Kaufberatung erstes Auto

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung erstes Auto

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Hallo Ferhat,
bei deinem Budget würde ich mir dennoch mal eine Zoe anschauen.
2017er Zoe Intens ZE40 mit 250 - 300km Reichweite bekommt man bereits ab 8500€.
Der Preis ist zwar mit Mietbatterie, raus kaufen kannst du die Batterie entweder sofort
oder in 1-2 Jahren wenn sich dein Kontostand etwas erholt hat.
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Oder der Renault Twingo. Bei [mention]Ludego[/mention] unter 10.000 €. Allerdings nur mit Typ2 22 kW AC und kein CCS.

Der wird im Winter sicher immer 100 km Reichweite schaffen und an Typ2 22 kW AC immer noch 150 km/h nachladen können, also in 30 Minuten einen Reichweitenzuwachs von 75 km.

Als reines Stadtauto, auch dank des 22 kW-AC-Laders geeignet als Kompromiss zum VW e-Up.
Na wenn das wirklich stimmt für den Preis dann wäre es natürlich eine Option! Auf der Seite stehen auch noch die 16% MwSt und ich weiß nicht wie die Seite funktioniert bzw wie man da etwas kauft.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
E-Pinger hat geschrieben:Hallo Ferhat,
bei deinem Budget würde ich mir dennoch mal eine Zoe anschauen.
2017er Zoe Intens ZE40 mit 250 - 300km Reichweite bekommt man bereits ab 8500€.
Der Preis ist zwar mit Mietbatterie, raus kaufen kannst du die Batterie entweder sofort
oder in 1-2 Jahren wenn sich dein Kontostand etwas erholt hat.
Die Batterien kosten meistens um die 5000 Euro und mein Problem ist dass ich momentan keine hohe monatliche Rate zahlen kann da ich mit SF ½ relativ viel für die Versicherung zahlen werde, deshalb war die Mietbatterie keine Option für mich.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Kaufberatung erstes Auto

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Ferhat:

@Ludego ist hier im Forum als User. Schreib denen einfach eine PN.

Wir hatten bei denen auch schon auch E-Auto gekauft. Würden wir jeder Zeit wieder machen.

Das läuft ähnlich ab wie bei CarWoW. Die sind sozusagen ein Makler, der dir den passenden Händler vermittelt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Alles klar vielen Dank!

Vielen Dank außerdem an alle die versuchen ein passendes E-Auto zu finden!

Hoffentlich finde ich bald was aber lieber nichts auf die Schnelle.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk


Re: Kaufberatung erstes Auto

Ludego
read
Ich warte aktuell noch auf die neue Preise für dieses Jahr. Die Hersteller sind wegen der 19% etwas unter Druck und da sollte noch etwas Rabatt möglich sein. Wenn Suda demnächst mit Airbag kommt wäre das Fahrzeug ggf. auch eine Alternative, sonst Twingo oder ein Gebrauchtes Elektroauto. Sonst bleibt noch abzuwarten, wo der Dacia Spring landet.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Alles klar, danke für die Info.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Kaufberatung erstes Auto

Nuvirus
  • Beiträge: 226
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
bei Versicherung vll auch schauen ob man über die Eltern mit Zweitwagen Versicherung an günstigere Tarife kommt.

Was Finanzierung angeht, sollte man ggf. auch schauen das man auch ne Gap Versicherung oä. drin hat (wenn nicht zu teuer) sonst ist bei Unfall (egal ob verschuldet oder nicht) ggf. ein massiver Fehlbetrag und man kann kein Ersatzauto holen.

Denke auch Zoe wohl am sinnvollsten, muss man sich halt rechnen mit der Batterie Miete - man muss da glaub ich auch beachten das man Wartungen etc. regelmäßig macht sonst gibts da Probleme mit der Miete und braucht glaub ich auch Vollkasko - für den Anfang macht das ja eh Sinn.

Vll wäre der neue Dacia oder Twingo ja was als Neuwagen.

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
  • Ferhat
  • Beiträge: 327
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 17:22
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ein Neuwagen muss es keinesfalls sein, der Twingo hat etwa einen ähnlichen Preis und ähnliche Reichweite (ich weiß der Akku ist mit 22kWh schon ein tacken größer als vom Smart) aber deutlich weniger Features als ein Smart bei der gleichen Preisklasse. (Twingo hat ein Monochrom Cockpit Display, keine Lenkradheizung und Sitzheizung hinten, keine VollLED Scheinwerfer, keine Ambientebeleuchtung, kein Panorama etc.)

Da muss ich jedes mal grübeln was die bessere Wahl für mich wäre von den beiden.

Die Zoe kann ich mit Miete mir momentan einfach nicht leisten da mein Azubigehalt schon genug belastet wäre durch Versicherung und Finanzierung. (Ich möchte auch etwas beiseite legen können.)

Wäre ich ausgelernt, dann wäre eine ZOE mit Mietakku kein Problem.

Ich möchte ja finanzieren damit ich noch etwas Geld als Backup habe und wenn ich ausgelernt bin dann schnellstmöglich die Finanzierung aufzulösen.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Re: Kaufberatung erstes Auto

USER_AVATAR
read
Schonmal an eine Langzeitmiete bei eflat gedacht?
Das könnte in deiner Situation die richtige Wahl sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag