Gebrauchtes Klein-EV

Alles über den Elektroauto-Kauf

Gebrauchtes Klein-EV

VeannonGE
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Hallo.
Der olle Golf ist durch.

Wir suchen ein Klein-EV. Am liebsten wäre "ihr" ein -Golf. Ich denke ist eine Optiksache. Neue Kleinwagen gibt es nicht/kaum.

Fahrleistung sind ca. 5-7.000 km/Jahr.
Preis bis maximal 12.000.

5-Türer soll es sein. Ergo 4-Sitzer.
Prinzipiell kommen alle kleinen für mich in Frage. Aber ich kenne den aktuellen Markt nicht.
Jemand vielleicht gerade die Suche hinter sich und kann erhellend zur Lösungsfindung beitragen?
Anzeige

Re: Gebrauchtes Klein-EV

emaschine
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twingo ZE?
Oder zu klein? Welche Reichweite denn?
Kia eSoul seit 2019 / ID Buzz seit 2024

VeannonGE
read
Kommt mit in die Verlosung.

Reichweite 200km im Winter wären schon gut
Zuletzt geändert von VeannonGE am Sa 2. Mär 2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

emaschine
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das wird schwierig. 150km pack ich im Winter. Aber Landstraße halt. Sommer sind 200km machbar.
Kia eSoul seit 2019 / ID Buzz seit 2024

VeannonGE
read
Wollte auch erst 150 schreiben. Dann muss man halt spätestens jeden dritten Tag laden. Stelle ich mir nervig vor. Aber irgendeinen Tod muss man halt sterben. 150 am Stück fährt das Auto wohl nie. Dafür ist dann mein Niro EV da.

USER_AVATAR
read
"5-7000km / Jahr ... 200km im Winter ...."

Na so oft werden die 200km dann auch nicht am Stück gefahren bei der Jahresleistung oder?

7000km habe ich in 4-5 Monaten durch und mich stören die Ladevorgänge überhaupt nicht. Ich bin Laternenparker ohne eigene Wallbox.
Man muss sich das nur "einteilen". Ein bisschen da laden, ein bisschen dort laden und das geht schon.

Wie oft im Monat fährt denn die Chefin und wie weit pro Strecke? Stadt, Land, Autobahn?

Und wenn "ihr" der Golf gefällt, es gibt ja auch einen e-Golf

Autoscout24.de - https://www.autoscout24.de/lst/volkswag ... tate=N%2CU

Gibt natürlich noch viele andere wie eine ZOE, VW e-up usw.
https://www.autoscout24.de/lst?atype=C& ... tate=N%2CU
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

USER_AVATAR
read
200km auch noch im Winter haben wir gerade mit einer Zoe Ez.2020 hinbekommen.So klein ist die allerdings auch nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Singing-Bard
read
200 km Winterreichweite (als Gebrauchtwagen) sind so viel Akku das das Auto gross und schwer wird, schau doch einfach bei mobile.de was es für 12.000€ an Elektroauto zu kaufen gibt ...

VeannonGE
read
Tommy73_ hat geschrieben: "5-7000km / Jahr ... 200km im Winter ...."

Na so oft werden die 200km dann auch nicht am Stück gefahren bei der Jahresleistung oder?

7000km habe ich in 4-5 Monaten durch und mich stören die Ladevorgänge überhaupt nicht. Ich bin Laternenparker ohne eigene Wallbox.
Man muss sich das nur "einteilen". Ein bisschen da laden, ein bisschen dort laden und das geht schon.

Wie oft im Monat fährt denn die Chefin und wie weit pro Strecke? Stadt, Land, Autobahn?

Und wenn "ihr" der Golf gefällt, es gibt ja auch einen e-Golf

Autoscout24.de - https://www.autoscout24.de/lst/volkswag ... tate=N%2CU

Gibt natürlich noch viele andere wie eine ZOE, VW e-up usw.
https://www.autoscout24.de/lst?atype=C& ... tate=N%2CU
Mich würde häufigeres Laden auch nicht stören - ich bin aber auch Überzeugungstäter. Bei ihr wäre es "notgedrungen" und weil es sich halt anbietet, gerade als Zweitwagen.
Es geht weniger darum, dass die 200km oft gefahren werden, als vielmehr wann lade ich wieviel. Sie sagte jetzt schon "Dann ist es für mich am einfachsten, wenn ich es einfach täglich anstecke." Joa, bei 80% Ladelimit kann sie das ja machen. MICH würde das nerven jeden Tag.
Sie fährt täglich gewöhnlich max 40km Landstraße.

Das Angebot an e-Golfs ist halt in dem Preissegment überschaubar und dann sind die auch gleich 8-9 Jahre alt.

In dem Segment spuckt mir mobile.de vor allem Smart ForFour, ZOE und einzelne ION, Mii und sogar einen Ioniq mit getauschtem Akku aus. Den Ioniq hatte ich mal für ein Wochenende und mag den sogar ganz gerne. Hab aber das Gefühl, dass der die beste Zeit hinter sich hat (und knapp 300.000km Laufleistung sind auch ein Wort).
bm3 hat geschrieben: 200km auch noch im Winter haben wir gerade mit einer Zoe Ez.2020 hinbekommen.So klein ist die allerdings auch nicht.
Die Zoé schauen wir uns vermutlich auch mal an. Aber da gibt es für 12.000 auch nichts Pralles und dann ist dann ja immer noch die Sache mit der Batteriemiete. Würde man die nur drei Jahre fahren wollen, wäre das okay. Aber wir pflegen die Autos, die wir kaufen "zu Ende" zu fahren. :-)
Singing-Bard hat geschrieben: 200 km Winterreichweite (als Gebrauchtwagen) sind so viel Akku das das Auto gross und schwer wird, schau doch einfach bei mobile.de was es für 12.000€ an Elektroauto zu kaufen gibt ...
Hab ich, hier aber auf einen Geheimtipp gehofft. Achja. e-UP gibt es auch noch. Aber das ist für mir ein Un-Auto und wirklich zu klein. Demnach wohl auch die anderen Drillinge. Ist der Twingo denn (etwas) größer?

Ich persönlich fände den Twingo ja cool. Aber Madame zieht da noch nicht so recht mit. "Zu sehr Plastikbomber im Vergleich zum Golf."

VeannonGE
read
*mich

(zu spät gesehen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten