Kaufberatung Erstwagen

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung Erstwagen

Odanez
  • Beiträge: 4341
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Von den i3 Besitzern hier scheint es kaum jemand mit Problemen zu geben, die meisten lieben ihr Auto. Ist also sicherlich ein gutes Auto, der Preis dazu passt für dich auch noch gut. Der Akku des i3 ist überdurchschnittlich gut - Degradation der älteren i3 scheinbar sehr wenig. Das einzige ist, dass man für Teile mehr zahlt, ist halt ein BMW, auch die Reifen sind nicht günstig, Servicekosten etwas überdurchschnittlich hoch, vor allem beim i3 mit REX. Und Verbrauch auf der Autobahn auch wegen der Höhe etwas überdurchschnittlich.

Aber in einen i3 passt du gut rein mit deiner Größe? Dann wäre er bestimmt ein passendes Fahrzeug.
Verkauft: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Für den Übergang: 2004 Skoda Octavia Kombi 1.6
Bestellt: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Bild
Anzeige

Re: Kaufberatung Erstwagen

USER_AVATAR
read
Mich wundert es dass noch niemand die Zoe vorgeschlagen hat. Oder hab ich da was überlesen? Ich bin auch 1,98 groß, bin nicht der dünnste und war schon soo viel mit der Zoe unterwegs, wunderbares Auto wenn man nicht nur Autobahn fährt, Und ich finde perfekt für dein Fahrprofil. Beim Pendeln in der Stadt und auf der Landstraße kommst du mit der Zoe sicher auf 400km, im Winter vielleicht etwas weniger. Die 470 km schaffst du mit einmal kurz laden bei deinem Bruder und einer längeren Pause später nochmal. Vielleicht ginge es sogar mit nur einem Stopp wenn zwischenzeitlich Stau ist, müsste man versuchen. Und der rest, 55km, 20km,... ist superleicht mit der Zoe möglich.
Ioniq kenne ich auch, tolles Auto, aber meine Größe betreffend ist mir die Zoe viel lieber, der ioniq ist echt tief. Bin mal mit einem quer von O nach W durch Österreich gefahren, 800km, und diese niedrige Sitzposition war echt anstrengend mit der Zeit.
Ich würde persönlich auch nicht zu viel Geld ausgeben wenn ich nur 4000km im Jahr fahre, auch da ist die Zoe mit 380km WLTP Preis-leistungstechnisch wirklich gut dabei.

Falls Komplettpaket-Leasing eine Option für dich ist schau gerne in unserem Konfigurator vorbei, wir bieten mehr oder weniger alle Elektroautos dies gibt an: https://konfigurator.insta-drive.com/?cc=de

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
Alles Gute bei der Autosuche!
On a Mission for no Emission!
Elektroauto EASING von INSTADRIVE
www.insta-drive.com
YouTube: INSTADRIVER
DE: Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin
AT: Lerchenfelder Gürtel 43/6/1, 1160 Wien
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag