Kauberatung: Kombi mit Allrad

Alles über den Elektroauto-Kauf

Kauberatung: Kombi mit Allrad

WeitOben
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 12:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo, drei Tage nachdem wir als Zweitwagen einen Suzuki Swift 4x4 Hybrid ^(mild) gekauft haben ist unser Oktavia verreckt. Inzwischen haben wir wieder etwas Geld und überlegen uns wieder einen Erstwagen zuzulegen. Hybrid oder sogar E wäre schön. Leider haben wir die Anforderung Allrad und da wird das Angebot schnell sehr dünn oder teuer. (Übrigens hasse ich SUV.) Dass wir in CH wohnen ist eher weniger das Problem.
Hat noch jemand Tipps was für uns in Frage käme.
Meine bisherigen Überlegungen:
- Suzuki - das ist mit dem SX4 schon Schluss. Ist auch eher ein SUV und kein Kombi.
- Toyota - mein Junior fährt den Corolla Hybrid, ganz nett aber es gibt kein Allrad. Das gibt es IMHO nur beim Auris, der ist uns aber wiederum zu klein.
- VAG, ich meine da gibt es auch keinen Kombi
- Volvo? Der V60 T6 AWD Inscription finde ich extrem teuer
- Subaru - zwar fast nur Allrad säuft aber mir zuviel. Hybrid oder E - glaub gibts nicht
Anzeige

Re: Kauberatung: Kombi mit Allrad

USER_AVATAR
read
Mitsubishi Outlander PHEV.
Toyota RAV PHEV.
Skoda Superb iV?

Re: Kauberatung: Kombi mit Allrad

WeitOben
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 12:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ah Danke, hatte ich iwie nicht mehr auf dem Schirm.
Superb, nettes Ding. Vermutlich aber wie der V80 auch preislich ...
Mal gechecked: https://www.skoda.ch/models/newsuperb/newsuperb-iv. "Nur noch ab Lager verfügbar" irritiert mich. Unten wird der Hybrid gross beworben. Dann aber im Konfigurator ist der nicht auswählbar... hm

Re: Kauberatung: Kombi mit Allrad

WeitOben
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 12:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Erst jetzt sehe ich "Mitsubishi Outlander PHEV" und "Toyota RAV PHEV". Hast Du die nachträglich hinzugefügt? Ich kann meinen Beitrag nicht editieren.
Zu den beiden: sind doch SUVs - oder? Fast zwei Tonnen Leergewicht für den Outlander geht für mich gar nicht. Auch wenn die zwei nichts sind: Danke, das Bild wird runder.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag