Genug Kohle / richtigen Wohnort für ein E-Auto??

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Genug Kohle / richtigen Wohnort für ein E-Auto??

USER_AVATAR
  • Elepionier
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 11:00
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Das ist ja fast optimal! Denn die 20 kW schädigen den Akku noch nicht, das heißt, du kannst beliebig oft dort "ziemlich schnell" laden. Die 5 Euro sind auch ganz ok.
So dachte ich es mir auch. Dann werde ich mal mit der Säule liebäugeln, wenn... :)

CCS Laden (also mit Gleichstrom) ist somit nur für den Akku "schädlich" wenn zuviel Saft auf einmal rein drücken will.
Wo wird es also gefährlich, sollte man es nicht so oft machen? Ab 43kW? 50kW?
Zuletzt geändert von Elepionier am So 27. Jan 2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ioniq Premium VFL
Anzeige

Re: Genug Kohle / richtigen Wohnort für ein E-Auto??

USER_AVATAR
  • Elepionier
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 11:00
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
AgV8DdmU hat geschrieben: Experten und Insider in einem öffentlichen Online-Forum?
Meinungen ja, und davon ganz viele... nun musste nur noch die richtigen finden :idea:
:thumb: :thumb:
2019er Ioniq Premium VFL

Re: Genug Kohle / richtigen Wohnort für ein E-Auto??

Helfried
read
Elepionier hat geschrieben: Wo wird es also gefährlich, sollte man es nicht so oft machen? Ab 43kW? 50kW?
Ich würde sagen, ab etwa 30 kW. Man hört es auch an den üblen Geräuschen, dass die Zellen das dann nicht mehr so toll finden (Lüfter etc.). 65 kW sollte man ganz meiden, sofern noch genug 50 kW rumstehen. Die Temperaturen machen einem Angst.

Re: Genug Kohle / richtigen Wohnort für ein E-Auto??

USER_AVATAR
  • Elepionier
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 11:00
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Da der Polo noch fährt würd ich einen gebrauchten Ioniq auch ins Auge fassen. Insbesondere mit dem Facelift-Ioniq mit größerem Akku oder Hyundai Kona, Kia Niro, Model S etc. werden einige Ioniq-Fahrer umsteigen und ihren 'alten' verkaufen. Und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben nunmal einjährige Gebrauchte. Die haben auch noch ausreichend Garantie.

Grüazi MaXx
1 1/2 Jahre später, und alles hat sich geändert. Mein Wohnort, meine Sicht auf die Dinge, die Preise für gebraucht Ioniqs.
Der Verbrenner wurde bereits mit kleinem Gewinn verkauft, ein 1 Jahr alter Ioniq gefunden und günstig gekauft. :-)

Und warum ich den schon damals haben wollte, hat sich in der Woche, den ich Ihn nun habe, schon bewarheitet.
Einfach ein ganz tolles Auto <3

Laden ist auch kein Problem, ich habe auf dem Arbeitsweg einen kleinen Ladepark, wo ich CCS mit 50kw gratis Laden kann,
dazu noch die schon früher benannte Rewe Säule, 1km weg, die Kostenlos mit 11kw bereit steht. Das 32 A Kabel ist bestellt, werde ich mich da
am Wochenende ranhängen, wenn der Markt zu ist und die Säule dennoch läuft (schon getestet). ;-)

Auf fröhliche E-Auto Zeiten! Cheers
2019er Ioniq Premium VFL
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag