Kaufberatung - C-Zero ersetzen

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Kaufberatung - C-Zero ersetzen

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Drillinge sind sicher keine Effizienzwunder, v.a. bei höheren Geschwindigkeiten (hier wirken sich die Kürze und die Höhe des Fahrzeugs unangenehm auf den Luftwiderstand aus), aber bei den kurzen Strecken und der Jahresfahrleistung wird sich der Kauf eines effizienteren Fahrzeugs nie rentieren.

Für mehr Komfort würde ich Heizung und Auto dämmen lassen und gut. Aber muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben möchte.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Kaufberatung - C-Zero ersetzen

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ich hatte mir sowas gedacht:-), bei 3000KM/Jahr ist definitv ein Drilling an effizientesten

Re: Kaufberatung - C-Zero ersetzen

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Fahre selbst einen Drilling. Der Miev ist gedämmt. Es hift eher auf längerer Strecke. Fahre selbst im Schnitt auch nur knapp 20 km je Strecke.
Am Anfang hat es sehr rein, aber dann lässt es noch laut Canion. Denke, die erreichte Temperatur wird halt besser gehalten und daher dann weniger geheizt.
Ab Steckdose ohne Autobahn fahre ich den derzeit bei 15,5kWh/100km. Heute mit BAB und Tempo 105-125 waren es im Schnitt 18,5kWh/100km.

Bei 100% hat er heute nachmittag 93 km angezeigt und 18 km später ohne Heizung dann ebenfalls 94 km.
Da ich nicht zu Hause meinen Strom ziehe, ist mir der Verbrauch der Heizung noch ziemlich egal. Mehr als 50km am Tag fahre ich sowieso nicht.
Am WE mal ein paar kWh heimisch laden. Das wars.

Habe auch überlegt einen etwas "größeren" (Reichweite und Platz) BEV zu besorgen. Aber am Ende: ich denke der Miev bleibt so lange, wie SonoMotors braucht entweder zu liefern oder zu scheitern. Dann steht die Option Ioniq oder Sion an.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag