4. Ampera-e Treffen

4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Gemeinde und Freunde,

hier nun etwas verspätet der Startschuss für unser 4.Ampera-e Treffen unter dem neuen Moto "Mit Strom ans Ziel"

Dieses mal werden wir unsere Ausfahrt im Konvoi zum Mittagstisch etwas verkürzen und dafür ein Freiraum schaffen für den technischen Austausch, sowie Zeit für gegenseitige Hilfestellung untereinander bei Programmierungen von Apps oder Erneuerungen von Auslesemöglichkeiten usw.

Natürlich kann die Zeit auch anderweitig frei gestallte werden, bis zu unserem gemeinsamen Abendessen und dem aktiven Gesellschaftsabend danach.

Ich wünschen Euch allen ein besinnliches entspanntes Weihnachtsfest, mit viel Freund aneinander und ein guten, gesunden und Schadenfreien rutsch mit Eurem Ampi`s ins 2020.

Freue mich Euch wieder Überraschen zu dürfen und auf jeden von Euch.
Kehrmaschine
Mit Strom ans Ziel:arrow:
Anzeige

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • ElektrikerFM
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:58
  • Wohnort: 77704
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auch ich wünsche allen Frohe Feiertage und ein baldiges wiedersehen! Und alles Gute für 2020....Bild
Dateianhänge
Weihnachten2019.jpg
Ampera-e silber seit 6.1.18 und 2019 mit dem Ampera-e ans Nordkapp

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Ampera-e Familie,

endlich mal Zeit sich um die wichtigen Sachen zu kümmern :D und habe das gleich mal genutzt in der Pause zwischen der Völlerei zwei Termine zur Auswahl zur Abstimmung für Euch einzustellen. :lol:

Alle die sich für das Treffen anmelden möchten folgen bitte den Link zur "Wir würde gerne" Liste und tragt Euch ohne Namen ein bis zum 20.01.2020.
Die Liste dient nur zur Abstimmung über den Termin und ist keine Verbindliche Zusage.

Ich denke das ich im Namen aller spreche, das wir uns alle freuen auch weiter hin neuen Zuwachs kennen lernen zu dürfen, wie beim letzten Mal.

https://docs.google.com/document/d/1ne7 ... sp=sharing

Aus persönlichen Gründen würde ich den zweiten Termin vorziehen aber die Mehrheit entscheidet.
Bin gespannt ob wir die 30 teilnehmenden Fahrzeuge dieses mal überschreiten.

Wie immer wird es was Neues und Überraschendes geben und freue mich bereits darauf, wenn alles so klappt.

Weiterhin schöne Festtage und ein glücklichen Start ins neue Jahr.
Kehrmaschine
Sven
Mit Strom ans Ziel:arrow:

Re: 4. Ampera-e Treffen

Elwynn
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Seh ichs nur nicht oder gibt es gar keine Infos zum Ort etc?
Bin vllt bis April auch ampera-e-Fahrer, Termin gibt es aber leider noch keinen Genauen.

Re: 4. Ampera-e Treffen

Kema74
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08
  • Wohnort: Mechernich
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn ich nicht weiß, ob ich den Treffpunkt zwischen beruflichen Verpflichtungen als Fernpendler überhaupt mit meiner Familie zeitgerecht erreichen kann, erübrigt sich auch eine Terminabfrage... Lieber Sven, bitte zumindest ein ungefährer Hinweis auf den kommenden Ort des Treffens. Danke für Dein stetes Engagement!

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Laut Ausklang vom 3. Ampera-e Treffen war angedacht das 4. Treffen im Osten (in einem der neuen Bundesländer) zu machen, oder Sven?

Der erste Termin ist bei uns frei, darum klar favorisiert. Der zweite Termin ist bei uns mit zwei Terminen belegt, die sich schwierig ändern ließen.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 114 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
Corsa-e 1stEdition 3ph Vorlauffahrzeug ab KW44

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Hallo alle beinannt,
bitte entschuldigt das ich mich keine weiteren Infos hier im Forum bekannt gegeben habe.
Der Link dient nur für mich um eine Termin Orientierung für weitere Gespräche mit den Hotels zu haben.
Da der Zeitpunkt und die Anzahl der möglichen Teilnehmer sehr entscheidend ist.

Wie Thomas bereits geschrieben hat, hab vielen Dank dafür, wurde bereits beim letzten Treffen die letzte Himmelsrichtung eines Treffens bekannt gegeben.

Das 4. Treffen wird dieses Mal im tiefen Osten stattfinden, in etwa der Mittleren Achse.

Leider hänge ich aus Persönlichen und Beruflichen etwas hinterher, als das Ihr sonst von mir gewohnt seit.
Bitte entschuldigt.

Alles weiter nach dem Jahreswechsel.
Wir alle freuen uns auf neue Ampera-e Fahrer und Teilnehmer.

Euch allen ein guten knitterfreien Rutsch ins neue Jahr, mit viel positiven und Erfolge.

Liebe Grüße aus Wien, wo Birgit und ich den Jahreswechsel genießen und um Mitternacht den Walzer💃🏻🕺🏻mit allen tanzen werden 😁
Mit Strom ans Ziel:arrow:

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
  • MFG
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hoffentlich habt ihr alle Silvester gut verbracht.Freue mich auch scho auf das nächste Treffen, egal wo.
20181231_103856.jpg

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Vielen Dank an "most" für die Info mit dem Ampera-e Treffen. Wenn es zeitlich passt (bei uns geht nur der erste vorgeschlagene Termin, hab es mal mit eingetragen), werden mein Chef und ich gern vorbeischauen, um unsere Nachfolgelösung von OnStar vorzustellen. Wenn das Treffen irgendwo auf Höhe Leipzig / Magdeburg / Erfurt stattfindet, soll es uns recht sein. ;) Bis dahin wird "Elwynn" unser Versuchskaninchen sein und fleißig Daten sammeln. :D

Für uns ist der direkte Kontakt auch durchaus wichtig um Feedback einzusammeln, welche Funktionalitäten gewünscht werden. Zwar haben wir hier auch schon Ideen, aber das muss ja nicht mit dem zusammen passen, was die Community erwartet.

Freue mich darauf.

Viele Grüße
Micha
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: 4. Ampera-e Treffen

USER_AVATAR
read
Happy New Year Ampera-e Familie.

Wir hoffen das Ihr alle gesund ins neue Jahr gekommen sein und wünschen Euch ein entspanntes Jahr und mögen Eure gesetzten Ziele erfolgreich sein.

Hallo Micha, vielen Dank für Deine Mitteilung.
Da haben wir ja bereits das High Light für das 4.Treffen.
Ich habe bereits im Hintergrund von MOST eine grobe Info erhalten und Dir eine PN gesendet.

Nun aber zum eigentlichen Thema unser 4. Treffen.

Leider haben sich bisher nur wenige auf der Terminliste zur Abstimmung eingetragen.
Mit dieser Liste und damit die Anzahl der Interessenten zum 4.Treffen benötige ich, um die passende Hotelgröße anzuschreiben und damit die verbundenen Verhandlungen zum Zimmerpreis führen zu können.
Darum meine Bitte an Euch, wenn Ihr Interesse habt am 4. Treffen teilzunehmen Euch einzutragen.

Wie immer versuche ich für ein DZ unter 100€/Nacht zu bleiben, was meistens nicht ganz einfach ist.
Ich hoffe doch, dass wir die Zahl von 30 Ampis wie beim letzten Mal wieder zu erreichen oder vielleicht sogar zu überschreiten. Für meinen bisherigen zahlreichen Anfragen bei den Hotels habe ich die letzte Teilnehmer Zahl zugrunde gelegt, die aber zurzeit weit abweicht von der jetzigen Abstimmungsliste, was die Preisverhandlung stark beeinflusst.

Das Gebiet weit östlich was ich mir dieses Mal vorgestellt habe für unser 4.Treffen, liegt leider in mitten eines Skigebietes und somit sind die Hotels vor und hin der tschechischen Grenze leider zu diesem Zeitpunkt ausgebucht oder deren Zimmerpreise liegen fern ab für unser Treffen.
Darum habe ich das Gebiet für meine Anfragen bei den Hotels ausgeweitet und zahlreich in die Fläche gestreut. Nun liege ich mit den letzten 8 infrage kommenden Hotels in den Verhandlungen und diese befinden sich in Suhl, Zwickau, Dresden, Breitenbrunn, Oberhof, Weimar und Bad Brambach.
Somit kann ich Euch noch immer nicht sagen wo das 4.Treffen stattfinden wird.

Wie bereits angekündigt, wird es dieses Mal mehr Zeit für den persönlichen Austausch und gegenseitige Hilfe Unterstützung geben.
Eine kleine Ausfahrt zum Mittagessen ist angedacht aber kann erst geplant werden, wenn das Hotel und die Teilnehmer Zahl feststeht.

Sobald ich weitere Infos und feste Fakten habe gebe ich diese bekannt.

Als Info für Euch, ich stehe mit der Klimaschutzbeauftragten Frau Hergott aus Fulda und dem Maritim Hotel im Austausch für ein weiteres Treffen in Fulda.
Ein Termin und der Gedanke eines E-Mobilitätstages sind noch vollkommen offen.
Auch wurde ich angesprochen ob man nicht einmal ein Treffen in Hamburg ausrichten könnte.
Was ich natürlich gerne organisieren würde, wenn es genug Teilnehmer dafür gibt.
Wenn dazu Interesse besteht teilt es mir doch bitte per Mail an mich mit.

Ich hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben, ob ein Interesse besteht am 4.Treffen mit teilzunehmen.
Was uns sehr freuen würde.

Ich Dank für Euer aller Vertrauen und Grüße alle
Kehrmaschine
Sven
Mit Strom ans Ziel:arrow:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag