Dachträger Schrauben

Dachträger Schrauben

Ökodad
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 20:48
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Moin,
vielleicht für den einen oder anderen hier von Relevanz:
Die standardmäßigen Plastik-Abdeckkappen für die Bohrlöcher im Dach, in die Dachträger geschraubt werden können, sind wirklich der letzte Rotz. Die Gewinde sind nach ein paar Mal rein und raus unbrauchbar geworden, so dass Ersatz hermusste. Aber was nehmen?
Nissan-Händler meinte ebenfalls, diesen Plastik-Kram würde er nicht nachbestellen wollen.

Bei mir sitzen jetzt folgende Schrauben als prima Abdeckkappen drauf:

DIN 7985 (H) in A2 Stahl, Maße M8 x 12

Als Unterlegscheiben habe ich sog. Dichtkappen in M8,5 dazu genommen, die unten mit Neopren abgedichtet sind.
Anzeige

Re: Dachträger Schrauben

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
In ein Gewinde eine Schraube aus einem anderen Material zu drehen ist eine super Idee um das Gewinde zu ruiniren. In ein Stahlgewinde eine Niro Schraube zu drehen sorgt für ein galvanisches Element zusammen mit etwas Salz der Straße und dr Luftfeuchtigkeit kann das in recht kurzer Zeit dafür sorgen, das das Gewinde seine Festigkeit komplett veriert. Stahlschrauben gingen besser, Kunststoffschrauben wären Ideal. In Nylon wären sie sogar einigermaßen UV beständig. Wenn die Gewine aus Aluminium sind, ist Edeldtahl sogar die tödlichste kombination die es gibt.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag