Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Hatte heute nach Arbeitsschluss wegen Stress und Hektik meine Arbeitstasche in den Kofferraum geworfen.
Dreimal Hupen (Zitat Betriebsanleitung: "Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug: Aktiviert bzw. deakti‐ viert den Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahr‐ zeug bleibt.")
- ich oh toll, Du hast Deinen Schlüssel in der Tasche vergessen... :wand:
Dann wollte ich den Kofferraum wieder öffnen. :shock:
Der blieb verschlossen. Ich: Oh shit :? Ich habe noch nen dringenden privaten Termin...
Natürlich ist mir in diesem Augenblick nicht eingefallen, dass ich KeyPass am Handy aktiviert habe und das Handy ich Gott sei Dank in er Hosentasche habe.

Schaue voller Panik am Auto, ob nicht doch ne Türe offen ist. Siehe da, der Knopf der Fahrertür wurde dafür entriegelt.
:hurra:

Dann bin ich also über die Hintertür und die Rückbanklehne wieder an die Tasche gelangt.
Puh. Schwein gehabt... :lol:
Anzeige

Re: Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
8-) :lol:
Kenn ich etwas anders, aber im Prinzip ähnlich. Ich bin draußen und will fix was aus dem Wagen holen (oder weglegen), jedoch den Schlüssel im Haus. Die Lösung ist die App (bei mir nur per OnStar) - damit geht's ja auch auf. Das ist bei mir fast schon in Fleich und Blut übergegangen...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

USER_AVATAR
read
Paßt nicht ganz hier rein. Stehe am Schnelllader, lasse das Fahrzeug an, steige aus, schließe die Türe, gehe zur Säule vor und dann hupt mich das Auto im Staccato an :o , hab ich das erste Mal einen Schreck bekommen.
Seitdem achte ich darauf, daß die Fahrertüre nicht komplett zu fällt :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
TomTomZoe hat geschrieben:Paßt nicht ganz hier rein. Stehe am Schnelllader, lasse das Fahrzeug an, steige aus, schließe die Türe, gehe zur Säule vor und dann hupt mich das Auto im Staccato an :o , hab ich das erste Mal einen Schreck bekommen.
Seitdem achte ich darauf, daß die Fahrertüre nicht komplett zu fällt :)
Diese Steuerung ist auch ein Krampf :x

War beim alten Ampera wegen Vergiftungsgefahr in den amerikanischen Garagen/Häusern so, weil wenn die Batterie alle ist, könnte beim unteren SoC-Limit der Verbrenner anspringen und das Haus bzw. die Garage mit Abgasen fluten. Da macht das ja Sinn.

Beim Ae hätte es gereicht, wenn der Fahrer mit dem Transponder das eingeschaltete Fahrzeug verlässt, das Fahrzeug spätestens beim unter SoC abschaltet.

Re: Aussperrschutz/ Warnung bei Funkschlüssel im Fahrzeug

UHM
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 16:11
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Knopf in der Fahrertür entriegelt übrigens auch den Kofferaum - gerade das gleiche meiner Frau passiert ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag