Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute in der SZ - nur ein Ampera-e zu kaufen - EZ 9/2019, 3150 km, Preis 25.140 €. Ein horrender Wertverlust.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM
Tags: Ampera-e akku software
Anzeige

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
@Gisela
Würde ich mir sofort kaufen wenn ich nicht schon einen Ampera-e hätte.
Seit Anfang 2020 wurden Ampera-e Neufahrzeuge von Opel für effektiv <30t€ abverkauft. Die niedrigen Gebrauchtwagenpreise sind nicht erst seit jetzt, die waren schon damals so, und haben nichts mit der Akkuproblematik zu tun.

@alle die noch kein Rückrufschreiben von Opel bekommen haben:
Kann es sein daß ihr nicht der Erstbesitzer eures Ampera-e seid?
Das sollte eigentlich nicht die Ursache sein, weil Opel die Adressen aller aktuellen Fahrzeughalter vom KBA bekommt.

@DerSiedel
Ja, wäre schön wenn Opel einen Brief an alle Ampera-e Besitzer schreiben und von den 10€/Tag bzw. dem Ersatzfahrzeug bis zur Reparatur erzählen würde. Das(!) wäre gute Kommunikation.

In USA werden aktuell einige hundert neue Bolt EVs gebaut, die als Werkstattersatzwagen während des Batterietausches bei den Händlern (in den USA und wohl auch Kanada) dienen sollen, bis nach Europa wird es so ein Leihfahrzeug wohl nicht schaffen.;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also ich bin Erstbesitzer, wohnhaft an derselben Meldeadresse wie zum Kauf vor 1,5 Jahren und sollte daher auf jeden Fall durch Opel und/oder KBA einfach aufzutreiben sein :lol: Hab aber dennoch noch keinen Brief.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Omelett
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 09:40
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nach meiner Mail an den Opel Kundenservice hat mich Anfang der Woche ein Opel Mitarbeiter angerufen. Er hat sich für meine Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir eine sog. Direktregelung Nr. E212110991 mitgeteilt, unter der der Opel-Händler im System hinsichtlich der Entschädigungsmaßnahmen fündig werden kann.
War heute beim Winterradwechsel vor Ort, habe dem Mitarbeiter die o.a. Nr. mitgeteilt und gebeten einen Antrag an Opel zu richten. Eben bekam ich die Nachricht, dass alles geklappt hat und ich nun alle 4 Wochen die 10€/ Tag ausgezahlt bekomme.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Danke @Omelett!!
DAS ist doch mal ne Aussage!
Das hilft!

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

DerSiedel
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 7. Apr 2015, 23:01
  • Wohnort: Darlingerode
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Wenn wir jetzt noch rauskriegen, nach welchen Kriterien Opel diese Zusagen an die AmperapilotInnen verteilt, dann sind wir wirklich ein Stück weiter. Also, ich bin Erstbesitzer, heterosexuell, 180cm groß, Brillenträger und höre gerne Jazz-Rock-Funk-Fusion..... ob das passt?
7KWp Rückspeisungsanlage ab 6/2009
4 KWp Eigenverbrauchsanlage + 10 KWh Speicher seit 9/2014

Renault Twizy seit 9/2014
Ampera E von 2/2018 bis 1/2023
Ioniq 5 11/2021
...und ein paar Fahrräder
8-)

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Passt!
🤣😂
Das ist für alle! Egal, ob erst oder zweit oder dritt Besitzer.
Egal, ob dritte Zähne oder ob Pop Rock oder Klassik!
👍💯

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Zweitwagen
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 29. Okt 2021, 08:45
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
nach welchen Kriterien
... also ich bin Linkshänder... :D .

Guten Abend und Dankeschön für alle Infos, die in diesem Thread weitergegeben wurden!

Unser Ampera ist von 2019 und wir waren lange Zeit recht gelassen bei dem Rückruf-Thema.
Mittlerweile bin ich aber mehr als verärgert über die fehlenden Infos von seiten des Konzerns und auch des Händlers, der immer nur auf Opel verweist und selbst gar nix weiß.
Dabei hat dieser Thread mir enorm geholfen, das waren die ersten gescheiten Erklärungen!

Auf der Suche nach Quellen für die Berichterstattung der Zeitungen war ich auf der Opel-Website schnell fertig: Null Informationen zu Rückruf Ampera.

Aber auf der Chevrolet-Seite/Bolt EV kommen ausführliche Erklärungen über jeden der Rückrufe, zuletzt im September 2021 mit der Bemerkung im letzten Satz, dass auch nach den Updates den Kunden empfohlen wird, "großzügig Platz zu lassen" rund um ihre Autos.

Updated Guidance on Parking.png
Ich stelle mich dann mal in die Schlange bei Opel, vielleicht bekomme ich auch mal Antwort...

Kopfschüttelnde Grüße vom Zweitwagen
Dateianhänge
Updated Guidance on Parking.png

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

amperaetom
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Nov 2021, 07:25
read
Hallo, ich bin neu hier. Habe mir gerade einen Ampera egekauft. (zuspät recherchiert) Der Händler behauptet, mein Fahrzeug sei nicht vom Rückruf betroffen. gibt es das? würde ansonsten das Auto bis zum Batterietausch beim Händler lassen und mit dem Ersatzfahrzeug durch den Winter schippern.
Freue mich über Antworten

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Fluxkompensator59
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:24
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Guten Morgen Tom und schön, dass es immer noch Zuwachs gibt.
Restlos alle Ampera e sind betroffen. Du könntest allenfalls wegen falscher Information den Kauf rückabwickeln, würde ich aber nicht machen.
Es ist ein grossartiges Auto, und Du bekommst eine nigelnagelneue und grössere Batterie 65 KWh mit neuer Garantie.
Der einzige für mich relevante Wermutstropfen ist das fürchterlich langweilige laden.
Viel Spass...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag