Kaufberatung - Außendienst

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung - Außendienst

TorstenW
read

SOJ hat geschrieben:@Martin_BY: 0,35 Cent pro Kilometer.
Boah, wat bist Du billig! ;)

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Kaufberatung - Außendienst

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben:
SOJ hat geschrieben:@Martin_BY: 0,35 Cent pro Kilometer.
Boah, wat bist Du billig! ;)

Grüße
Torsten
Deine Regelung?

Re: Kaufberatung - Außendienst

TorstenW
read
Moin,

0,35 Euro pro Kilometer. ;)

Grüße
Torsten

Re: Kaufberatung - Außendienst

SOJ
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 15. Apr 2020, 20:47
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh je :) Klar 0,35 Euro oder 35 Cent pro Kilometer

Keiner bringt den Golf oder den Ioniq ins Spiel. Sind die Fahrzeuge für meine Nutzungsprofil nicht geeignet?

Ich komme hier auch nochmal auf den Tesla zurück. Laut meiner Recherche liegt der kleinste Telsa mit Autopilot bei ca. 51.000 Euro ?

Gibt es noch andere Alternativen?

Re: Kaufberatung - Außendienst

TorstenW
read
Moin,

Du hast ein paar Kriterien, die selbst den Ioniq Facelift mit seinem 38er Akku ausschließen (Reichweite im tiefsten Winter).
Nicht umsonst war eine der ersten Empfehlungen der Kona mit dem 64er Akku.
Wenn Du da ein paar (kleine) Abstriche machen könntest/willst, dann spricht nichts gegen den Ioniq.

Grüße
Torsten

Re: Kaufberatung - Außendienst

USER_AVATAR
read
Bei 190km im Winter ohne nachladen ist alles unter einer 50kWh-Batterie stark vereinfacht gesagt raus.

Re: Kaufberatung - Außendienst

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich würde den Opel Ampera-e empfehlen. Der ist ähnlich groß wie ein e-Golf und mit seinem großen Akku deine Anforderung voll zu erfüllen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Kaufberatung - Außendienst

fabian_crl
  • Beiträge: 163
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Der ID. 3 würde ja vielleicht in Frage kommen. Also bis man den probefahren kann würde ich auf jeden Fall noch warten, bevor man sich für was anderes entscheidet.

Re: Kaufberatung - Außendienst

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
SOJ hat geschrieben:
Ich komme hier auch nochmal auf den Tesla zurück. Laut meiner Recherche liegt der kleinste Telsa mit Autopilot bei ca. 51.000 Euro ?
Der SR+ kostet nach Förderung 42k. Hat genug Reichweite für Dich. Der hat auch schon den normalen Autopiloten drin. Der hat IIRC Alles, was Du Dir wünschst. Die etwa 6k Aufpreis für "Full Self Drive" kannst Du sparen. Bringt in Deutschland wenig Vorteile.

Re: Kaufberatung - Außendienst

drilling
read
SOJ hat geschrieben:
Keiner bringt den Golf oder den Ioniq ins Spiel. Sind die Fahrzeuge für meine Nutzungsprofil nicht geeignet?
Wenn du den Leaf wegen Rapidgate auf Langstrecke ausschließt dann kommt der eGolf auch nicht in Frage da der genauso einen ungekühlten Akku hat der auf Langstrecke an Rapidgate leidet (und der Akku des eGolf ist viel kleiner weshalb du viel öfter laden mußt).
ich finde den Ausschluß des 62kWh Leaf voreilig, der leidet erstens nicht an Rapidgate (weil durch die größere Akkukapazität die Ströme pro Zelle deutlich geringer sind) und zweitens gibt es den zur Zeit für unter 30.000€ was für ein geräumiges Auto mit 62kwh Akku ein super Preis ist. Laß dir mal auf carwow ein paar Angebote für den 62er Leaf machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag