Wartungskosten 4. Inspektion

Wartungskosten 4. Inspektion

Kema74
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ich habe nach diesem Threat gesucht und nicht gefunden. Falls doch schon vorhanden, bitte zusammenführen (TomTomZoe?)
Wartung nach 4-8-12 Jahren
Kilometerstand 68498, durchgeführt am 18.01.2021,
mit Wechsel Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, 213€.
Anzeige

Re: Wartungskosten 4. Inspektion

USER_AVATAR
read
Du bist scheinbar der erste der die vierte Inspektion hat durchführen lassen :)

Hier könnt Ihr also von der 4. Inspektion Eures Ampera-e berichten:
- Was wurde kontrolliert, getauscht oder repariert?
- Was haben die einzelnen Arbeiten und das Material gekostet?
- Bei welchem Kilometerstand war die vierte Inspektion?

(Die entsprechenden Threads zu den weiteren Inspektionen des Opel Ampera-e sind hier: 1. Inspektion, 2. Inspektion, 3. Inspektion.)

Der Serviceplan nach 4, 8, 12, ... Jahren (der beim Ampera-e komplett identisch ist zum Serviceplan nach 2, 6, 10, ... Jahren) sieht folgende Arbeiten vor:
- Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage prüfen, korrigieren
- Kühlmittelstand, Frostschutzmittel prüfen, korrigieren Gefrierschutztemperatur im Serviceheft notieren
- Bremsflüssgkeit: Füllstand kontrollieren und korrigieren
- Hochvoltkabel und Steckverbindungen sichtprüfen
- Reinluftfilter ersetzen
- Vorder- und Hinterradbremsen sichtprüfen
- Feststellbremse prüfen, einstellen
- Reifenzustand, Reifenluftdruck (inkl. Reserverrad) prüfen, korrigieren
- Reifen-Reparatur-Set, Verzurrösen sichtprüfen, Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck: prüfen
- Radbefestigung prüfen, korrigieren Anzugsmoment: 140 Nm
- Getriebe: auf Leckstellen prüfen
- Radaufhängung vorne/hinten, Lenkung und Faltenbälge prüfen
- Bremsleitungen und Batterie Antriebsmotor: sichtprüfen
- Korrosionsschutz prüfen, Beschädigungen im Serviceheft vermerken
- Innen- und Außenbeleuchtung, Signaleinrichtung und Hupe: prüfen
- Batterien für Funk-Fernbedienung ersetzen - auf Kundenwunsch
- Batterieladekabel: prüfen
- Bremsflüssigkeit: wechseln Qualität DOT 4+ - alle 2 Jahre
- Getriebeflüssigkeit: wechseln - alle 150000km
- Batterie Kommunikationsschnittstelle: ersetzen - auf Kundenwunsch - Empfehlung: alle 4 Jahre
- Kühlmittel und Frostschutz wechseln - alle 5 Jahre / 240000km
- Fahrmotor Batteriekühlflüssigkeit: wechseln - alle 5 Jahre / 240000km
- Überprüfen auf offene Nacharbeiten/Kampagnen, die vom Fahrzeughersteller initiiert wurden, vorhanden sind und im Rahmen der Inspektion durchgeführt werden. Gegebenenfalls den Kunden an einen autorisierten Opel/Vauxhall Partner verweisen, der diese Nacharbeiten/Kampagnen durchführen kann.
- Ablaufdatum des Mobilitätsservice prüfen und Kunden auf die Vorteile der Verlängerung hinweisen.
- Probefahrt einschließlich Bremsen- und Instrumentenprüfung, Endkontrolle
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wartungskosten 4. Inspektion

Fluxkompensator59
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 19. Feb 2018, 15:24
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
4. Inspektion durchgeführt. allgemeiner (kleiner Service)
Kmstand: 91000
Inverkehrsetzung: Februar 2018
Nur Scheibenreiniger nachgefüllt, sonst das übliche kontrolliert und Wagen innen und aussen sauber gemacht.
Alles in einwandfreiem Zustand immer noch 1. Akku, 1. Satz Bremsen (wie neu), 1, Satz Winter- und Sommerreifen.
Laut Agent bekommen sie schubweise 2-4 Akkus pro Monat. Ich werde bald dran sein. (hiess es auch schon vor einem Jahr :roll: )
Da ich keine überempfindliche Akkudrosselung drauf habe, ist mir das egal. Je mehr sie gewechselt haben um so mehr Rutine haben sie.
Immer noch freundliche Bedienung.
Ich habe immer noch grossen Spass am Ampera E.
Kosten total: CHF 209.85 inkl. MWST (Scheibenreiniger: 1.5l CHF 5.85)

Ist hier immer etwas teurer als bei anderen, bin aber sehr zufrieden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag