Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

juppimann
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 26. Okt 2020, 18:25
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo zusammen,
habe letzten Donnerstag eine email des OPEL Händlers bekommen, dass mein Antrag auf Parkgebühr genehmigt ist.
Für die Zeit von bisher 315 Tagen erhalte ich 10 € + 19 % Mwst / Tag = 3748,50 €.
2 Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Das nenne ich mal Kundenservice!!!!

Ich lese immer mal wieder, dass Betroffene nur 10 € / Tag als Entschädigung erhalten. Unbedingt nachhaken, den FOH informieren, notfalls in Rüsselsheim anrufen! Wenn man sich nicht "dahinter klemmt" tut sich da nichts. Du bekommst nur das Geld, das für Dich beantragt wird. Die geben auch nichts freiwillig.
Wäre ja eigentlich ein Einfaches gewesen, beim Rückruf zu informieren, dass eine Entschädigung beantragt werden kann.
Tags: Ampera-e akku software
Anzeige

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Petyr
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 25. Jul 2022, 14:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das kann ich jetzt bestätigen!
Bisher bekam ich kleckerweise die 10 Euro überwiesen – mal für einen Monat, mal für 3 Monate - aber immer ohne Mwst. Ich habe vor 2 Tagen meinen FOH darauf hingewiesen, dass die korrekte Berechnung 10 Euro+Mwst ist.
Heute habe ich die Rückmeldung bekommen, dass Opel die Berechnung geändert hätte und die Mwst nun nachträglich angewiesen wird (immerhin 446,50 €) – aber das würde dauern, bis von Opel das Geld kommt.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

fj-
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Das wurde nie geändert, war von vorne herein so. Und wenn du die MwSt noch nie erhalten hast, muss die Rückzahlung höher sein seit mitte September 2021 zurück gerechnet....
Hak mal bitte nach.
Der FOH zahlt, holt sich das dann zurück aus Rüsselsheim.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Es sieht so aus als hätte es meinen nun auch erwischt. :twisted:

Auf der Reise nach Hamburg (morgen 9 Uhr Hochzeit unserer Tochter) nach dem zweiten Schnellladen, bei 77% SOC weitergefahren, 35 Grad Akkutemperatur, 36 Grad Außentemperatur, Ausrufezeichen Fehlermeldung im Cockpit, reduzierte Motorleistung max. 77kW und reduzierte Rekuperation max. 30kW.
Beim dritten Ladestop bei 160081km (!) in Hildesheim bei 8% SOC Ladeleistung nur 4 kW Ladeleistung!
C799B6CA-A81D-4322-AECA-E58E45879727.jpeg
Es sind noch 31km bis zum Opel Agent in Hannover, den hab ich schon im vorab informiert, (hallo @most ;)), den Opel Mobilitätsservice konnte ich leider nur online beauftragen, warte gerade auf Rückruf.

Gut dass ich hier beim McDonalds sitzend zumindest nicht verdurste oder verhungere :lol:, während mein Fahrzeug krampfhaft versucht Energie reinzuladen und wohl bei 30% SOC die Ladung beenden wird.

Witzigerweise ist gleich nebenan eine Autovermietung. Na ja, wir versuchen es gerade mit Humor zu ertragen.

Nach 90 Minuten ist der Akku immerhin bei 18% SOC, Akkutemperatur 28 Grad, vom Mobilitätsservice habe ich bisher nur eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 4. Aug 2022, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Ruhr_Atoll hat geschrieben: immerhin sind in den USA schon 2/3 aller Bolts 2017-2019 ausgetauscht worden (laut https://www.chevybolt.org/threads/disap ... ort.44811/ )
habe Hoffnung, dass GM nach ihrem Heimatmarkt dann auch die ausländischen schneller versorgt mit Ersatzakkus. Hoffentlich wird es dieses Jahr noch was... allerdings sind erst 3,5% aller Akkus bei den Bolts 2020-2022 getauscht. Also wenn die auch vorgezogen werden... und wenn ich jetzt pessimistisch bin und feststelle, dass sich das Tempo verlangsamt... aber man darf ja hoffen...
Laut KBA-Referenznummer 010385 sind 141.685 betroffene Chevy Bolt EVs, und laut KBA-Referenznummer 010384 sind 9555 Opel Ampera-E weltweit und in Deutschland 1489.
kba_010385.png
kba_010384.png
Leider KBA gibt keine Information wie NHTSA in USA. Ich bin jetzt in Wartewoche 6.

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Es sieht so aus als hätte es meinen nun auch erwischt. :twisted:

Auf der Reise nach Hamburg (morgen 9 Uhr Hochzeit unserer Tochter) nach dem zweiten Schnellladen, bei 77% SOC weitergefahren, 35 Grad Akkutemperatur, 36 Grad Außentemperatur, Ausrufezeichen Fehlermeldung im Cockpit, reduzierte Motorleistung max. 77kW und reduzierte Rekuperation max. 30kW.
Beim dritten Ladestop bei 160081km (!) in Hildesheim bei 8% SOC Ladeleistung nur 4 kW Ladeleistung!
C799B6CA-A81D-4322-AECA-E58E45879727.jpeg

Es sind noch 31km bis zum Opel Agent in Hannover, den hab ich schon im vorab informiert, (hallo @most ;)), den Opel Mobilitätsservice konnte ich leider nur online beauftragen, warte gerade auf Rückruf.

Gut dass ich hier beim McDonalds sitzend zumindest nicht verdurste oder verhungere :lol:, während mein Fahrzeug krampfhaft versucht Energie reinzuladen und wohl bei 30% SOC die Ladung beenden wird.

Witzigerweise ist gleich nebenan eine Autovermietung. Na ja, wir versuchen es gerade mit Humor zu ertragen.

Nach 90 Minuten ist der Akku immerhin bei 18% SOC, Akkutemperatur 28 Grad, vom Mobilitätsservice habe ich bisher nur eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Oh oh...hattest du das letzte Software-Update mitgenommen oder ausgelassen?

Und trotzdem einen schönen Tag morgen...nächstes Jahr werde ich meine Tochter auch los, endlich :mrgreen: :roll:




VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
Danke. Natürlich habe ich die 80% SOC Software drauf.

Der Wagen wird heute Abend zum Opel Händler in Hannover verbracht, wir haben einen fast neuen VW Golf Variant ADAC Clubmobil Fahrzeug aus 1km Entfernung bekommen, den dürfen wir erstmal 4 Tage fahren, und dann wieder zuhause angekommen, bei uns in der Ortschaft abgeben. :D

Jetzt hatte ich erstmal die Gelegenheit dessen umstrittenes Infotainment System zu testen, finde ich gar nicht mal so übel.

Alles wird gut.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Okay, dann habe ich weiterhin die Hoffnung das bei unseren Ampis dahingehend erst einmal nichts passiert.




VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

Cpopp
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:24
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich warte seit Wochen auf die Batterie und mein FOH bekommt weder Batterie noch die 10 Euro genehmigt. Am 15.8 läuft der Leasingvertrag aus. Dann ist es nicht mehr mein Problem. In den USA gibt es jetzt den Wagen wieder neu mit 65 kWh Batterie zu 28.500 USD, was genau der Preis ist, wenn ich den 3-Jahreswagen übernehmen würde. Weil Opel nicht mehr zu GM gehört bekommen sie auch keine Batterien von dort.

https://www.elektroauto-news.net/2022/c ... ahrbericht

Re: Ampera e Rückruf Drosselung Akku auf 90%

USER_AVATAR
read
PSA hat Opel schon im Jahr 2017 übernommen.
Im Winter 2021/22 gab es die ersten HV-Batterien zum Austausch in deutschen Ampera-e Fahrzeugen.

@cpopp
Deine Theorie daß "Weil Opel nicht mehr zu GM gehört bekommen sie auch keine Batterien von dort" ist somit nicht richtig.
Im übrigen ist die Angabe der US-Preise ohne Steuer.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag