Ist das hier die Kaufberatung?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Ja weiss nicht, kommt ganz auf den Straßenpreis im Frühjahr an. Aber den sieht man halt jetzt noch nicht - oder gibt es da schon zuverlässige Schätzungen? Wenn ich jetzt kaufe, brauche ich auch direkt 1 Satz Winterräder. Sonst erst in einem Jahr.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Drastische Wendung!

Habe für Samstag eine e-Golf Probefahrt angefragt. Wenn er meiner Frau taugt muss es hurtig gehen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät, dann wird einer bestellt mit allem außer Leder und Dynaudio.

ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Glückwunsch, gute Wahl!
e-Golf 300

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Dragoman hat geschrieben: Glückwunsch, gute Wahl!
Abwarten, die Kuh ist noch nicht vom Eis. Aber immerhin will sie mit zur Probefahrt. Also meine Frau, nicht die Kuh. :mrgreen:
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Ja manchmal gar nicht so einfach Frau davon zu überzeugen was sie will ;-)
Im Ernst habe ich auch lange gesucht bis wir etwas gefunden haben, mir dem wir beide gut leben können. Ich fand ursprünglich die neue B-Klasse richtig, sie den Smart. Corsa und 208 fanden wir beide zu teuer, beim Verbrenner hatten wir festgelegt auf jeden Fall einen Automatikwagen zu kaufen, bei vier Fahrzeugen im Pool einen ohne Automatik zu haben erschien nicht sinnvoll, uns nach langem suchen ist es ein E-UP geworden.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
e-Golf ist sehr gut. Auf Langstrecken eben langsam, aber wenn man damit leben kann, derzeit wahrscheinlich einer der Preisleistungssieger.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Ja die Langstrecke kann evtl noch der Dealbreaker werden. Gardasee laut ABRP 10 Stunden Anfahrt, Google Maps für einen Verbrenner ohne Tank-/Pinkelstopp 7 Stunden. Dann noch etwas Stau in der Urlaubszeit und es werden 12 Stunden draus. Beim Verbrenner evtl nur 10 oder 11 wenn man Pause/Tanken/Stau kombiniert.

Und das mit drei quengelnden Weibern im Auto :roll:

Probefahrt verschiebt sich aufgrund der extremen Nachfrage, und am Telefon meinte man es geht schon ins dritte Q 2020 mit dem Liefertermin. Jetzt will jeder schnell noch einen :lol:
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben: Hmm die näheren Stammtische sind wohl Fürth und Oberhaid, bei beiden wurde aber glaube ich schon länger nichts geschrieben...

Das mit dem Ioniq hättet Ihr nicht tun dürfen. Jetzt sind Begehrlichkeiten erwacht und ich hab die halbe Nacht gerechnet... und überlegt wie ich "zufällig" die Frau 250km nach Süden bewegen kann. Landsberg soll ja schön sein im Winter. Hab auch versucht Preise zu finden, aber online findet sich da ja nichts... wäre schon cool vorher zu wissen wofür man den Weg macht.

Na egal. Ich schätze der Ioniq ist mal das Ziel. Ist ja schon schick in schwarz mit Leder. Glaube meine Frau könnte den Anblick verkraften BildBild
Hallo Ronaan,
der nächste Stammtisch dürfte für Dich in Erlangen sein beim Solarmobil Verein Erlangen. Jeden 1. Montag im Monat in der Schillerstrasse 54. Vielleicht auch Oberhaid, weiß nicht, wo Du wohnt. Ich wohne in etwa dazwischen, genauer zwischen Forchheim und Ebermannstadt. Kannst Dich ja mal bei mir melden, am besten erstmal per e-mail: rr@solarmobil.net

Stammtische in Erlangen und in Oberhaid sind nach wie vor sehr aktiv. Bin öfter bei beiden dabei.

Ich fahr zur Zeit einen Peugeot Partner elektrik. Und ziehe den e-corsa in Erwägung. Vom Fahrprofil für Dich passend, wenn auch möglicherweise etwas zu klein für Dich oder Deine Frau.

Gruss, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Gab noch eine drastische Wendung, ist aber schon ein halbes Jahr her. Ich habe dann das hier gemacht:
Blueskin hat geschrieben: ...Kauf genau das was SIE will...
... und einen schwarzen Octavia Kombi gekauft.

Habe aber einen Kompromiss rausschinden können, wenn der Kleinwagen ersetzt wird gibt's ein BEV. Kommt mir trotzdem nicht richtig wie ein Sieg vor. Naja. :roll:

Dann leih ich meiner Frau den Octavia und kauf mir ein Pendlermobil. Wenn die Politik heuer noch schön Geschenke verteilt, vielleicht sogar schneller als ich zunächst dachte. Es wird - wenn nichts dazwischen kommt - ein Skoda Citigoe iV.

So hat am Ende jeder, was er will. Den Octavia für meine Frau (pendelt auch 4x wöchentlich knapp 100km), für Urlaubsfahrten, mit Dachgepäckträger und Kofferraum, und den Citigo für meine Pendlerstrecke.

Es ist wirklich nicht leicht, mit gutem Beispiel voran zu gehen. ;)
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ist das hier die Kaufberatung?

USER_AVATAR
read
Ok das war einfach. Genehmigung für Citigo war durch, aber dann hat sie Bilder vom e-up gesehen, jetzt wird's halt der.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag