Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Ein Mokka-e dauerhaft zu fahren kommt für mich überhaupt nicht in die Tüte!
- nur 2/3 Motorleistung
- nur 3/4 Kapazität (dafür im Peak fast doppelte Ladeleistung)
- höherer Stromverbrauch unter identischen Bedingungen (eigene Erfahrung)
- kein Ein-Pedal-Fahren
- deutlich weniger Beinfreiheit auf den Rücksitzen
- und das Totschlagargument für mich: Die Rückenlehne des Fahrersitzes ist etwa 10cm kürzer, die Lehne drückt mir (2m7) in die Schultern, eine zufriedenstellende Sitzposition ist für mich im Mokka-e leider nicht realisierbar.

Über eine Rückzahlung in bar können wir reden (die dann möglicherweise in einen Ioniq5 oder Enyaq fließen könnte), wobei Opel meiner Meinung nach wohl im besten Fall nur rund 23k anbieten würde. Das wäre für mich wie für alle anderen Käufer der ersten Jahre bis Ende 2019 ein realisierter großer Wertverlust, schließlich haben diese noch >40k bezahlt im Vergleich zu den Käufern die ab 2020 nur den Ausverkaufspreis von rund 30k zahlen brauchten.

Ich nehme auch gerne ohne Aufpreis den 65kWh Akku und freue mich dann über (in meinem Fall) fast 15% mehr Reichweite. :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Tags: Ampera-e akku software
Anzeige

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich denke auch bei Opel wird gerechnet und juristisch abgeklärt. Das beste wäre ein stiller Kunde der alles erträgt. Ich habe keine Vorstellung wie lange das dauert bis der letzte Akku ersetzt ist. Bis dahin werden wohl einige ersatzansprüche an Opel stellen wollen für ein Fahrzeug was sie nicht nutzen können. Ich habe weder Wirtschaft studiert noch bin ich sonst tief in der Materie. Könnte mir aber vorstellen dass es auch attraktiv für Opel sein könnte ,dass ganze schnell aus der Welt zu räumen.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Leute hört doch auf mit dem Märchen vom Mokka-e. Das macht absolut keinen Sinn und wird nicht passieren. Ich hab den Text auf Facebook auch gelesen und in meinen Augen hat sie was verwechselt. Sie hat den neu gekauften Ampera-e seit 4 Monaten nicht erhalten wegen der Batterie und nun prüft Opel, ob man ihr ein anderes Auto geben soll. Das gilt aber nicht für die Allgemeinheit. Also lasst doch bitte dieses Thema oder macht von mir aus einen eigenen Thread auf dafür. Aber diesen hier mir dieser Falschinformation zu verstopfen nervt doch nur und lenkt vom wesentlichen ab. Cheers und schönes Weekend. :)
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Erst mal danke für die Aufklärung. Wenn ich den Wert vom Mokka nehme und den Wert des Ampera abziehe dann habe ich doch schon die Austauschsumme die kein Märchen ist. Das davon nur Opel profitiert ist wieder was anderes. 😂

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Bis jetzt gilt doch nur das hier, was im Brief von Opel gestern an alle Opel Ampera-e Besitzer kommuniziert wurde:
Schreiben Opel Schweiz Tausch Antriebsbatterie b.jpg
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hat irgendjemand in Deutschland dieses Schreiben erhalten? So viel ich weiß, nein!

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
In Deutschland sind bisher alle Schreiben zu diesem Thema etwas später angekommen. Auch schon zu den früheren Rückrufen. Wart mal eine Woche ab. Aber trotzdem, wenn man sich an irgendwelchen Spekulationen beteiligen möchte, könnte man das doch in einem eigenen Thread machen. Der Übersicht zu liebe....
First Edition - Gebaut: 06/2017 - Unterwegs seit: 10/2017 - Infotainment SW: 14.4.2

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Die Anweisung nicht über Nacht zu laden…was soll das? Brennt er zu auffällig in der Nacht?
Was kommt als nächstes. Nur laden bei Regen. Keine Tunneldurchfahrten oder Tiefgaragen?

Rate jedem zum Anwalt zu gehen und die Kiste abzumelden und bei Opel auf den Hof zu stellen. Ersatzwagen BEV bis Akkutausch erfolgt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Hast du damit schon Erfahrung sammeln können?
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Fahre keinen Opel…hatte aber mal nen VW/Skoda mit „sauberen“ Diesel. Dienstag wird er endlich abgeholt nach 5 Jahren leiden.
Anfangs war ich wohlwollend, aber das Intresse an einer Lösung von Seiten der Betrüger war ein Witz. In meinem Fall für VW sicher 3 mal so teuer.

Ich hätte kein gutes Gefühl mehr, den Wagen weiter zu nutzen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag