Zoe jetzt kaufen oder warten

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
read
ich weiß es nicht, was die kosten betreffen, aber vermute, dass sie tendeziell eher zu bekommen sind, als die der drillinge.
zoes werden heute noch gebaut.
drillinge - keine ahnung.

beim akkukauf über ludego steht was mit 7,000€?!?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

Ludego
read
Ja ist aktuell 6900€, weil ich den Rabatt mit Akku gerechnet habe und dann angepasst. Beim Thema Akku tut sich langsam etwas im Drittherstellermarkt. Es gibt in Holland 1-2 Werkstätten, die bereits Aufarbeitungen für Hybridakku machen und auch schon mit Elektroautos arbeiten. Solange es noch zu viele Fahrzeuge mit Herstellergarantie gibt lohnt es sich nicht, aber gerade bei Leaf, Ion, wächst der Markt gerade. Auch beim Fiat gibt es aufbereitet Akkus zu kaufen, die nur noch ein Drittel des neuen Akkus kosten.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Frage ist aber, ob man bei einer solch teuren Investition wirklich auf Möglichkeiten spekulieren sollte. Stand heute ist doch, das ein defekter Kaufakku gerade im Kleinwagensegment quasi immer einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, oder liege ich da falsch?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
read
Ludego hat geschrieben:...Beim Thema Akku tut sich langsam etwas im Drittherstellermarkt. Es gibt in Holland 1-2 Werkstätten, die bereits Aufarbeitungen für Hybridakku machen und auch schon mit Elektroautos arbeiten. ....
:o :shock: :D 8-)
wenn du da genaueres weißt - vor allem was die knutschkugeln betrifft - so bitte DRINGED ein neues thema eröffnen. dürfte für den ein oder anderen sehr interessant sein :!:
danke dir für deine rückmeldung.
(habe dich/ euch die tage schon mehrmals empfohlen - hoffentlich bringen diese empfehlungen etwas :lol: :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
read
AndreR hat geschrieben:Die Frage ist aber, ob man bei einer solch teuren Investition wirklich auf Möglichkeiten spekulieren sollte. Stand heute ist doch, das ein defekter Kaufakku gerade im Kleinwagensegment quasi immer einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, oder liege ich da falsch?
beim autokauf kann man ja immer mit allem rechnen.
auch bei einem verbrenner kann einem der motor um die ohren fliegen und schwupps hasste totalschaden...
ist also alles relativ.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ein Tauschmotor kostet ca. 3000 € je nach Fahrzeug. Bei Ersatzakkus habe ich hier schon aufgerufene Horrorpreise bis 18.000 € gesehen. Wenn die Hersteller die überhaupt verkaufen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
read
Weil die 6000 für einen neuen Drilling Akku doch heftig sind, wurden auch schon mal nur defekte Zellen getauscht.

Wir werden aber langsam OT.

Welche Anforderungen werden denn aus Auto gestellt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Anforderungen erfüllt die Zoe ungefragt. Mir geht es, wie gesagt, nur darum, ob es so kurz vor der Pariser Autoschau noch sinnvoll ist, eine Zoe 1 zu kaufen, oder ob kommende Woche das Mega-Gerät vorgestellt wird. Ich will mich nur nicht darüber ärgern, weißt Du?

Zusätzlichen Druck macht mir, dass unsere Wunschkonfiguration gestern geliefert wurde. Ich könnte das Fahrzeug also, sollte ich mich dafür entscheiden, Anfang nächster Woche schon übernehmen.

Daher noch einmal um auf die Frage zurück zu kommen: Was weiß man denn schon über das ominöse neue Elektroauto von Renault, für welches angeblich bereits die Produktion umgestellt wurde?

PS: Das hier verlinkte, alternative Angebot ist nur unwesentlich günstiger, wenn man die Konfiguration identisch macht. Das sind ca. 600 € Unterschied.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

Ludego
read
Also auf der IAA hat man mir gesagt, dass wohl unabhängig von der ZOE noch was kommt. Kannst du den mit dem Händler keinen Vorvertrag machen. Paris ist ja schon nächste Woche. Bis dahin sollte der Händler den Wagen wohl noch zu Rückhalten können. Oder lass dir einen Kaufvertrag geben, dann kannst du dich jederzeit entscheiden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Zoe jetzt kaufen oder warten

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wie lange will man denn warten? Jeden Monate wird eine neu Sau durchs Dorf getrieben. Alle Hersteller kündigen wer weiß was für 2019, 2020, 2021 an. Sollten sie dann auch liefern geht der Preiskampf los - so kann man immer auf morgen warten für besser, billiger, schöner, schneller, weiter...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag