Panne mit dem Ampera

Panne mit dem Ampera

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Diese Woche hat mich mein Ampera e 40m vor der Wohnungstür im Stich gelassen. Schön mitten in der Kreuzung blieb er stehen. Aus dem nichts kam das Autosymbol mit dem Ausrufezeichen und in Rekuperierungsgeschwindigkeit blieb er stehen. Der Akku war halb voll und die ganze Elektronik funktionierte. Aber nur der N und P "Gang" liesen sich wählen. Mit N lies ich ihn auf den Fussweg rollen, zum Glück Gefälle war vorhanden. Auto paar mal abstellen und Abschliessen und neustarten was bei früheren Softwarefehlern half, brachte diesmal nichts. SOS gewählt und 100min sollte ich warten...und das im Umfeld von Zürich. Na das ist ein anderes Thema.
Der Mann vom TCS setzt sich rein und alles geht. Man kam ich mir dumm vor. Der dachte sicher wieder so einer der keine Ahnung hat. Aber in dem Moment als er zur Probefahrt aufbricht bekomme ich die Service sms von Opel.
Warnung: Wir haben ein Problem im Motor und Getriebesystem Ihres Opel Ampera e festgestellt. Bitte kontaktieren sie umgehend ihren Händler.
Ja da habe ich ihn hingefahren und da wird er jetzt ausgelesen und durch gecheckt. Da ich das Auto nicht brauche habe ich ihm gleich gesagt er kann sich Zeit lassen und den Fehler auch finden.
Ich melde mich in einer Woche wieder wenn ich mehr weis.
Anzeige

Re: Panne mit dem Ampera

USER_AVATAR
  • Fritz-Flocke
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 17:01
  • Wohnort: Egg / Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
So da bin ich wieder. Nun denn der Ampera wurde Ferienhalber wegen nichtgebrauchs gleich für eine Woche beim freundlichen Opel Händler gelassen.
Am Sonntag habe ich ihn geholt und bin heute noch mal hin um mir alles Haarklein erklären zu lassen wo der Fehler war.
Ja das wüste mein Garagist auch gerne. Mein Auto zeigt keinen Fehler an. Es wurde mit meinem Auto 4 Tage gefahren und sehnsüchtig auf eine Eingebung gewartet, die natürlich nicht kam. Ein anschliessender Anruf bei Opel ergab. Mal bissl an den Kabeln rütteln ;-) ok so hat er es nicht gesagt aber so kam es bei mir rüber.
Er hat einen Plan bekommen welche kabel er kontrollieren soll und welche Steckverbindungen, die dann auch noch mit Kontaktspray behandeln.
Nu denn, jetzt fühle ich mich gleich sicherer, verstehe aber auch das man nichts beheben kann was man nicht findet.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag