4. Ampera-e Treffen

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 954
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Hallo Sven, hiermit melde ich mich verbindlich bei Dir an. Bitte ein EZ mit dem Abendbuffet und einem Parkplatz! Märßi Boh Kuh!
Anreise Freitag, Abreise Sonntag - also zwei ÜF!
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: 4. Ampera-e Treffen

Gisela
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 10:53
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Mail mit Anmeldung (auch leider allein) ist ja schon eingegangen (müsste unter den ersten 10 sein), natürlich auch mit Parkplatz (wo sollen wir sonst alle hin).
Laut Routenplaner "nur" 413 Kilometer. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
ab 01/2019 Ampera e Ultimate, ab 01/2022 Polestar 2 LR SM

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr lieben E-Mobilisten und Ampera-e Gemeinde und Familie.

ein kurzer Zwischenstand für Euch.
Wir werden wie immer eine kleine einstündige Ausfahrt machen in einer Gegend die voller Geschichte und Wissenswertes steckt.
Ich muss gestehen das mir nicht bewusst war was dort im Östlichen Teil Deutschland für eine prägende Vergangenheit von der Steinzeit, übergehend ins Mittelalter bis zur Deuts/Deutschen Trennung geschrieben wurde.

Gerade in unsere Schweizerin Dorothea die sich in diesen Dingen sehr gut auskennt, hätte wir für unser 4.Treffen einen persönlichen Guide dabei gehabt. Leider wird sie wegen den Abschlussarbeiten Ihres Studium nicht bei uns sein können.
Auf diesen Weg, falls Du alles weitere hier verfolgst, viel Glück bei Deinen Prüfungen.

Natürlich habe ich wieder alles vorbereitet und gebucht für uns alle und hoffe das es Euch gefällt.
So viel sei verraten, es gibt dort sooooo viel zu sehen, aber leider musste ich mich echt zurückhalten, um Euch nicht zu überfordern :-)

Wir werden nach einer Besichtigungs-Tour mit einem Guide, der angeblich alle Gespenster kennt die hintern den alten Mauern in den verborgenen Räume leben.
Speisen werden wir dieses mal in Räumen alter Zeiten hoch über den Baumkronen was zum Weltkulturerbe Zählt, mit freien Blick in die Ferne, um zu sehen ob Wegelagerer am Straßenrand ihr Unwesen treiben, damit wir wieder mit unseren Kutschen sicher nach Hause kommen.

Bisher habe ich leider noch keine Freigaben für diverse Plätze erteilt bekommen für unser Gruppenfoto, da so viel schöne Plätze mit Geschichtsträchtigen Hintergrund meist zum Weltkulturerbe benannt wurde, und somit nicht einmal ein Kieselstein seine Lage verändern darf.

Bin natürlich weiter am Ball.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das man nur noch diese Woche Zeit hat sich bei mir für dieses Treffen per Mail anzumelden.
Wie in hier im Forum in einigen Threads zu lesen ist, gibt es einige Neuzugänge an Ampera-e Fahrer.
Die ich herzlich willkommen heiße und jeder unserer Ampere-e Familie/Gemeinde würde sich freuen Euch auch persönlich und live bei unserem Treffen mal kennen zu lernen.

Also schnell eine Mail an mich und Ihr seit dabei.
Ist bestimmt nicht langweilig bei und mit uns.
Diese Treffen sind keine Stammtischrunden in einem Dinner mit Pommes und Cola, das zeigt das sogar unsere Teilnehmer Ihrer Urlaub früher abbrechen oder von 100 bis 1.000 km dafür anreisen.

Hierzu nochmals meinen Dank an alle, die das alle immer wieder auf sich nehmen um für ein Wochenende zusammen und dabei zu sein.

Alles weitere folgt, wenn es neues zu berichten gibt.

Mit Grüßen und Dank für Eurer Vertrauen.

Kehrmaschine
Sven

.
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

Amperä-Manni
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Kehrmaschine hat geschrieben: Diese Treffen sind keine Stammtischrunden in einem Dinner mit Pommes und Cola, das zeigt das sogar unsere Teilnehmer Ihrer Urlaub früher abbrechen oder von 100 bis 1.000 km dafür anreisen.
In der Tat breche ich auch meinen Urlaub ab, um die Reise nach Weimar begehen zu können.
Ich reise diesmal aus Sillian (Osttirol) an.

Re: 4. Ampera-e Treffen

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo,

gibt es ein Update zwecks Teilnehmerzahl und damit Hotelpreis?

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo Elwynn,

die Zimmer Endpreise werden sich nicht mehr weiter verändern, als wie schon bereits mitgeteilt.
EZ / Nacht mit Frühstück 78,00 €
DZ / Nacht mit Frühstück 88,50 €
FZ / Nacht mit Frühstück 118,50 €

Kinderpreise Übernachtung:

bis 11 Jahre kostenfrei
ab 12 Jahre 20€ / Nacht mit Aufbettung

Kinderpreise Frühstück

bis 5 Jahre kostenfrei
bis 11 Jahre 6,25 €
ab 12 Jahre 10,50 €

Dinner Buffet 22 €/ Pers.
Kinder
bis 5 Jahre kostenfrei
bis 12 Jahre 50 %
ab 12 Jahre 100 %

Parkplätze 3 € / Nacht

Leider ist nach der Vertragsregelung eine Stornierung nur möglich
bis 8 Wochen vorher kostenlose
bis 4 Wochen vorher mit 30 % Stornogebühren
bis 4 Tage vorher mit 90 % Stornogebühren
danach nicht mehr möglich

Leider scheint es so, das wir die Teilnehmerzahl von 20 nicht erreichen werden dieses mal, obwohl wir bei jeden Treffen bisher ein Zuwachs von 100% zu verzeichnen hatten.

Das Hotel Management ist uns sehr entgegen gekommen, da die von mir angegebene erwartete Teilnehmerzahl von 60 Personen nicht erreicht wurde und der Übernachtungspreis eigentlich darauf basiert.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

Grüße aus Hamburg
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Sven warte mal ab, es sind in den letzten Tagen durch den Abverkauf mehrere Ampera-e Eigner dazukommen, ich rühre schon fleißig die Werbetrommel für unser Treffen. :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: 4. Ampera-e Treffen

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 812 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Ich muss erst sehen ob ich meine Nachtschicht jemand anderen aufdrücken kann...dann wären wir mit zwei Personen plus Ampera dabei. ;)



VG,
Glühkopf
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe E-Mobilisten,

vielen lieben Dank für Eure positive Motivation.

Es haben sich zwei weitere Ampera-e zum 4 Treffen angemeldet.
Somit sind wir genau so viele wie beim 1.Treffen.
Der Kern unserer Ampera-e Familie wird daher wissen wie viele es sind.

Es war ein toller Abend und aufregendes Gefühl als Organisator, zu sehen wie sich so langsam mit Euch der urige Rittersaal gefüllt hat.
Zu spüren wie die monatelange Planung sich selbst verwirklicht und sich abwickelt, wie ein Negativ Film von seiner Rolle.
Ein Startschuss zu einem gemeinsamen Interesse, Austausch und zu ein paar tolle Stunden zusammen.

Bei jedem Treffen hat sich die Teilnehmerzahl erhöht und wir allen sind, dank Euch, zu einer großen Ampera-e Familie zusammen gewachsen über die Landesgrenzen von jeden hinweg.
Der Planungsaufwand hat sich zwar gesteigert aber umso reizvoller wurde die Herausforderung.
Nicht jeden kann man es recht machen, denn dafür sind die Interessen der Einzelnen zu verschieden, aber ich versuche mein Bestes.

Noch ist das von mir vorbestellte Zimmerkontingent nicht erschöpft und kann alle Varianten anbieten.
Wie immer am Freitag der Willkommensabend mit Begrüßung aller Teilnehmer um 19:00 Uhr in einer separaten Räumlichkeit mit angrenzendem Büffet.
Danach die Präsentation und Einweisung zu unserem gemeinsamen Wochenende.

Samstag buntes Rahmenprogramm und Mittagstisch mit romantischen Umfeld und Blick.
Ihr braucht bitte einen vollen Akku, denn es ließ sich leider nicht anders organisieren, ohne Euch noch eine weitere Std. Schlaf zu rauben, 100 km über die A 4.
Am Nachmittag Kaffee und Kuchen mit Information, Austausch und gegenseitiger Unterstützung oder Freizeit um sich die extrem geschichtsträchtige Stadt Weimar anzuschauen.

Leider hat das Hotel nur einen Tesla Charger aber ich bin mit dem Hoteltechniker am klären ob es dennoch eine Individuelle Steckdosen Lösung gibt, die wir in den anderen Hotels auch nutzen konnten.

Aber ich will ja nicht alles vorweg verraten..... Ihr kennt mich ja..grinsss… :D
Ich weiß genau das nun ein paar von Euch sofort mit den Radius von 100 km alles durchforsten....grinsss.. ;) ..

Ich hoffe das Ihr alle heil und gesund ankommt.

Bis bald und Grüße

Sven
Wir fahren nur noch "Mit Strom ans Ziel" Ampera-e seit Okt.2017: 158.000 km, ZOE seit Nov.2018: 47.000 km

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Kehrmaschine hat geschrieben: Ich weiß genau das nun ein paar von Euch sofort mit den Radius von 100 km alles durchforsten....grinsss.. ;) ..
Ach ich steig schon mal in die Eisen, und warte da friedlich ab ;-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag