Pendler-Fahrzeug gesucht

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

Ein gebrauchter Drilling für deine Frau. 4 Türen, wendig, klein, ideales Zweitfahrzeug.

Gruß
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009
Anzeige

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Ich glaube wir legen uns den neuen eUp im leasing zu, 150 Euro, da kann man nicht meckern.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Hier in Hamburg häufen sich die Abschüsse durch Rentner mit großen Fahrzeugen. Im Frühjahr hat es einen Bekannten im AEZ getroffen. Hat sich mit seiner Frau im Einkaufszentrum getroffen und während des Einkaufs, hat ein 80 Jähriger mit seinem SUV beide Fahrzeuge in weitere Autos geschoben. Bei den Fahrzeugen entstand jeweils über 10000€ Schaden, bei den anderen Fahrzeugen ähnliche Schäden von insgesamt knapp unter 100000€. Zum Glück nur Blechschäden. Mich hat vor zwei Wochen ein Rentner im Rückwärtsgang mit Vollgas und 3,5m Anlauf getroffen. Ich war froh, das der nur eine B-Klasse fuhr und ich keinen Smart sondern einen Kangoo - Schaden unter 3000€ bei mir. Ich bin zwar nicht so fürs Hochrüsten aber meine Frau versuche ich lieber in eine B-Klasse als in einen Smart zu bekommen.
Na ja, schau mal hier. Der Anhänger hatte vermutlich mehr Masse als 3 SUV zusammen - die Fahrgastzelle wie die übrigen Sicherheitseinrichtungen (Airbags etc.) des Drillings haben da ganze Arbeit geleistet. 3 Insassen, alle 3 "nur" verletzt (ohne dass ich zur Schwere Angaben machen könnte).

Ist natürlich immer auch eine Frage von Glück oder Pech, wie genau der Aufprall erfolgt, aber dass es dem Anhänger dabei die Hinterachse 'rausgehauen hat - schon bemerkenswert.

Ich fühle mich in meinem Drilling recht gut geschützt. Klar geht es immer irgendwie noch besser, aber das bringt mich nicht dazu, für 45 km täglich einen "Panzer" zu kaufen. Und ich setz' mich in das Ding bei Gelegenheit auch mit Frau und Kindern 'rein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
read
Preis-Leistung des neuen e-Up/Citigo/Mii im Leasing hat uns auch gelockt, aber i3 macht mehr Spaß! Aber den hast Du ja schon, also passt es ja...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Was ist mit einer Zoe? Ausgereift und erfüllt alle Bedingungen. Gebraucht "leider" teuer, da Restwertriese.

Beim NCAP-Test das beste Ergebnis, seit es den Test gibt.

Oder Peugeot 208?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
read
Was heißt, gebraucht leider teuer, meine Zoe verkaufe ich meiner Meinung nach recht günstig und finde trotzdem keinen ernsthaften Interessenten.

https://mobile.de/2540NC

René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: Pendler-Fahrzeug gesucht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wo sind denn all die, die eAutos soooo teuer finden? Die müssten Dir doch die Bude einrennen?

C U morgen high noon bei FFF :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag