softwareversionen für das "K114B Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid EV" vorgesehen:
3. BMS Update:
Software/Kalibrierung für 80% SOC Ladekapazität (SoC)
Diagnoseroutinen zur Erkennung defekter Zellen sind implementiert, der Bereich von 0-30% darf nun wieder zusätzlich genutzt werden, nutzbar sind dann 0%-80% SOC.
Update Haupt-Prozessor-Software von 24046962 auf 24048660
Update Kalibrierung von 24046963 auf 24049737 (für Fahrzeuge mit Ausstattungsoption YK8) bzw. auf 24048880 (für Fahrzeuge ohne Ausstattungsoption YK8)
Batterie YK8?
Bisher habe ich noch nicht herausfinden können was das beim Ampera-e/Bolt EV bedeutet.

Hier ist nochmal die Übersicht der bisherigen BMS Updates.
Jetzt sind für mein Fahrzeug MJ2018 folgende Softwareversionen für das "K114B Steuergerät 2 Antriebsstrang Hybrid EV" vorgesehen:
3. BMS Update:
Software/Kalibrierung für 80% SOC Ladekapazität (SoC)
Diagnoseroutinen zur Erkennung defekter Zellen sind implementiert, der Bereich von 0-30% darf nun wieder zusätzlich genutzt werden, nutzbar sind dann 0%-80% SOC.
Update Haupt-Prozessor-Software von 24046962 auf 24048660
Update Kalibrierung von 24046963 auf 24049737 (für Fahrzeuge mit Ausstattungsoption YK8) bzw. auf 24048880 (für Fahrzeuge ohne Ausstattungsoption YK8)
Batterie YK8?

Bisher habe ich noch nicht herausfinden können was das beim Ampera-e/Bolt EV bedeutet.
AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%
- Profil
- Beiträge: 4837
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1332 Mal
- Danke erhalten: 707 Mal
Batterie:
- (&YK8) Ja/Verfügbar/Ausgerüstet
- (-YK8) Nein/Nicht verfügbar/Nicht so ausgerüstet

Wird da evtl. abgefragt ob das Fahrzeug mit der neuen 65kWh HV-Batterie ausgerüstet ist?
Das könnte in Zusammenhang mit den zwei unterschiedlichen Konfigurationen folgendes in Verbindung mit der neuen BMS Software 24048660 bedeuten:
- die Konfiguration 24048880 für Fahrzeuge ohne YK8 (also alter 60 kWh Akku) limitiert den SOC auf max. 80%
- die Konfiguration 24049737 für Fahrzeuge mit YK8 (also neuer 65 kWh Akku) ist ohne SOC Begrenzung.
Im ChevyBolt Forum wurde nämlich auch berichtet, daß ein Bolt EV mit neuer HV-Batterie unerwartet nur bis 80% SOC laden konnte. Da hat dessen Händler wohl nicht die falsche BMS Software aufgespielt, sondern bei der Batteriefrage die falsche Antwort ausgewählt und damit die Konfiguration mit 80% SOC anstatt mit 100% SOC aufgespielt.
- (&YK8) Ja/Verfügbar/Ausgerüstet
- (-YK8) Nein/Nicht verfügbar/Nicht so ausgerüstet

Wird da evtl. abgefragt ob das Fahrzeug mit der neuen 65kWh HV-Batterie ausgerüstet ist?

Das könnte in Zusammenhang mit den zwei unterschiedlichen Konfigurationen folgendes in Verbindung mit der neuen BMS Software 24048660 bedeuten:
- die Konfiguration 24048880 für Fahrzeuge ohne YK8 (also alter 60 kWh Akku) limitiert den SOC auf max. 80%
- die Konfiguration 24049737 für Fahrzeuge mit YK8 (also neuer 65 kWh Akku) ist ohne SOC Begrenzung.
Im ChevyBolt Forum wurde nämlich auch berichtet, daß ein Bolt EV mit neuer HV-Batterie unerwartet nur bis 80% SOC laden konnte. Da hat dessen Händler wohl nicht die falsche BMS Software aufgespielt, sondern bei der Batteriefrage die falsche Antwort ausgewählt und damit die Konfiguration mit 80% SOC anstatt mit 100% SOC aufgespielt.
AMP+-ERA-e seit 02/18
168 tkm
Corsa-e seit 11/20
22 tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Corsa-e seit 11/20

Zoe Q210 08/16-02/18 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm
Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron
- e-tron - Allgemeine Themen
- e-tron - Antrieb, Elektromotor
- e-tron - Batterie, Reichweite
- e-tron - Infotainment
- e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500
- 500 - Allgemeine Themen
- 500 - Antrieb, Elektromotor
- 500 - Batterie, Reichweite
- 500 - Infotainment
- 500 - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ
- RZ - Allgemeine Themen
- RZ - Antrieb, Elektromotor
- RZ - Batterie, Reichweite
- RZ - Infotainment
- RZ - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Freshmile Drosselung?
Antworten: 9von charly74 » Do 1. Dez 2022, 22:51 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung - 9
- 746
-
Letzter Beitrag von Helfried
Fr 2. Dez 2022, 14:49
-
Freshmile Drosselung?
-
-
Ampera Ersatz Akku
von Eduard08 » Di 10. Jan 2023, 19:10 » in Marktplatz - 0
- 317
-
Letzter Beitrag von Eduard08
Di 10. Jan 2023, 19:10
-
Ampera Ersatz Akku
-
-
Rückruf 0DKQ (Produktionsfehler Batterie, Kurzschluss und Überhitzung)
Antworten: 6von VierRaeder » Mi 9. Feb 2022, 20:39 » in ZOE - Batterie, Reichweite - 6
- 3958
-
Letzter Beitrag von fire84
Fr 11. Mär 2022, 06:21
-
Rückruf 0DKQ (Produktionsfehler Batterie, Kurzschluss und Überhitzung)
-
-
Myopel.de Rückruf-Meldung
Antworten: 19von blueliner8455 » Mi 23. Feb 2022, 07:02 » in Corsa-e - Allgemeine Themen - 19
- 4649
-
Letzter Beitrag von Häns
Sa 2. Apr 2022, 19:23
-
Myopel.de Rückruf-Meldung
-
-
Erneuter Rückruf wegen undichtem Akkugehäuse
Letzter Beitrag von TechniX « Do 24. Feb 2022, 14:28Antworten: 5
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon burgerman » Mi 23. Feb 2022, 16:18 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 5
- 924
-
Letzter Beitrag von TechniX
Do 24. Feb 2022, 14:28
-
Erneuter Rückruf wegen undichtem Akkugehäuse