Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

GroßerNeuling
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 08:01
read
Wer weiss wann der Soul 2019 kommt und mit 40er Akku oder gleich mit 64er.....egal

würde mir zu lange dauern. Bis dahin bin ich schon mindestens 1 Jahr Soul gefahren.
An einer 50 kw Säule lädet der Soul in 20-25 min. locker 20kwh nach. Laut Erfahrung meines Freundes und Soul Fahrer seit 8/2016.

Abschließend gesagt : Bei meinem fahrprofil reicht es zu 95% und die meisten Supermarkt-Lader in der region haben 20kx DC oder 50kw DC. Chademo ist sehr gut verbreitet, da alle triple ihn haben. Und auch die MöglichenLlangstrecken sind gut versorgt.

Wird nur zeit das die Innogy Lader genauso einfach nutzbar sind wie alle anderen.

Für mich passt es so...super. ausgenommen ich bekomme im April die Zusage für den Kona. Sonst fahre ich ab Anfang Mai den Soul und freue mich !!!

danke für den Austausch bis jetzt....an Alle. LG Marcel
Anzeige

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Die Kaufentscheidung kann Dir wirklich keiner abnehmen!
Es hat jeder so seinen Favoriten. Die Fragen solltest Du Dir stellen. Mein persönlicher Fahrradius, was will ich ausgeben, welches Modell gefällt mir, welche Größe bevorzuge ich, welche Ausstattung muß es haben, Verfügbarkeit/Wartezeiten, unbedingt Probefahren, wie sind meine Lademöglichkeiten, usw.
Die Auswahl an E Autos ist momentan noch übersichtlich und sollte deine letztendliche Kaufentscheidung nicht so schwierig werden lassen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

USER_AVATAR
read
Schau dir die Garantie genau an. Beim Ioniq 5 Jahre ohne! Kilometerbegrenzung.
Bei Kia mit.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Schau dir die Garantie genau an. Beim Ioniq 5 Jahre ohne! Kilometerbegrenzung.
Bei Kia mit.

Frank
Dafür sind es beim KIA 7 Jahre Garantie.

Und bei Hyundai gibt es für die Hochvolt-Batterie auch ein Kilometerlimit und die 5 Jahre gelten nicht für alles:

Aus dem Sternchen-Text:
"... die Hyundai Herstellergarantie mit 5 Jahren Fahrzeuggarantie (3 Jahre für Car Audio inkl. Navigation bzw. Multimedia sowie für Typ-2-Ladekabel), 5 Jahren Lackgarantie, 8 Jahren für die Hochvolt-Batterie oder bis zu 200.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt ..."
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

USER_AVATAR
  • in_04
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 17:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Alle,
sollte ab KW22 zum Kreis der Soul'er gehören, habe heute mündlich den Kauf bestätigt.
Danke an alle für die Tipps und freue mich auf weiteren Austausch.

Habe wieder von einem Kia Händler "bestätigt" bekommen das der Soul EV abgelöst wird, kann wohl auch nur noch in geringer Zahl geordert werden und kommt dann so um KW48 hier an.

Das war mir zulange, ich bekomme meinen hoffentlich KW22 und freue mich bis dahin ganz doll :D

Für mich war der IONIQ zwar in der Wahl und ist Preis/Ausstattung/Leistungs mäßig der bessere Koreaner aber ich kaufe Autos aus dem Bauch Gefühl heraus und da war KIA Sieger.

Mein MX-5 und Smart waren auch nicht rational.
Gruß

Markus

KIA Soul EV (30 kWh) seit 20.6. 2018 :D

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Auch aktuell ist der Kauf eines Kia Soul EV eine sehr gute Entscheidung.

Extrem Zuverlässig und sehr gut verarbeitet. Keine Ladeprobleme und richtig schnell am "Schnelllader" bis 70 kw.

nach 54000km in 18 Monaten würde ich ihn wieder kaufen.

Wenn er auch mit 64 er Akku kommt, ziehe ich ihn sogar dem Kona vor !

LG Frank

Re: Jetzt kaufen oder auf Kona oder Niro warten ?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Sehe den Soul mit dem 64er Akku vom Platzangebot auch vor dem Kona. Fraglich ist, wo in der Liste sich der e Niro einsortiert.
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag