Kleinwagen für lange Pendelstrecke

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kleinwagen für lange Pendelstrecke

read
Wenn ihr noch einen Renault-Händler in der Nähe habt, bei Renault sind letztens viele Händler abgesprungen, auch viele Renault-Autohäuser mit langer Tradition, ist das schonmal gut. Bei der Zoe gibt es diverse Probleme die andere E-Autos eher nicht haben und das kann auch mal teuer werden, mit Garantie wäre gut, informieren dazu kannst du dich hier im Forum. Wenn gebraucht, würde ich eine mit wenig Laufleistung bevorzugen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Leto89
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Und Ladeprobleme gibt es bei der ZOE und Twingo auch (Abbrüche an einigen AC-Wallboxen bzw. bei speziell eingestellten AC-Wallboxen). Mein Kollege ist froh, wenn er seinen Twingo endlich los wird.
eSoul SK3

read
Der Zoe mag schlechte Installation (zb schlechte Erdung) nicht und mein 2013er zickte auch bei Oberschwingungen an Industriestandorten.
Da sind die neuen aber weniger sensibel und wenn die Säule okay ist, lädt der auch zuverlässig.

Die frühen Jahre hatten mal Motorsausfälle. Weiß nicht, ob das such noch die späteren mit dem 135PS Motor betrifft.
Denke aber das ist ein grundsätzlich gutes Auto.
Halt ohne ACC und der Crashtest vom 2021er war ne Katastrophe. Darüber gehen die Meinungen zwar auseinander, für meine Frau war der Wagen damit aber sofort gestorben als es um die Neuanschaffung ging.
Ich wollte halt ACC gern haben und mehr Ladeleistung.
Wobei die Ladeleistung fürs Pendeln sekundär sein sollte.
Elektroautofahrer seit 2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag