Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sorry ich stelle mich da scheinbar zu blöd an und muss deshalb nochmal nachfragen:
Auf welcher Seite kann ich den OnStar Account anlegen? Bei OnStar Europe finde ich keine Möglichkeit und bei ownercenter.gm.com klappt es auch nicht.

Danke nochmal ;)
Anzeige

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
E-Munich hat geschrieben: Sorry ich stelle mich da scheinbar zu blöd an und muss deshalb nochmal nachfragen:
Auf welcher Seite kann ich den OnStar Account anlegen? Bei OnStar Europe finde ich keine Möglichkeit und bei ownercenter.gm.com klappt es auch nicht.

Danke nochmal ;)
Tatsächlich geht es nur noch über die blaue Onstar Taste oben im Ampi (2 mal drücken). Da mit einem Mitarbeiter sprechen, dass man OnStar nutzen möchte, der frägt dann alles ab. Man bekommt auch für ein paar Tage die Onstar Dienste freigeschaltet.

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
So wie es ausschaut kann man kein neues Konto mehr eröffnen auf der OnStar Homepage. Drück doch einfach einmal die OnStar-Taste im Ampera-e und prüfe, ob sich jemand von OnStar meldet. Falls ja, kannst du gleich dort nachfragen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Auf eine Sache möchte ich verweisen: OnStar gibt’s kostenlos nur noch drei Monate, zumindest Opel hat in seinem Verkaufsbedingungen beziehungsweise in der aktuellen Preisliste jedoch immer noch ein Jahr drin. Einfach mal den Verkäufer nerven, bis das verkaufende Autohaus die Kosten für die fehlenden Monate bis Jahresende übernimmt.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Danke für die Tipps!

Der Verkäufer war bei vielen Dingen schon sehr entgegenkommend und im Grunde habe ich OnStar schon vor dem Kauf abgehakt.

Mir geht es eigentlich nur Keypass, in der Hoffnung dass ich es dann auch über den 31.12.20 nutzen kann.

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

pdon91
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 26. Jun 2018, 20:00
read
E-Munich hat geschrieben: Danke aber ich hänge bei Schritt 1. Wie bekomme ich die App denn aktiviert ohne einen kostenpflichtigen OnStar Account zu buchen? Bei mir will er nach dem Start der App direkt Anmeldedaten....
Hallo,

du musst im Auto den OnStar-Service Knopf drücken und anschließend sagen, dass du dich bei OnStar anmelden willst. Anschließend bekommst du den entsprechenden Link zur Anmeldung.

Schöne Grüße

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Also OnStar Account anlegen über den blauen Knopf geht noch. Danke für die Hinweise! Anmeldung mit dem Account an der App allerdings bisher nicht.

Meldung:
"Kontodaten konnten nicht abgerufen werden"

Kennt vielleicht jemand die Ursache? Anmeldung im Browser geht, aber das bringt mir ja nichts bzgl. Keypass.

Falls jemand mal sucht - bei mir ist es jetzt doch eine andere Handyhalterung geworden :
https://www.amazon.de/dp/B07MGGX7GR/ref ... gFbZBMG5Y5

Hält bisher sehr gut, ist recht unauffällig und ich wollte dann doch den Cup Holder weiter nutzen können.

Grüße

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Bei mir hat es zwischen Anmeldung bei OnStar und Anmeldemöglichkeit in der App etwa 24 Stunden gedauert. Ich weiß jetzt nicht, wie lange es bei dir her ist? Eventuell einfach noch mal später probieren?
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

E-Munich
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 10:33
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Dachte ich auch aber das ist schon über eine Woche her. Habe die aktuelle OnStar Europe App installiert.

Dann muss ich da wohl nochmal anrufen...

Re: Vorstellung & Erfahrungen erste Fahrt / Empfehlung Handyhalterung

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Du brauchst ein aktives onstar Abo. Ohne geht die App nicht (mehr). Siehe anderer Thread.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag