Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

drilling
read
@KingDav33 hör auf deine Freundin, ihre Argumente sind vernünftiger als das meiste andere was ich in diesem Thread gelesen habe.
Anzeige

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

KingDav33
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 10:25
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich schaue mir am Mittwoch mal den Mercedes A250e an. Ich habe einen Arbeitsweg von 60km, das wird perfekt durch den elektro Motor abgedeckt und bei längeren Distanzen kann ich den Verbrenner nutzen. Was auch sehr gut ist: falls der Akku leer ist und ich mit Benzin fahre, kann sich der Akku bei Bremsvorgängen wieder aufladen.

Vom Design her gefällt mir das Fahrzeug mit Abstand am besten, sowohl außen als auch innen.

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Gebraucht? Der ist doch genauso teuer wie gute Elektroautos? Und die Reichweite darfst du nie so ganz 1:1 übernehmen. Das kommt auf die Bedingungen an und deinen Fahrstil.

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Den A250e gab es kürzlich zu derartig günstigen Leasingkonditionen (es war von niedrigen Zweistelligen Leasingraten die Rede), dass sogar kurzzeitig ein Bestellstop verhängt wurde.

Die Dinger haben einen Akku verbaut, der ungefähr 13-14 kWh hat und mit CCS ladbar ist.
Wenn ich mir überlege, dass ein Ioniq mit 13-14 kWh 100-120 km fährt, müssen 60+ km in einer A-Klasse aber locker drin sein, sonst wird’s peinlich.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

E-Greg
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Do 12. Nov 2020, 10:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey,
will dir nicht ausreden direkt so viel Geld für ein Auto in die Hand zu nehmen. Aber meiner Meinung nach ist es immer sinnvoller sich erst was kleines gebrauchtes zu kaufen als direkt was neues.
Wenn du dann etwas mehr Erfahrung hast und ein paar unterschiedliche Modelle gefahren bist kannst du dir ja immer noch einen Neuwagen kaufen
Gruß
Greg

Re: Kaufberatung: Erstes Auto, am liebsten elektrisch.

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Gibt es denn schon eine Entscheidung?
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag