4. Ampera-e Treffen
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Kehrmaschine
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
- Profil
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Moin Moin liebe Ampera-e Gemeinde und E-Mobilisten,
hier nun für alle die Auflösung in welcher Stadt und sich welches Hotel befindetist was ich für unsere 4.Treffen buchen konnte.
Unser Ampera-e and Friends Treffen unter dem Motto "Mit Strom ans Ziel" findet vom 16-18.10.2020 in 99510 Apolda statt.
Hierzu haben ich für uns ein Zimmerkontigent vorbelegt im 4* Hotel "Hotel am Schloß".
https://www.hotel-apolda.de/
Die ersten haben mir bereits eine Buchungsbestätigung übermittelt.
Von allen anderen benötige ich eine Teilnahmebestätigung unter: ampera-e-treffen@t-online.de bis zum 31.07.2020.
Wir werden wieder eine eingene Räumlichkeit haben für unsere Veranstatlung und Abendessen.
Für das Frühstück wird es entweder wieder einen abgetrennten Bereich im Frühstücksraum oder in unserem Veranstalltungsraum (noch in Klärung) geben.
Am Freitagaben als erstes wie immer unser Willkommensabend mit Presentation und einer Vorstellung und Vortrag.
Am Samstag wird es natürlich wieder unsere Ausfaht mit einer Aktivität und MIttagtisch geben.
Samstag Nachmittag der neue Programmteil Freizeit ohne Ende oder zu Kaffee und Kuchen Klönschnack über dies und das mit Unterstüzungen direkt am Fahrzeug.
Am Abend dann wieder geimeinsames Abendbüffe und die abschliessende Zusammenfassung unseres Treffens oder doch noch was anders ????
Die Teilnahmegebühr (10-20€ in Abänigkeit der Teilnehmerzahl) für die gemeinschaftliche Auslagen (zb.Veranstalltungsraum 200€/Technik/Aktivitäten usw.) sammle ich am Willkommendsaben ein.
Abrechnung wie immer jeder für sich selbst beim Aus-Checken.
Ich mache nun eine Rundreise dort und führe Gespräche und schau mir alles vorweg an und berichte später über kontrete Details.
Bleibt Gesund und vergesst Euch nicht anzumelden.
Grüße aus Hamburg
Birgit und Sven
hier nun für alle die Auflösung in welcher Stadt und sich welches Hotel befindetist was ich für unsere 4.Treffen buchen konnte.
Unser Ampera-e and Friends Treffen unter dem Motto "Mit Strom ans Ziel" findet vom 16-18.10.2020 in 99510 Apolda statt.
Hierzu haben ich für uns ein Zimmerkontigent vorbelegt im 4* Hotel "Hotel am Schloß".
https://www.hotel-apolda.de/
Die ersten haben mir bereits eine Buchungsbestätigung übermittelt.
Von allen anderen benötige ich eine Teilnahmebestätigung unter: ampera-e-treffen@t-online.de bis zum 31.07.2020.
Wir werden wieder eine eingene Räumlichkeit haben für unsere Veranstatlung und Abendessen.
Für das Frühstück wird es entweder wieder einen abgetrennten Bereich im Frühstücksraum oder in unserem Veranstalltungsraum (noch in Klärung) geben.
Am Freitagaben als erstes wie immer unser Willkommensabend mit Presentation und einer Vorstellung und Vortrag.
Am Samstag wird es natürlich wieder unsere Ausfaht mit einer Aktivität und MIttagtisch geben.
Samstag Nachmittag der neue Programmteil Freizeit ohne Ende oder zu Kaffee und Kuchen Klönschnack über dies und das mit Unterstüzungen direkt am Fahrzeug.
Am Abend dann wieder geimeinsames Abendbüffe und die abschliessende Zusammenfassung unseres Treffens oder doch noch was anders ????
Die Teilnahmegebühr (10-20€ in Abänigkeit der Teilnehmerzahl) für die gemeinschaftliche Auslagen (zb.Veranstalltungsraum 200€/Technik/Aktivitäten usw.) sammle ich am Willkommendsaben ein.
Abrechnung wie immer jeder für sich selbst beim Aus-Checken.
Ich mache nun eine Rundreise dort und führe Gespräche und schau mir alles vorweg an und berichte später über kontrete Details.
Bleibt Gesund und vergesst Euch nicht anzumelden.
Grüße aus Hamburg
Birgit und Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Kehrmaschine
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
- Profil
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Liebe Ampera-e Familie/Gemeinde,
ich hoffe Euch geht es soweit alle gut und seit Gesund.
Leider gestaltete sich die Planung unseres 4.Treffens auf Grund der Pandemie-Regelungen etwas schwieriger als erwartet aber die Ziellinie ist nun zu sehen und wer die Herausforderungen sucht und liebt kann sie hier voll entfalten .
Hier nun wie versprochen eine weitere Rückmeldung über den Fortschritt unserem 4. Ampera-e Treffen nach meinem Besuch in Weimar und unserem Hotel in Apolda.
Als erstes eine Informationskorrektur über die vorhandene Lademöglich kein in der Hotel Garage.
Leider ist das Fachwissen wie man ein Elektrofahrzeug auflädt und was dazu benötigt wird, außer Strom noch nicht richtig verbreitet.
Es gibt leider nur an verschiedenen Punkten mit 16/32A einzeln abgesicherte CEE Steckdosen an der Garagenwand ohne Wallbox.
Wer also ein Mobilie Wallbox hat kann diese dann hier benutzen.
Die Hotelverwaltung unterstützt uns da aber sehr entgegenkommend und der Haustechniker wird für uns alle 2 Stromverteiler mit je 8 Haushaltssteckdosen und 3 CEE 16 A Anschlüsse bereitstellen, so dass wir alle gleichzeitig laden können.
Der entnommene Strom läuft über einen extra E-Zähler und wir mit 30cent/kW abgerechnet.
Natürlich führe ich bereits Gespräche und suche nach Möglichkeiten diese Nutzung sponsoren zu lassen.
Des Weiteren gibt es eine öffentliche 22kW Ladesäule auf dem angrenzenden Parkplatz, die mit allen bekannten Ladekarten, Apps abgerechnet werden kann.
Natürlich habe ich wieder mit dem örtlichen Energie-Anbieter und Netzbetreiber Kontakt aufgenommen und ihn für unser Treffen als Sponsor für den Ladestrom an den Ladesäulen in deren Versorgungsgebiet gewinnen können.
Nun werden die Möglichkeiten und Abläufe geklärt wie für uns das kostenlose Laden an den Säulen ermöglicht werden kann.
Eine Mitteilung bekommt Ihr von mir, sobald ich mehr weiß.
Als zweites eine Information über den Ablauf am Samstag unseres Treffs.
Für die behördlichen Abläufe und Genehmigung habe ich Kontakt aufgenommen mit der Stadtverwaltung und dem Klimaschutzbeauftragten von Weimar.
Die wiederum zeigten starkes Interesse an unserem E-Mobilitätstreffen, so dass ich sie dafür gewinnen konnte das man uns den „Platz der Demokratie“ in der Altstadt zum Parken absperrt und zur öffentlichen Schaustellung unserer Fahrzeuge wie in Fulda kostenlos zur Verfügung stellt.
Für unsere 3 stündige Aufenthalt in der Stadt habe ich ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, was auf Grund der Pandemie-Regeln nur im Wechsel in 10er Gruppen absolviert werden kann.
Über die Zusammensetzung und Abläufe erfahrt Ihr mehr an unserem Willkommensabend um 19:00 Uhr in der Präsentation im „Decker-Pitter-Saal“.
Natürlich darf unsere Konvoi-Fahrt nicht fehlen und diese werden wir machen über Höhen und Tiefen zu unserem Mittagstisch einer besonderen Art auf einem Bergrücken an der Straße der Romantik.
Eine kleine weitere Sehenswürdigkeit ist dabei möglich und zeigt uns einiges aus der Zeit, wo man noch ein Taschentuch von seiner Angebeteten mit auf den Weg bekam, um die angeordneten Aufgaben für die Umwerbung zuvor zu erfüllen waren.
Weiter geht es danach durch die Finnelandschaft zurück nach Apolda mit einem kleinen Zwischenstopp für eine kleine Zeitreise von ca. 30-40 Jahre zurück.
Danach geht es 10 Minuten weiter ins Hotel zurück zur freien Zeit und wer mag zum Austausch und gegenseitigen Unterstützung bei technischen Belangen vom oder am Wagen.
Als drittes die Information über unseren 3 stündigen Aufenthalt in Weimar.
Durch die Gespräche mit dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Weimar und dem Leiter der E-Mobilitätsabteilung des örtlichen Energie-Versorgers, wird unsere Anwesenheit nun erweitert zu einer E-Mobilitätsveranstaltung wie wir sie bei unserem 1.Treffen in Fulda hatten.
Somit wird die örtliche und umliegende Presse darüber vorab und während unseres Aufenthaltes darüber berichten.
Es werden Vertreter der Stadtverwaltung und Energieversorger mit vor Ort sein, um Fragen interessierter Bürger zu beantworten.
Mit Opel und weiteren Medien bin ich für unser Treffen wie immer in Kontakt und kann dazu noch keine weitere Rückmeldung geben, ob diese uns wie immer begleiten werden über den Tag.
Wer also doch noch Lust hat an unserem Treffen teilzunehmen kann sich gern dazu noch anmelden.
Ich hoffe Euch gefällt die Zusammenstellung unseres 4.Opel Ampera-e and Friends Treffen unter dem diesjährigen Motto
„Mit Strom ans Ziel“
Liebe Grüße und bleibt gesund
Kehrmaschine
Sven
ich hoffe Euch geht es soweit alle gut und seit Gesund.
Leider gestaltete sich die Planung unseres 4.Treffens auf Grund der Pandemie-Regelungen etwas schwieriger als erwartet aber die Ziellinie ist nun zu sehen und wer die Herausforderungen sucht und liebt kann sie hier voll entfalten .
Hier nun wie versprochen eine weitere Rückmeldung über den Fortschritt unserem 4. Ampera-e Treffen nach meinem Besuch in Weimar und unserem Hotel in Apolda.
Als erstes eine Informationskorrektur über die vorhandene Lademöglich kein in der Hotel Garage.
Leider ist das Fachwissen wie man ein Elektrofahrzeug auflädt und was dazu benötigt wird, außer Strom noch nicht richtig verbreitet.
Es gibt leider nur an verschiedenen Punkten mit 16/32A einzeln abgesicherte CEE Steckdosen an der Garagenwand ohne Wallbox.
Wer also ein Mobilie Wallbox hat kann diese dann hier benutzen.
Die Hotelverwaltung unterstützt uns da aber sehr entgegenkommend und der Haustechniker wird für uns alle 2 Stromverteiler mit je 8 Haushaltssteckdosen und 3 CEE 16 A Anschlüsse bereitstellen, so dass wir alle gleichzeitig laden können.
Der entnommene Strom läuft über einen extra E-Zähler und wir mit 30cent/kW abgerechnet.
Natürlich führe ich bereits Gespräche und suche nach Möglichkeiten diese Nutzung sponsoren zu lassen.
Des Weiteren gibt es eine öffentliche 22kW Ladesäule auf dem angrenzenden Parkplatz, die mit allen bekannten Ladekarten, Apps abgerechnet werden kann.
Natürlich habe ich wieder mit dem örtlichen Energie-Anbieter und Netzbetreiber Kontakt aufgenommen und ihn für unser Treffen als Sponsor für den Ladestrom an den Ladesäulen in deren Versorgungsgebiet gewinnen können.
Nun werden die Möglichkeiten und Abläufe geklärt wie für uns das kostenlose Laden an den Säulen ermöglicht werden kann.
Eine Mitteilung bekommt Ihr von mir, sobald ich mehr weiß.
Als zweites eine Information über den Ablauf am Samstag unseres Treffs.
Für die behördlichen Abläufe und Genehmigung habe ich Kontakt aufgenommen mit der Stadtverwaltung und dem Klimaschutzbeauftragten von Weimar.
Die wiederum zeigten starkes Interesse an unserem E-Mobilitätstreffen, so dass ich sie dafür gewinnen konnte das man uns den „Platz der Demokratie“ in der Altstadt zum Parken absperrt und zur öffentlichen Schaustellung unserer Fahrzeuge wie in Fulda kostenlos zur Verfügung stellt.
Für unsere 3 stündige Aufenthalt in der Stadt habe ich ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, was auf Grund der Pandemie-Regeln nur im Wechsel in 10er Gruppen absolviert werden kann.
Über die Zusammensetzung und Abläufe erfahrt Ihr mehr an unserem Willkommensabend um 19:00 Uhr in der Präsentation im „Decker-Pitter-Saal“.
Natürlich darf unsere Konvoi-Fahrt nicht fehlen und diese werden wir machen über Höhen und Tiefen zu unserem Mittagstisch einer besonderen Art auf einem Bergrücken an der Straße der Romantik.
Eine kleine weitere Sehenswürdigkeit ist dabei möglich und zeigt uns einiges aus der Zeit, wo man noch ein Taschentuch von seiner Angebeteten mit auf den Weg bekam, um die angeordneten Aufgaben für die Umwerbung zuvor zu erfüllen waren.
Weiter geht es danach durch die Finnelandschaft zurück nach Apolda mit einem kleinen Zwischenstopp für eine kleine Zeitreise von ca. 30-40 Jahre zurück.
Danach geht es 10 Minuten weiter ins Hotel zurück zur freien Zeit und wer mag zum Austausch und gegenseitigen Unterstützung bei technischen Belangen vom oder am Wagen.
Als drittes die Information über unseren 3 stündigen Aufenthalt in Weimar.
Durch die Gespräche mit dem Klimaschutzbeauftragten der Stadt Weimar und dem Leiter der E-Mobilitätsabteilung des örtlichen Energie-Versorgers, wird unsere Anwesenheit nun erweitert zu einer E-Mobilitätsveranstaltung wie wir sie bei unserem 1.Treffen in Fulda hatten.
Somit wird die örtliche und umliegende Presse darüber vorab und während unseres Aufenthaltes darüber berichten.
Es werden Vertreter der Stadtverwaltung und Energieversorger mit vor Ort sein, um Fragen interessierter Bürger zu beantworten.
Mit Opel und weiteren Medien bin ich für unser Treffen wie immer in Kontakt und kann dazu noch keine weitere Rückmeldung geben, ob diese uns wie immer begleiten werden über den Tag.
Wer also doch noch Lust hat an unserem Treffen teilzunehmen kann sich gern dazu noch anmelden.
Ich hoffe Euch gefällt die Zusammenstellung unseres 4.Opel Ampera-e and Friends Treffen unter dem diesjährigen Motto
„Mit Strom ans Ziel“
Liebe Grüße und bleibt gesund
Kehrmaschine
Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Profil
- Beiträge: 5077
- Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22
- Hat sich bedankt: 1689 Mal
- Danke erhalten: 846 Mal
Hört sich jetzt schon super an Sven, vor allem das mit der “Fahrzeugparade” und dem Rede- und Antwortstehen interessierter Bürger gefällt mir für zwischendurch.
So schön sieht es am Platz der Demokratie aus, da war ich letzten Monat mit dem Fahrrad, der Ampera-e blieb derweil am Hotel
So schön sieht es am Platz der Demokratie aus, da war ich letzten Monat mit dem Fahrrad, der Ampera-e blieb derweil am Hotel
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Kehrmaschine
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
- Profil
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Kehrmaschine
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
- Profil
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Hallo liebe Ampera-e Gemeinde und Familie.
meine Planungen für unser 4. Ampera-e Treffen liegt nun in seinen letzten Zügen und hat sich mittlerweile zu einem größeren Event entwickelt.
Das Interesse zu unserem Treffen ist bereits so groß, dass sich nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch die Stadtwerke Weimar mit ihrem E-Trabbi und ihrem Ampera-e von der Partie sein wird und mit einem Informationsstand vor Ort. Dazu wird sich auch noch die NOW GmbH mit Ihrer Road Show dazu gesellen mit Ihrem Ampera-e und einem Wasserstoff Fahrzeug, um als Ansprechpartner im öffentlichen Austausch mit uns für die Bürger da zu sein mit Ihrem Infostand
.
Es wird der Bürgermeister, als auch der Klimaschutzbeauftragte und die örtliche Presse mit hoffentlich vielen interessierte Bürger uns alle am Samstag empfangen.
Natürlich stehe ich wieder in Verbindung mit Opel Rüsselsheim für eine Berichterstattung durch einen Fotographen und Reporter, sowie mit zwei TV-Sender die ihr Interesse gemeldet haben und auf deren Rückmeldung ich noch warte.
Des Weiteren stehe ich mit der TEAG dem Thüringer Netz und Ladesäulenbetreiber im Austausch, um für uns im Thüringer Netzgebiet ein kostenlose Laden so zu ermöglichen.
Natürlich bleibt jede andere Vorbereitung von mir mit den Aktivitäten Vielfalt bestehen.
Dennoch wäre es schön wenn einige im Wechsel mit vor Ort an den Fahrzeugen bleiben würden.
Alles weitere über den Ablauf bei unserem Willkommensabend.
Alles im allem wird unser 4. Treffen durch Euch ein E-Mobilitätstag in Weimar und Eure Erfahrungen mit der E-Mobilität wird reichlich gefragt sein.
Somit werdet Ihr alle ein Botschafter für die Zukunft der Fortbewegung sein, mit unserem Opel Ampera-e.
"Mit Strom ans Ziel"
Bleibt Gesund
Kehrmaschine
meine Planungen für unser 4. Ampera-e Treffen liegt nun in seinen letzten Zügen und hat sich mittlerweile zu einem größeren Event entwickelt.
Das Interesse zu unserem Treffen ist bereits so groß, dass sich nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch die Stadtwerke Weimar mit ihrem E-Trabbi und ihrem Ampera-e von der Partie sein wird und mit einem Informationsstand vor Ort. Dazu wird sich auch noch die NOW GmbH mit Ihrer Road Show dazu gesellen mit Ihrem Ampera-e und einem Wasserstoff Fahrzeug, um als Ansprechpartner im öffentlichen Austausch mit uns für die Bürger da zu sein mit Ihrem Infostand
.
Es wird der Bürgermeister, als auch der Klimaschutzbeauftragte und die örtliche Presse mit hoffentlich vielen interessierte Bürger uns alle am Samstag empfangen.
Natürlich stehe ich wieder in Verbindung mit Opel Rüsselsheim für eine Berichterstattung durch einen Fotographen und Reporter, sowie mit zwei TV-Sender die ihr Interesse gemeldet haben und auf deren Rückmeldung ich noch warte.
Des Weiteren stehe ich mit der TEAG dem Thüringer Netz und Ladesäulenbetreiber im Austausch, um für uns im Thüringer Netzgebiet ein kostenlose Laden so zu ermöglichen.
Natürlich bleibt jede andere Vorbereitung von mir mit den Aktivitäten Vielfalt bestehen.
Dennoch wäre es schön wenn einige im Wechsel mit vor Ort an den Fahrzeugen bleiben würden.
Alles weitere über den Ablauf bei unserem Willkommensabend.
Alles im allem wird unser 4. Treffen durch Euch ein E-Mobilitätstag in Weimar und Eure Erfahrungen mit der E-Mobilität wird reichlich gefragt sein.
Somit werdet Ihr alle ein Botschafter für die Zukunft der Fortbewegung sein, mit unserem Opel Ampera-e.
"Mit Strom ans Ziel"
Bleibt Gesund
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Profil
- Beiträge: 343
- Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 80 Mal
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Kehrmaschine
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
- Profil
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 06:34
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danke erhalten: 200 Mal
Moin Red-Fox,
natürlich kannst Du auch nur so vorbei kommen.
Aber es gibt auch noch Zimmer die ich als Reserve belegt habe.
Ein schönes Hotel, mit zwei tollen Abendbuffet`s und vie Unterhaltung und Informationen.
Als Referend diesesmal die Erfinder der Ersatz App für unser OnStar am Freitag Abend.
Unsere Treffen sind immer etwas besonderes und einige fahren hunderte von km weit, nur um dabei zu sein.
Das ist mehr als ein Danke dafür und zeichnet unsere Treffen aus.
Es ist kein Stammtisch in einem Diner, wo man sich mal trifft.
Viele aus diesem Forum sind der Kern der Treffen und daraus hat sich mit den anderen Ampera-e Fahrer eine Gruppe mit familiere Atmosphäre über die Ländergrenzen hinaus gebildet.
Hier trifft man geballte Freude, Erfahrungen und Fachkenntnis.
Über leg es Dir.
Jeder ist willkommen, wie auch immer.
Grüße aus dem Norden
Kehrmaschine
natürlich kannst Du auch nur so vorbei kommen.
Aber es gibt auch noch Zimmer die ich als Reserve belegt habe.
Ein schönes Hotel, mit zwei tollen Abendbuffet`s und vie Unterhaltung und Informationen.
Als Referend diesesmal die Erfinder der Ersatz App für unser OnStar am Freitag Abend.
Unsere Treffen sind immer etwas besonderes und einige fahren hunderte von km weit, nur um dabei zu sein.
Das ist mehr als ein Danke dafür und zeichnet unsere Treffen aus.
Es ist kein Stammtisch in einem Diner, wo man sich mal trifft.
Viele aus diesem Forum sind der Kern der Treffen und daraus hat sich mit den anderen Ampera-e Fahrer eine Gruppe mit familiere Atmosphäre über die Ländergrenzen hinaus gebildet.
Hier trifft man geballte Freude, Erfahrungen und Fachkenntnis.
Über leg es Dir.
Jeder ist willkommen, wie auch immer.
Grüße aus dem Norden
Kehrmaschine
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km
Re: 4. Ampera-e Treffen
- Profil
- Beiträge: 95
- Registriert: Mi 15. Nov 2017, 20:49
- Wohnort: Rothrist, Schweiz
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danke erhalten: 51 Mal
-
Website
Thomas Bürgi vertritt unsere Ampera-e-Gruppe an der https://wavetrophy.com/wave-switzerland-2020/. Bis bald in Weimar
Re: 4. Ampera-e Treffen
Wave Trophy Switzerland
Haben die Wave Trophy Switzerland ohne Probleme mit dem Ampera e absolviert.
Louis Palmer hat die Tour organisiert. Mit div. Events.
Es gab einiges zu sehen.
Der grösste Solarpark im Alpenraum auf dem Lac de Toules
Eisspeicher in Gutmandingen und vieles mehr.
Auf über 1600 km über diverse Pässe fühlte sich der Ampera e super an.
Der Durschnittsverbrauch war sensationell. Mit 12.8 kWh.
Ca. 200 km waren auf der Autobahn. Und das doch recht flott.
Da war der 60kWh Akku von Vorteil. Andere hatten da mehr Probleme mit der Reichweite.
Zum Teil auch neuere die einen deutlich höheren Verbrauch hatten.
So konnten wir es trotz vollem Programm geniessen.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr
Und hoffentlich sehen wir uns schon im Oktober beim 4 Treffen.
https://wavetrophy.com/
Haben die Wave Trophy Switzerland ohne Probleme mit dem Ampera e absolviert.
Louis Palmer hat die Tour organisiert. Mit div. Events.
Es gab einiges zu sehen.
Der grösste Solarpark im Alpenraum auf dem Lac de Toules
Eisspeicher in Gutmandingen und vieles mehr.
Auf über 1600 km über diverse Pässe fühlte sich der Ampera e super an.
Der Durschnittsverbrauch war sensationell. Mit 12.8 kWh.
Ca. 200 km waren auf der Autobahn. Und das doch recht flott.
Da war der 60kWh Akku von Vorteil. Andere hatten da mehr Probleme mit der Reichweite.
Zum Teil auch neuere die einen deutlich höheren Verbrauch hatten.
So konnten wir es trotz vollem Programm geniessen.
Freuen uns schon auf nächstes Jahr
Und hoffentlich sehen wir uns schon im Oktober beim 4 Treffen.
https://wavetrophy.com/
Anzeige
Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
Letzter Beitrag von Fluxkompensator59 « Di 5. Dez 2023, 16:35Antworten: 7
Verfasst in Ampera-e - Batterie, Reichweitevon dbwarrior@gmail.com » So 17. Sep 2023, 04:56 » in Ampera-e - Batterie, Reichweite - 7
- 1410
-
Letzter Beitrag von Fluxkompensator59
Di 5. Dez 2023, 16:35
-
Technisches Problem mit Ampera-e: Fehlercodes(P0BBD) und Batterieanliegen
-
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
Antworten: 29von Chrise63 » Do 30. Nov 2023, 23:27 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 29
- 2818
-
Letzter Beitrag von Chrise63
Fr 12. Apr 2024, 20:45
-
Opel-Werkstätten und Ampera-e: Noch zu verantworten?
-
-
Lohnt es sich noch einen Ampera-E gebraucht zu kaufen?
Antworten: 13von HanzDieter » Mo 1. Apr 2024, 14:43 » in Ampera-e - Allgemeine Themen - 13
- 1246
-
Letzter Beitrag von arisel
Mo 22. Apr 2024, 20:00
-
Lohnt es sich noch einen Ampera-E gebraucht zu kaufen?
-
-
22.07.2023 HyundaiKiaEV&Friends Treffen
von Chief Wizard » Di 11. Jul 2023, 17:25 » in Veranstaltungen Deutschland - 0
- 1079
-
Letzter Beitrag von Chief Wizard
Di 11. Jul 2023, 17:25
-
22.07.2023 HyundaiKiaEV&Friends Treffen
-
-
E-Auto Treffen Horb 2023
von Rennsemmel » Mo 7. Aug 2023, 10:01 » in Veranstaltungen Deutschland - 0
- 1010
-
Letzter Beitrag von Rennsemmel
Mo 7. Aug 2023, 10:01
-
E-Auto Treffen Horb 2023