Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

DerOstfriese
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 12:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallöchen zusammen,

ich möchte meine Frau an die E-Mobilität bringen (eigentlich benötigt nur sie ein Auto (ich Firmenwagen)) was mir mit Hilfe der gelieferten Wallbox (und vorhandener PV) und den aktuellen Spritpreisen auch etwas leichter gemacht wird.
Ich wollte ihr eigentlich ein Auto als "Langzeit-Test" hinstellen, so etwa um die 3-6 Monate zum ausgiebigen Dauer-Alltags-Test.

Heute haben wir nochmal gesprochen und sie meine, das ein Alltagstest über 4 Wochen reicht - Schlussendlich haben wir uns auf 8 Wochen geeinigt. Nun aber zum nächsten Punkt:

Gibt es außer Next-Move noch weitere Anbieter wo man für 2 Monate was finden kann? Ich meine, klar gibt es die, aber vielleicht hat einer von euch noch irgendwo einen günstigen, kleinen Anbieter in der Hand der bei Google nicht auf den ersten Seiten steht - ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Wäre schön von euch zu hören und ich gehe mal noch etwas Googlen.

Schönen Abend noch.
Anzeige

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Meine Frau hatte ihren Test unfreiwillig als ihr Verbrenner gestorben war und sie einen meiner Transporter fahren musste. Hat ausgereicht, das ich nach ein paar Wochen einen E-UP bestellen durfte. In Deiner Situation würde ich nach einen Kurzzeit Auto Abo suchen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Schau mal bei e-flat, da kann man auch monatsweise mieten und wieder kündigen, zur Verfügung stehen die alten Drillinge(für reinen Kurzstreckenbetrieb, Seat Mii electric, diverse Zoes und der BMW I3. Die günstigen Preise sind allerdings auf 5000 km pro Jahr berechnet und da kommt man schnell drüber und bezahlt mehr..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
VW gibt den ID3 für 3 Monate her. Habe aber massive Probleme mit meiner Software und habe einen anderen Wagen angefragt.

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

Peschel
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 22:37
  • Wohnort: Coswig
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,

bei uns kann die ZOE, Twingo ZE, Kangoo ZE und Twizy gemietet werden. Einfach mal auf unser homepage schauen und bei Interesse gern auch eine PN.

MfG Thomas
Autohaus Gebrüder Peschel in Meißen
www.autohaus-gebrüder-peschel.de

3x Twizy
4x ZOE Phase 1
6x ZOE Phase 2
1x Twingo ZE
2x Dacia Spring

Seit 2019: 20 kWp PV-Anlage und 22kW Ladestation

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

USER_AVATAR
read
VW Financial Services vermietet zumindest an den größeren Standorten den ID.3 ab einem Tag für so lange wie man will.
Passat GTE MJ 2022 (seit 6/2022 - Kompromissauto)
e-Golf MJ 2020 (seit 3/2020, bleibt "für immer")
e-up MJ 2021 (bis 6/2022)
Passat B7 Variant TDI (bis 8/2021)
Polo IV (bis 3/2020)

Re: Fahrzeugsuche für 8-Wöchigen Dauer-Alltags-Test

Stromtier230
  • Beiträge: 555
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
https://www.finn.auto/pdp/mg-zs-1712-regalblue 289€/Monat 6 Monate für einen MG ZS EV. Da kann man gleich über den Winter testen.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag