Vorstellung Ludego

Alles über den Elektroauto-Kauf

Re: Vorstellung Ludego

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Das läuft bei denen über spezielle Partner-Autohäuser.

Unser e-Golf von denen kam damals aus ca. 700 km Entfernung. Listenpreis war 2017 in unserer Ausstattung 38.000 €, wir haben den für 26.000 € bekommen und da gingen damals noch 2.000 € BAFA ab.

Kein einziges Autohaus in unserer Umgebung bis 100 km, konnte uns auch nur einen annähernd vergleichbaren Preis machen.

In unserer Konfiguration würde der heute wohl sogar nur 23.000 € kosten und dann noch 3.000 € BAFA abgehen

Ich vermute, du zweifelst an der Seriösität des Angebots.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Vorstellung Ludego

USER_AVATAR
read
HawkEy3 hat geschrieben: Hallo Ludego Team,

bin gerade auf euren Shop gestoßen und beim googlen eures Namens auf diesen alten Thread gestoßen.
Ich möchte euch fragen, wie ihr Fahrzeuge für 10.000€ unter UVP anbieten könnt?

https://www.ludego.com/produkt/renault- ... -und-bafa/
ja, könnte interessant sein - oder aber einfach egal :lol: ist doch top und ich kann sie dir nur empfehlen. also nicht fragen: kaufen :D :!: (stell dir mal vor, durch deine frage fällt den jungs das erst auf und schwupps, war´s das mit den preisen... o ha!)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Vorstellung Ludego

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Wobei man "aufpassen" sollte, da die Preise dort oft/immer schon mit dem staatlichen Bafa Anteil angezeigt werden. Dadurch wirkt der Rabatt größer als er ist.
Ist nicht schlimm und machen andere Portale und Händler auch, aber man sollte es halt wissen und beachten.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Vorstellung Ludego

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für eure Rückmeldungen.
Ja, dublex, die Frage ob das Seriös ist ist mir gekommen. Du schreibst aus 700km Entfernung, war das schon im Ausland? Sind das Import Fahrzeuge?
qwertz, mit der Einstellung "egal, schnell kaufen" geht man leider auch manchmal Betrügern auf den Leim.
Heavendenied, das ist richtig, find aber deren Shop echt super, die wählbaren Optionen sind viel übersichtlicher als beim Hersteller selber.

Re: Vorstellung Ludego

USER_AVATAR
read
HawkEy3 hat geschrieben: ...qwertz, mit der Einstellung "egal, schnell kaufen" geht man leider auch manchmal Betrügern auf den Leim.
...
das ist richtig. und ich selber bin da auch vorsichtig. habe das hier aber so "salopp" geschrieben, weil die alles sind, nur keine betrüger :!: das sind EV-pioniere und das, was sie da geschäftlich tun, ist herzblut :!:
in diesem sinne dir (hoffentlich bei ludego...?) viel erfolg.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Vorstellung Ludego

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 780 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
HawkEy3 hat geschrieben: Danke für eure Rückmeldungen.
Ja, dublex, die Frage ob das Seriös ist ist mir gekommen. Du schreibst aus 700km Entfernung, war das schon im Ausland? Sind das Import Fahrzeuge?
qwertz, mit der Einstellung "egal, schnell kaufen" geht man leider auch manchmal Betrügern auf den Leim.
Heavendenied, das ist richtig, find aber deren Shop echt super, die wählbaren Optionen sind viel übersichtlicher als beim Hersteller selber.
Nein, der kam nicht aus dem (richtigen) Ausland.

In unserem Fall kam er dennoch aus dem Ausland, von Süd-Bayern nach NRW.

Unseren nächsten Wagen würden wir wieder bei Ludego bestellen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Vorstellung Ludego

Ludego
read
HawkEy3 hat geschrieben: Hallo Ludego Team,

bin gerade auf euren Shop gestoßen und beim googlen eures Namens auf diesen alten Thread gestoßen.
Ich möchte euch fragen, wie ihr Fahrzeuge für 10.000€ unter UVP anbieten könnt?

https://www.ludego.com/produkt/renault- ... -und-bafa/
Hallo HawkEy3,

Danke für die Frage. Ich denke in dem Fall ist es ein extrem Beispiel, da bei einem hohen Listenpreis schon kleine Änderungen im Rabatt % größe Auswirkungen haben können. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum manche Preise so gut oder schlecht sind. Bei vielen Autohäusern ohne Erfahrung mit Elektroautos ist der Verkaufsprozess entsprechend aufwendig und entsprechend teuer, dass muss dann über den Preis wieder reingeholt werden. Bei unseren Händlern, muss nur noch der Kaufvertrag geschrieben werden, da wir dich bis dahin ja schon umfassend beraten und informiert haben. Wenn man nur Elektroautos macht, geht dies natürlich schneller und einfacher als wenn man nur 1 mal im Jahr ein Elektroauto verkauft und dann erstmal das verstaubte Handbuch rausholen muss.
Aktuell ist natürlich auch die Förderung eingerechnet um einfach die Vergleichbarkeit zu gewährleisten im Konfigurator kann diese dann zu und abgewählt werden.
Zum Schluss muss ich sagen liegt es auch etwas an Renault, da ich diese extremen Differenzen aktuell nur von Renault kenne.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage. Sollte es weitere Fragen geben einfach hier oder direkt bei uns melden.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Vorstellung Ludego

USER_AVATAR
read
Moin moin Ludego
am Datum: 18. Juni 2019, Bestellnummer: 3974, Gesamt:37.315€ Zahlungsmethode: Vermittlung
bekam ich diese E-Mail von Ludego, dies hat nun seinen glückliches Ende gefunden :D
Der Vertrag E-Niro wurde erfolgreich vermittelt zum Autohaus Wiesmann und von diesem erfolgreich abgehandelt.
Wer also eine E-Auto möchte wendet euch an (https://www.ludego.com/) oder wenns der Raum Münster ist
direkt ans Autohaus Wiesmann (https://www.ah-wiesmann.de/)
Besser hätte es nicht laufen können :applaus:

Auf diesem Wege von mir ein herzliches Dankeschön an das Vermittlungshaus das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Viele Grüße aus dem Rheinland, Harro
Bild Nur mit Klimaanlage

Re: Vorstellung Ludego

Ludego
read
Danke und gute Fahrt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Vorstellung Ludego

Jimbob_McCoi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich krame den alten Thread mal wieder vor. Kann man LUDEGO als seriös einstufen? Ich habe gerade die Anfrage für einen Skoda Enyaq gestellt. Unter dem Link auf der Webseite "wie geht es weiter" erhalte ich von meinem Browser eine Sicherheitswarnung.

"
Dies ist keine sichere Verbindung
Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von staging.ludego.com zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen
NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID
Schalten Sie für größtmögliche Sicherheit in Chrome das erweiterte Safe Browsing ein"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Kaufen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag