E-Auto leihen/tauschen im August/September?

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Einen schönen guten Abend!

Hätte jemand Interesse daran, uns für knapp 3 Wochen im August/September sein E-Auto zu leihen, bzw. dieses gegen unseren Citroen C-Zero zu tauschen?
Zusätzlich zu dem Tauschwagen kann ich eine exklusive Mitfahrt oder Hochzeitsfahrt oder so etwas in der Art in unserem frisch restaurierten und auf Elektroantrieb umgerüsteten VW T2 von 1978 anbieten.

Eigentlich wollten wir mit dem T2 nach Frankreich fahren, aber wie das so mit Projekten ist, dauert deren Umsetzung dann doch immer länger als geplant. Dementsprechend ist er bis zum August leider doch nicht ganz fertig.

Wir könnten uns zwar den Ioniq von einem Bekannten ausleihen, da bekommen wir aber keine zwei Surfbretter und vier Fahrräder unter.
Wir können uns ggf. auch an einem entsprechenden Fahrradträger fürs Dach oder einer AHK finanziell beteiligen, falls diese/r noch nicht vorhanden ist.

Ich habe bereits seit knapp 12 Jahren meinen Führerschein und war immer Unfallfrei unterwegs.
Falls sich das jemand vorstellen kann, gerne melden. Ein persönliches Kennenlernen ist natürlich vorher möglich.
Standort ist Duisburg.
Fast vergessen: Wir sind zu zweit, nehmen aber noch die Räder von unseren Freunden mit, da diese entspannt mit dem Thalis/TGV fahren :)

LG Stephan
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Könnt ich mir sogar vorstellen - allerdings fahren wir einen.... Ioniq.
Vier vollwertige Räder dürfte aber schwierig werden, vermute ich.
Viel Glück bei der Suche!
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hi Nico!
Wenn der Ioniq eine AHK hat kann das durchaus klappen :P Einen AHK-Fahrradträger haben wir :)

Aber vielen Dank! Im Notfall müssen wir mir einem Verbrenner fahren :)
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
read
Dachträger geht mit dem Ioniq. Habe ich aber nicht, und ich brauche meinen Ioniq im August und September; ein C-Zero reicht für mein 2-3-mal wöchentliches Pendeln zum Büro nicht aus und außerdem ist eine Langstrecke geplant.

Ansonsten vielleicht mal bei einem der E-Auto-Verleiher wie Nextmove schauen. Ob es da aber etwas mit Anhängerkupplung und Dachträger gibt, weiß ich nicht.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Vielen Dank für Anwort! Ich dachte das geht nicht, wegen 0 kg Dachlast. Habe auch keinen Dachträger gefunden. Kennst du da was? Falls ja, könnten wir ja doch den Wagen von unserem Bekannten nutzen. Das würde mich sehr interessieren :)

Problem ist beim Verleiher, dass der Wagen dort 3 Wochen rumsteht und wir trotzdem jeden Tag zahlen müssen. Ist ja auch nicht verwerflich und richtig so, aber das wird dann seeehr teuer für das ganze herumstehen :) Und zwei One-Way mieten sind ebenfalls unfassbar teuer bei Sixt usw..
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
read
Ich kann nur @sensai zitieren: "Der Ioniq hat keine Dachlast eingetragen. Aber der Hersteller vom Dachträger gibt eine ABE dazu. Damit ist das ganze wieder legal." Habe mich damit aber nicht persönlich befasst.
Siehe diese Threads für Beispiele:
viewtopic.php?f=116&t=31433
viewtopic.php?f=116&t=31396
viewtopic.php?p=1517211#p1517211

Anhängerkupplung für Fahrradträger geht ja ganz offiziell.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

Guglhupf
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 03:15
  • Hat sich bedankt: 551 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Wird zwar etwas weit weg sein, aber ich kann einen Suda anbieten. Es kommt drauf an wann im August/September. Ich mache in der Zeit auch mit der Familie Urlaub und fahre mit dem Verbrenner.
Mal einen Ur-Drilling kennenzulernen hat jedoch auch seinen Reiz, ist aber kein Muss.
Der Gute ist in München abzuholen und eine Einweisung welche Filter man in Stromtankstellenverzeichnis setzen muss um zuverlässig deutschlandweit laden zu können gibt es natürlich auch.

Jedes andere BEV mal kennenlernen zu dürfen würde mich natürlich auch ganz allgemein freuen.

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

tm7
  • Beiträge: 1597
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 530 Mal
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
Stephan hat geschrieben: Vielen Dank für Anwort! Ich dachte das geht nicht, wegen 0 kg Dachlast. Habe auch keinen Dachträger gefunden. Kennst du da was? Falls ja, könnten wir ja doch den Wagen von unserem Bekannten nutzen. Das würde mich sehr interessieren :)
Ich habe einen Dachträger für den Ioniq - bei Bedarf Bescheid geben.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Guglhupf : Vielen Dank für das Angebot! Habe direkt mal nach Erfahrungsberichten geschaut. Da das CCS Laden doch sehr eingeschränkt ist, würden wir (wenn wir die 1500 km damit überhaupt packen) voraussichtlich ewig brauchen. Trotzdem vielen Dank dafür :) Und wenn du mal in der Nähe von Duisburg bist, kannst du gerne den C-Zero Probefahren :)

@tm7 : Ist das "nur" ein Grundträger, oder hast du auch die entsprechenden Fahrradhalter? :)
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: E-Auto leihen/tauschen im August/September?

tm7
  • Beiträge: 1597
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 530 Mal
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
Nur Grundträger.
Anschaffung von Fahrradträgern war geplant, aber höchstens für zwei Räder.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag