UFODrive: Tesla Model Y & Model 3 mieten in Hamburg, Frankfurt-Airport & Berlin & Wien per App

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg & Köln per App

phaeno
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo Fred, vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte zwischenzeitlich auch beim UFODrive Support nochmal nachgefragt und erhielt von dort die Antwort, dass man alle Funktionalitäten der Tesla-App auch in der UFODrive-App hat, also nicht nur Ladestand sehen, sondern auch die anderen Funktionen. Deswegen bin ich nun etwas irritiert. Aber ich habe nun für nächste Woche auch einen Wagen gebucht und schaue es mir dann mal an.
Tags: Berlin Hamburg Koeln Mietwagen Wien
Anzeige

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
"Alle" Funktionen hast Du da nicht. Gerade wenn ich an Software v10 denke, dann gibt es derzeit kein Summon, kein A/C, kein Fenster öffnen etc. über die UFO-App. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Es gibt Vermieter, da bekommt man nur die Schlüsselkarte und gar keinen Handy-Zugang.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wo stehen die Fahrzeuge genau?

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

phaeno
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Habe nun von vorgestern zu gestern einen Tesla Model 3 Long Range über UFODrive gefahren. Es ist ein tolles Auto, macht regelrecht "süchtig" und es hat auch mit der App alles reibungslos geklappt. Ein paar Fragen habe ich mit dem Support in englischer Sprache im Chat klären können. Das Fahrzeug war sauber, im guten Zustand und es gab als Aufmerksamkeit eine kleine Wasserflasche. Kann den Vermieter auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich werde selbst auch bald erneut dort buchen.

Ich fand nur schade, dass Version 10 im Fahrzeug noch nicht installiert war (obwohl in den Einstellungen "Update verfügbar" stand) und dass man über die UFODrive-App nicht mehr Einstellungen des Fahrzeugs vornehmen kann (so wie es mit der Tesla-App möglich ist). Das wichtigste geht aber reibungslos: Das Fahrzeug auf- und abschließen, den Ladestand und die bisher gefahrenen Kilometer sehen.

Zu meiner Erfahrung generell mit Elektromobilität: Ich hatte in meiner Zielregion total Probleme Ladesäulen zu finden. In der einen Stadt waren alle außer Betrieb und in der anderen Stadt funktionierte das Laden über den Combo-Stecker nicht (Kundenservice der Ladesäule: "Ja, wir haben gerade Probleme mit Tesla"). Ich hätte zwar über Typ 2-Stecker laden können, allerdings waren die Plätze alle durch andere Fahrzeuge belegt. So habe ich den ganzen Vormittag damit verbracht, eine freie Ladesäule zu finden. Dafür kann der Vermieter natürlich nichts, deswegen bin ich mit der Miete insgesamt auch sehr zufrieden. Wobei ich etwas verwundert war: In der UFODrive-App stand bei einer Ladesäule, dass man den Chademo-Adapter nutzen soll. Es war aber keiner im Fahrzeug und der Support gab nur die Empfehlung, eine andere Ladesäule zu benutzen.

@Michael: Die Station in Hamburg ist sehr einfach zu finden. Ich bin mit der S1 zum Airport gefahren und wenn du dann von der S-Bahn hoch gehst, gehst du einfach direkt raus und über die Straße zum Parkhaus. Dort in dem Parkhaus sieht man sie auch schon direkt stehen. Es gibt, wenn man mietet, per Mail aber auch ein Video, das einem erklärt, wie man die Station findet, wie man das Parkhaus dann verlässt (weil man ein Parkticket ziehen muss) und wie man das Fahrzeug dann wieder abgibt.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

AirElectric
read
In Berlin ist hier immer noch nichts, oder habe ich da etwas übersehen? Kennt jemand die Telefonnummer von UfoDrive? Vielleicht gibt es auch in Berlin Fahrzeuge?

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

phaeno
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Ne, in Berlin ist noch keine Vermieterstation. Bisher nur in Hamburg, Brüssel, Paris, Amsterdam, Dublin, Köln, Luxemburg, Rotterdam, Den Haag und jetzt ganz neu: Wien.
Du kannst ganz einfach online den Kundensupport-Chat benutzen, da bekommst du auch sofort eine Antwort.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Berlin ist jetzt auch verfügbar, siehe https://www.electrive.net/2020/01/11/uf ... nd-london/

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

prawn
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 21. Apr 2020, 22:10
read
Da die Ref-Codes leider nicht mehr funktionieren, würde ich mich über eine Einladung zu UFODRIVE freuen. Schreibt mich gerne per PN an.
Danke schonmal!

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

Dealinski
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 01:21
read
Hallo zusammen,
Ich würde mich auch sehr über einen Code für die Reservierung freuen.

Vielen Dank
Und einen schönen Sonntag

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg, Köln/Bonn & Berlin per App

electricfelix
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 19. Dez 2018, 10:15
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich schrieb über meine Erfahrungen mit dem Modell 3 LR von UFODRIVE von Amsterdam nach Berlin und zurück, mit einem Rabatt-Code: https://www.electricfelix.com/blog/40-h ... h-ufodrive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag