Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

ElectricDreams
  • Beiträge: 295
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich habe ein showroom besucht und es gab ein neues Ampera-e da. Nicht ein tageszulassung.

Wenn es billig genug war wäre es besser als ein neue eCorsa.

Ich war beeindruckt. Duetlich mehr interieur platz als ein eCorsa. Grosser Akku. Bessere Leistung. Nicht so dunkle im innenraum.
Weil es wäre ein Firmenwagen sein ich habe keine sorgen über restwert
vorteil sind reichweite und leistung. Nachteil ist nur 50kw laden.

Überzeuge mich

Ubrigens, Laut Handler gibt es eine Warteliste von sieben Monaten
Anzeige

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

USER_AVATAR
read
Bis auf die Tatsache, dass der Ampera-e ab Ende des Jahres keine App-Unterstützung mehr hat, spricht imho nichts dagegen.
Freunde von mir haben jetzt auch zugeschlagen und sind sehr zufrieden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

ElectricDreams
  • Beiträge: 295
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Aber Android Auto/Google Maps/Waze klappt im zukunft?
oder meinen Sie myOpel App/OnStar?
, mit Ampera-e spezifischen Funktionen:
– Batterie-Ladestandsanzeige und Ladevorgangseinstellungen
– Ladestation-Lokalisierung und intelligente Routenplanung
– Reichweiten-Überwachung inkl. Ladestation-Vorschlägen
– Fahrstil-Effizienzanzeige inkl. Historie
– Fernsteuerung der Klimatisierung
– Aktivierung von Key Pass

edit: Ich muss viewtopic.php?f=312&p=1304980#p1304980 lesen.

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

USER_AVATAR
read
Meines Wissens fällt nur die externe Verbindung zum Auto weg, alles was im Fahrzeug ist und keine Onlineverbindung aus dem Fahrzeug selber braucht, geht weiterhin. So auch Android-Auto und Apple-Carplay.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Für die externe Konnektivität gibt es bereits Lösungen für einzelne Funktionen, wenn auch nicht so elegant. Z.B für den Ladezustand über Bluetooth Dongle und altem Handy im Auto.

Eine fertige Lösung bahnt sich aus dem Angebot von https://eclever.io an.

Ansonsten bin ich nach ca. einem Monat mit dem Ampera-e weiter sehr begeistert von dem Wagen.

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

Kema74
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Wenn man auch in anderen e-Auto Threads und Foren mitliest, ist es schon erstaunlich, was ein Ampera-e, entwickelt 2016, auch heute noch bietet, und bei Konkurrenten nicht selbstverständlich ist:
Dachlast, Sitzheizung hinten, netter Beleuchtungsstreifen im Armaturenbrett, Schlitze in der Ladebuchse für Wasserablauf, Schalthebel der "blind" von der Armlehne aus bedient werden kann, Drehknöpfe und Wahltaster für Klimatisierung und andere Einstellungen, Bose-Soundsystem, eine hohe Sitzposition im Fond und damit viel Beinfreiheit bei kompakter Fahrzeuglänge, reale Reichweiten von 300-400km, anscheinend beispielgebende Motorisierung (204PS haben auch viele Mitbewerber), One-Pedal-Driving bis Stillstand, Reku-Taste am Lenkrad, und bei mir nach 3,5 Jahren und ca. 65tkm noch 59,7kWh Kapazität (Torque-App).

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Auch für mich das meist unterschätzte E-Auto. Die Ladeleistung vielleicht mal aussen vor gelassen, spielt es es in der seit 2020 gültigen Preisregion <30k nach Förderung die Mitbewerber an die Wand. Konfiguriert man die anderen mal bis zur Vollausstattung kriegt man diesen Preis nicht hin. Und Antrieb und Strassenlage sind auf der Höhe der Zeit wenn man auch mal flott um die Kurve will, der Antritt ist ne wahre Freude, bester Fronttriebler imho. Raumangebot für die Insassen ist super und wenn es mal mehr Gepäck sein muss hab ich ne Dachbox und Fahrräder auf der Anhängerkupplung. Ist und bleibt ein Geheimtipp. Schade dass sie den Vertrieb für Europa eingestellt haben. Gerade im Moment wär da einiges abzusetzen gewesen. Mir aber auch Recht, bleibt was besonderes im Strassenbild.

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Schau halt welches Auto dir besser gefällt und vergleiche bei abrp deinen persönlichen Einsatzbereich. Sind beides gute Autos.
Nach der App würde ich kein Auto kaufen. Das funktioniert in 5 Jahren sowieso fragwürdig.
Mein Toyota hatte mirrorlink... Das hat nur mit einem Galaxy s3 funktioniert.. was soll man dazu sagen :roll:

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Wir bekommen auch Nachwuchs...unser "Großer" steigt ebenfalls mit einen (neuen) Ampera-E jetzt in die E-Mobiltät ein. Für ~25k gibt es einfach viel E-Auto fürs Geld... auch wenn die Sache mit OnStar nicht ganz so schön ist. Aber Reichweite; Ausstattung ist fast Konkurrenzlos beim Ampi...
Er fährt Berufsbedingt über 15.000km/Jahr und da das Finanzamt durch die Pendlerpauschale quasi das Auto mit der Zeit abbezahlt kam ein Verbrenner somit nicht in Frage. Kostspieliger Ladestrom fällt Dank "richtiger" Ladekarte eigentlich nicht an.


VG,
MG
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: Neu Ampera-e oder Neu e-Corsa?

USER_AVATAR
read
Gibt‘s den jetzt immer noch für effektiv 25k? :shock: Ich dachte die Zeiten des Spottpreises wären schon lange vorüber.
Ultimate oder Plus?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag