Kaufberatung: Mein Vater will plötzlich ein Elektroauto...

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung: Mein Vater will plötzlich ein Elektroauto...

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich bin schon lange Rentner und fahre begeistert rein elektrische Fahrzeuge. Aber ich würde einem Neuling in diesem Alter einen Plug-in empfehlen. Die Wartungskosten sind sicher in dem entsprechenden Thread zu finden, sollten aber vergleichbar zu einem Diesel sein.

Welches Fabrikat es dann werden soll, ist die Entscheidung deines Vaters. Der Outlander hat einen guten Ruf, aber ich bin auch schon andere gefahren, die eine annehmbare elektrische Reichweite haben (>50 km). Mir fallen da VW, Kia, Mercedes, usw. ein. Vielleicht mal hier unter Plugin suchen und eine Probefahrt machen. Ich kann mich gut in die Situation deines Vaters reindenken und würde mir ebenfalls auf jeden Fall noch ein neues Fahrzeug kaufen. Wir leben alle nicht ewig und das elektrische Fahren ist es allemal wert, das auszuprobieren.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Kaufberatung: Mein Vater will plötzlich ein Elektroauto...

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Mitsubishi bringt keine neuen Modelle mehr auf den Europäischen Markt. Sieht nach langsamen Rückzug aus Europa aus.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Kaufberatung: Mein Vater will plötzlich ein Elektroauto...

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich verstehe nicht, warum ältere Menschen besser einen Hybrid fahren können als ein vollelektrisches Auto.

Elektro ist doch gerade im Alter gut.
- Laden zuhause.
- geringe Wartung
- keine 2 Systeme gleichzeitig
VW e-up teal blue voll 12/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag