BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 467
- Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
- Wohnort: Mainz (D)
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Nun habe ich den i3 schon über 3 Wochen. Macht schon Spaß, aber in der Basisausstattung, die ich offenbar erwischt habe, würde ich den i3 nicht kaufen, da null Langstreckentauglich (kein CCS und kein REX, Schnarchladung selbst mit Typ2-Kabel). Auch Connected Drive konnte ich in den drei Wochen mit Unterstützung von BMW nicht aktivieren. Der Code kommt zwar im Auto an, gebe ich den aber ein, kommt immer eine Fehlermeldung . Da ich den i3 am Freitag abgeben muss, werde ich das wohl nicht mehr ausprobieren können...
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
Anzeige
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
Hm - das läuft hier alles. Kann es sein, dass der Vorbesitzer den nicht freigegeben hat? Weiß allerdings nicht, ob das Deine Registrierung wirklich blockieren kann.
Lustig: Ich überlege mir eher, was ich nicht bräuchte
So, wie es derzeit aussieht, würde ich jedenfalls CCS und den Rex nehmen. LED-Licht finde ich nett aber verzichtbar. Die Rundum-Sensoren, Rückfahrkamera und Einparken sind einerseits nett, andererseits aber unnötig für mich und die Pieperei beim Rein- und Rausfahren aus der Garage nervt etwas. Außerdem verschmutzt die Rückfahrkamera schnell. Die kamerabasierten Assistenzsysteme "nach vorn" (Staufahren, Abstands-Tempomat etc) nerven auch manchmal (gut, eigentlich nur der Abstands-Tempomat - das Staufahren ist schon sehr cool), weil das System bei niedrig stehender Sonne oder beschlagener Kamera (hatte ich einmal, zu wenig geheizt) ohne Warnung aussteigt und dann muss man erstmal seinen Fuß wieder vom Armaturenbrett nehmen (kleiner Scherz ), damit die Reku nicht zuschlägt. Andererseits finde ich diesen Fußgängerwarner ganz nett (Notbremse vor Feindkontakt) und der ist auch kamerabasiert. Hab ihn nicht gebraucht, aber es ist gut, ihn zu haben.
Und für total verzichtbar halte ich keyless entry. Bin da vermutlich altmodisch
Insgesamt habe ich nun rund 2000km damit runter und finde ich die Kiste schon sehr nett - unter 10 Liter Benzin bisher übrigens (insgesamt) und im Schnitt 15,3kWh/100km laut Bordcomputer
Lustig: Ich überlege mir eher, was ich nicht bräuchte
So, wie es derzeit aussieht, würde ich jedenfalls CCS und den Rex nehmen. LED-Licht finde ich nett aber verzichtbar. Die Rundum-Sensoren, Rückfahrkamera und Einparken sind einerseits nett, andererseits aber unnötig für mich und die Pieperei beim Rein- und Rausfahren aus der Garage nervt etwas. Außerdem verschmutzt die Rückfahrkamera schnell. Die kamerabasierten Assistenzsysteme "nach vorn" (Staufahren, Abstands-Tempomat etc) nerven auch manchmal (gut, eigentlich nur der Abstands-Tempomat - das Staufahren ist schon sehr cool), weil das System bei niedrig stehender Sonne oder beschlagener Kamera (hatte ich einmal, zu wenig geheizt) ohne Warnung aussteigt und dann muss man erstmal seinen Fuß wieder vom Armaturenbrett nehmen (kleiner Scherz ), damit die Reku nicht zuschlägt. Andererseits finde ich diesen Fußgängerwarner ganz nett (Notbremse vor Feindkontakt) und der ist auch kamerabasiert. Hab ihn nicht gebraucht, aber es ist gut, ihn zu haben.
Und für total verzichtbar halte ich keyless entry. Bin da vermutlich altmodisch
Insgesamt habe ich nun rund 2000km damit runter und finde ich die Kiste schon sehr nett - unter 10 Liter Benzin bisher übrigens (insgesamt) und im Schnitt 15,3kWh/100km laut Bordcomputer
Smart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 467
- Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
- Wohnort: Mainz (D)
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Heute ist der Rückgabetag - schnief... trotz der mageren Ausstattung, die ich erwischt habe, haben mir die gut 4 Wochen i3 viel Spaß gemacht und auch meine Freundin mehr als bisher für das Thema begeistert . Ich bin etwa 1000 km gefahren. Hätte ich CCS und Rex wären es sicher über 2000 geworden... Aber weiter als bis nach HD an einem Stück bin ich jetzt im Winter mit ein wenig Heizung nicht gekommen .
Mal sehen, wie die Rückgabe abläuft. M.W. nach habe ich nichts kaputt gemacht...
Kaufen werde ich den i3 aber nicht - das stand von vornherein fest - der ist mir zu teuer. Vielleicht als Gebrauchter, mal sehen. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hersteller so ein Langzeit-Miet-Angebot machen. Die kurzen Probefahrten, die man sonst machen kann - wenn überhaupt, helfen einem kaum, das Auto mal im Alltag zu testen.
VG Gregor
Mal sehen, wie die Rückgabe abläuft. M.W. nach habe ich nichts kaputt gemacht...
Kaufen werde ich den i3 aber nicht - das stand von vornherein fest - der ist mir zu teuer. Vielleicht als Gebrauchter, mal sehen. Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hersteller so ein Langzeit-Miet-Angebot machen. Die kurzen Probefahrten, die man sonst machen kann - wenn überhaupt, helfen einem kaum, das Auto mal im Alltag zu testen.
VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 467
- Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
- Wohnort: Mainz (D)
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
So, nu isser weg , hat aber alles gut geklappt.
Mein Fazit nach 30 Tagen: tolles Auto ! Im Detail
Was mir am i3 sehr gefallen hat:
• sehr angenehmes, sehr leises und einfaches Fahren (fast) nur mit dem Fahrpedal bis zum Stand (in der Ebene und am Berg)!
• Anfahren am Berg kinderleicht, da der i3 nicht gegen die eingestellte Fahrtrichtung rollt.
• toller Anzug, wenn man mal etwas mehr ‚Strom‘ gibt! Lässt jeden Stinker stehen, wenn man will, sehr gute Elastizität, nie der falsche Gang (da es keine gibt !
• „Kriecht“ zwar nicht wie andere E- oder Automatikfahrzeuge wenn man ohne „Gas“ den Gang eingelegt hat, ist dafür aber im niedrigen Leistungsbereich sehr gut mit dem Fahrpedal dosierbar! Nur so ist Fahren mit 1 Pedal möglich. Das gleicht es mehr als aus
• viele Naturmaterialien im Innenraum, dadurch m.E. angenehmes Raumklima
• kein Zündschloss-Gefummel, Komfort-Zugang hatte mein i3 aber nicht
• gute Übersicht im Verkehr durch etwas höhere Sitzposition
• SOC-Anzeige (Balken) ist zuverlässig (der km-Anzeige habe ich nicht ganz so über den Weg getraut)
• Vorklimatisierung und Heizen beim Laden möglich
• Über App am Handy steuerbar (klappte leider bei mir nicht, auch nach 4 Wochen noch ungelöstes Problem )
• Supergutmütiges und leichtes Fahren auf angefrorenen Straßen, man merkt kaum, dass es glatt ist
Das fand ich eher mittelprächtig:
• Verbrauch ist trotz moderater Fahrweise etwas höher als erwartet, könnte aber an den Winterreifen, der aktuellen Witterung (mäßiger Gebrauch der Heizung notwendig) und geringer Erfahrung mit dem i3 liegen (Nachtrag: mit etwas mehr Übung weniger geworden,von 18 auf ca. 15 kWh/100 km). Verbrauch ab Netz overall: 20,5 kWh.
• für meinen Geschmack etwas arg harte Federung
• Startknopf und Schaltung je nach Lenkradstellung nicht gut zu sehen
• Eingelegter Modus (‚Gang‘) wird im Display nicht angezeigt, nur auf Schalthebel bei entsprechender Lenkradstellung sichtbar. Kopfverrenkungen teilweise nötig
und das fand ich nicht so toll:
• Eingebaute Navi eigenwillig, wirkt sich auf Reichweitenanzeige aus, verwirrt mich (vielleicht auch einfach noch ungewohnt)
• etwas klobige Fahrzeugform, eigenwilliges Design
• geringes Platzangebot auf der Rückbank, Gefahr des Kopfanstoßens am Schloss der hinteren Türen beim Ein-/Austeigen
• keine AHK möglich
• schwache Basisaustattung (kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Schnellladung), kein autom. Einklappen der Spiegel, dafür hoher Einstiegspreis (> 35 k€)
• umständliches Handling beim vorzeitigen Ladeende (Stecker blockiert). Warum ist das nicht über das Menü oder den Schlüssel machbar?
• Technik: Permanentmagnet-Synchronmotor (benötigt Neodym)
• dass die hinteren Türen andersrum aufgehen ist v.a. dann unpraktisch, wenn wenig Platz vorhanden ist. Nach 4 Wochen haben wir uns etwas dran gewöhnt. OK, wenn genug Platz. Daher verschoben von „Geht gar nicht“ in nicht so toll
und das ging (für mich) gar nicht:
• in meiner Ausstattung AC-Ladung mit nur 3,6 kW (sonst auch nur max. 7,4 kW üb. 1 Phase!), dadurch sind Strecken über 150 km am Stück (im Winter) nicht in annehmbarer Zeit machbar
(Zusatzausstattung CCS wegen geringer Verbreitung auch nur wenig besser. Käme dann sehr auf die Strecke an, ob machbar. Aktuell m.E. nur CCS & Rex praktikabel für längere Strecken. Dass es besser geht, zeigt der ZOE mit AC bis 43 kW, ohne Rex!)
Manche Punkte sind sicher auch der kurzen Nutzungszeit von 30 Tagen geschuldet, daher liebe i3-Freunde, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen . Ist halt auch nur, wie MIR der i3 gefallen hat.
VG Gregor
Mein Fazit nach 30 Tagen: tolles Auto ! Im Detail
Was mir am i3 sehr gefallen hat:
• sehr angenehmes, sehr leises und einfaches Fahren (fast) nur mit dem Fahrpedal bis zum Stand (in der Ebene und am Berg)!
• Anfahren am Berg kinderleicht, da der i3 nicht gegen die eingestellte Fahrtrichtung rollt.
• toller Anzug, wenn man mal etwas mehr ‚Strom‘ gibt! Lässt jeden Stinker stehen, wenn man will, sehr gute Elastizität, nie der falsche Gang (da es keine gibt !
• „Kriecht“ zwar nicht wie andere E- oder Automatikfahrzeuge wenn man ohne „Gas“ den Gang eingelegt hat, ist dafür aber im niedrigen Leistungsbereich sehr gut mit dem Fahrpedal dosierbar! Nur so ist Fahren mit 1 Pedal möglich. Das gleicht es mehr als aus
• viele Naturmaterialien im Innenraum, dadurch m.E. angenehmes Raumklima
• kein Zündschloss-Gefummel, Komfort-Zugang hatte mein i3 aber nicht
• gute Übersicht im Verkehr durch etwas höhere Sitzposition
• SOC-Anzeige (Balken) ist zuverlässig (der km-Anzeige habe ich nicht ganz so über den Weg getraut)
• Vorklimatisierung und Heizen beim Laden möglich
• Über App am Handy steuerbar (klappte leider bei mir nicht, auch nach 4 Wochen noch ungelöstes Problem )
• Supergutmütiges und leichtes Fahren auf angefrorenen Straßen, man merkt kaum, dass es glatt ist
Das fand ich eher mittelprächtig:
• Verbrauch ist trotz moderater Fahrweise etwas höher als erwartet, könnte aber an den Winterreifen, der aktuellen Witterung (mäßiger Gebrauch der Heizung notwendig) und geringer Erfahrung mit dem i3 liegen (Nachtrag: mit etwas mehr Übung weniger geworden,von 18 auf ca. 15 kWh/100 km). Verbrauch ab Netz overall: 20,5 kWh.
• für meinen Geschmack etwas arg harte Federung
• Startknopf und Schaltung je nach Lenkradstellung nicht gut zu sehen
• Eingelegter Modus (‚Gang‘) wird im Display nicht angezeigt, nur auf Schalthebel bei entsprechender Lenkradstellung sichtbar. Kopfverrenkungen teilweise nötig
und das fand ich nicht so toll:
• Eingebaute Navi eigenwillig, wirkt sich auf Reichweitenanzeige aus, verwirrt mich (vielleicht auch einfach noch ungewohnt)
• etwas klobige Fahrzeugform, eigenwilliges Design
• geringes Platzangebot auf der Rückbank, Gefahr des Kopfanstoßens am Schloss der hinteren Türen beim Ein-/Austeigen
• keine AHK möglich
• schwache Basisaustattung (kein Tempomat, keine Sitzheizung, keine Schnellladung), kein autom. Einklappen der Spiegel, dafür hoher Einstiegspreis (> 35 k€)
• umständliches Handling beim vorzeitigen Ladeende (Stecker blockiert). Warum ist das nicht über das Menü oder den Schlüssel machbar?
• Technik: Permanentmagnet-Synchronmotor (benötigt Neodym)
• dass die hinteren Türen andersrum aufgehen ist v.a. dann unpraktisch, wenn wenig Platz vorhanden ist. Nach 4 Wochen haben wir uns etwas dran gewöhnt. OK, wenn genug Platz. Daher verschoben von „Geht gar nicht“ in nicht so toll
und das ging (für mich) gar nicht:
• in meiner Ausstattung AC-Ladung mit nur 3,6 kW (sonst auch nur max. 7,4 kW üb. 1 Phase!), dadurch sind Strecken über 150 km am Stück (im Winter) nicht in annehmbarer Zeit machbar
(Zusatzausstattung CCS wegen geringer Verbreitung auch nur wenig besser. Käme dann sehr auf die Strecke an, ob machbar. Aktuell m.E. nur CCS & Rex praktikabel für längere Strecken. Dass es besser geht, zeigt der ZOE mit AC bis 43 kW, ohne Rex!)
Manche Punkte sind sicher auch der kurzen Nutzungszeit von 30 Tagen geschuldet, daher liebe i3-Freunde, bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen . Ist halt auch nur, wie MIR der i3 gefallen hat.
VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei seit 01.2017
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 289
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 29 Mal
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 640
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 14 Mal
Das Schicksal hat schon komische Wendungen. Nachdem ich den i3 im November ja stornieren musste, weil die Austattung miserabel war, hatte ich dennoch Interesse an einem Fahrzeug mit besserer Ausstattung gezeigt. Da ich aber kaum damit rechnete, dass sich nochmal jemand bei mir meldet, habe ich aus lauter Gier am vergangenen Wochenende einen i3 bei Sixt gemietet, mit der Erkenntnis, dass die Sixt Mitarbeiter vor Falschinformationen nicht zurückschrecken und einen ebenso miserabel ausgestatteten i3 hinstellten. Diesen gab ich heute also zurück und kaum vier stunden später rief mich zufällig BMW Rent wieder an, dass jetzt ein i3 in Köln sofort verfügbar sei, weil ein anderer Kunde abgesprungen ist.
Also hole ich morgen einen i3 mit REX und Schnelladefunktion in Köln ab, werde ihn aber nur zwei Wochen nutzen, statt der 30 Tage. Ich bin gespannt ob alles klappt.
Theoretisch müsste dann der i3 vom 18.02. bis 06.03. weiter verfügbar sein, weil ich erstmal die Bestätigung bis 03.03. bekam und morgen erst die frühere Rückgabe unterschreibe. Wer also jetzt in Köln und Umgebung Lust hat, ab 18.02. für zwei Wochen i3 zu fahren (für 18,50 EUR / Tag) kann sich bei mir melden, dann schlage ich das morgen dem Händler vor. Vielleicht klappt's ja.
Also hole ich morgen einen i3 mit REX und Schnelladefunktion in Köln ab, werde ihn aber nur zwei Wochen nutzen, statt der 30 Tage. Ich bin gespannt ob alles klappt.
Theoretisch müsste dann der i3 vom 18.02. bis 06.03. weiter verfügbar sein, weil ich erstmal die Bestätigung bis 03.03. bekam und morgen erst die frühere Rückgabe unterschreibe. Wer also jetzt in Köln und Umgebung Lust hat, ab 18.02. für zwei Wochen i3 zu fahren (für 18,50 EUR / Tag) kann sich bei mir melden, dann schlage ich das morgen dem Händler vor. Vielleicht klappt's ja.
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 4071
- Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Moin!
Hier ist jetzt auch ein i3 in meinem Fuhrpark angekommen.
Nach der Registrierung Anfang Dezember wurde ich recht bald zurückgerufen um die Details zu klären. Schon da wurde mir ein Termin im März/April zugesagt.
Ich hatte dann letzte Woche noch mal bei BMW nachgehakt und konnte dann 3 Tage später einen Wagen bekommen. Jetzt steht ein Flitzer mit 10tkm auf dem Hof. Gemäß Preisliste konnte ich einen Preis von >50k€ ermitteln, also schon das, was man volle Hütte nennt.
Zur Zeit fährt meine Freundin damit rum, ich werde am Wochenende ein paar Runden damit drehen. Bin gespannt wie er sich im Alltag schlägt.
Hier ist jetzt auch ein i3 in meinem Fuhrpark angekommen.
Nach der Registrierung Anfang Dezember wurde ich recht bald zurückgerufen um die Details zu klären. Schon da wurde mir ein Termin im März/April zugesagt.
Ich hatte dann letzte Woche noch mal bei BMW nachgehakt und konnte dann 3 Tage später einen Wagen bekommen. Jetzt steht ein Flitzer mit 10tkm auf dem Hof. Gemäß Preisliste konnte ich einen Preis von >50k€ ermitteln, also schon das, was man volle Hütte nennt.
Zur Zeit fährt meine Freundin damit rum, ich werde am Wochenende ein paar Runden damit drehen. Bin gespannt wie er sich im Alltag schlägt.
Gruß Ingo
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 7586
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
- Wohnort: Drebach/Erzgebirge
- Hat sich bedankt: 279 Mal
- Danke erhalten: 127 Mal
-
Website
Hatte schon einer den M-HD 7369 ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 4071
- Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
- Hat sich bedankt: 94 Mal
- Danke erhalten: 367 Mal
Moin!
Bei MHD würde ich mir sorgen machen. Bin selber gerade mit M-FA unterwegs.
Die Wagen sind schon top. Meiner hat fast alles was in der Liste steht...52k habe ich ermitteln können. Hat gerade die 11tkm auf die Uhr bekommen. Werde die Freikilometer auch gut ausnutzen.
Unter der Woche kommt man gut an die CCS bei den Händlern ran. Aber am Wochenende sieht es ja wesentlich düsterer aus.
Bei MHD würde ich mir sorgen machen. Bin selber gerade mit M-FA unterwegs.
Die Wagen sind schon top. Meiner hat fast alles was in der Liste steht...52k habe ich ermitteln können. Hat gerade die 11tkm auf die Uhr bekommen. Werde die Freikilometer auch gut ausnutzen.
Unter der Woche kommt man gut an die CCS bei den Händlern ran. Aber am Wochenende sieht es ja wesentlich düsterer aus.
Gruß Ingo
Re: BMW i3 Langzeitmiete bei BMW Rent
- Profil
- Beiträge: 377
- Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
-
Website
Weiß jemand was nach der Vermieterei mit den gut ausgestatteten Wägen passiert?
Könnte es sein dass man recht günstig an solch einen Wagen kommen kann?
Könnte es sein dass man recht günstig an solch einen Wagen kommen kann?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
Zurück zu „Elektroauto Mieten“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
BMW i3 Batterie? BMW
Antworten: 2von User202306 » Di 6. Jun 2023, 17:05 » in i3 - Batterie, Reichweite - 2
- 1945
-
Letzter Beitrag von Havrla
Mo 19. Jun 2023, 21:46
-
BMW i3 Batterie? BMW
-
-
Erste Hauptuntersuchung mit dem BMW i3 bei BMW oder bei meiner freien Werkstatt?
Antworten: 14von MuchToDo » Do 12. Okt 2023, 11:34 » in i3 - Allgemeine Themen - 14
- 2163
-
Letzter Beitrag von Fritzchen-66
Do 1. Feb 2024, 12:39
-
Erste Hauptuntersuchung mit dem BMW i3 bei BMW oder bei meiner freien Werkstatt?
-
-
Biete BMW i3 Satz Sommerreifen (Ecopia 500) auf Original& Alufelge BMW Sternspeiche
von odb1337 » Sa 30. Mär 2024, 08:33 » in Marktplatz - 0
- 236
-
Letzter Beitrag von odb1337
Sa 30. Mär 2024, 08:33
-
Biete BMW i3 Satz Sommerreifen (Ecopia 500) auf Original& Alufelge BMW Sternspeiche
-
-
BMW iX2
Antworten: 6von Petterson » Di 25. Apr 2023, 15:48 » in BMW - modellübergreifend - 6
- 1449
-
Letzter Beitrag von Xentres
Mi 11. Okt 2023, 23:39
-
BMW iX2
-
-
I3 BMW Emblem an der C Säule
Antworten: 13von Ralph.D » Di 25. Apr 2023, 17:03 » in i3 - Allgemeine Themen - 13
- 1518
-
Letzter Beitrag von Ralph.D
Mi 10. Mai 2023, 07:18
-
I3 BMW Emblem an der C Säule