Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Beim ZOE Treffen in Salzburg wurde kommuniziert das der Upgradepreis für Europa einheitlich 3500€ sein soll.
Unsicher ist eher ob die Akkuquote für alle Interessenten reicht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:was ist mit der idee von rita: zwischenladen? (wenn das aldi ist, dann ist das aber keine schnellladung :? , was dann auch mist ist)
Taeglich zwischenladen um nach Hause zu kommen? Viel zu umstaendlich.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
univ hat geschrieben:Taeglich zwischenladen um nach Hause zu kommen? Viel zu umstaendlich.
Kommt drauf an wie lange man laden muss. Ich praktiziere das mit 20min an 22kW täglich seit 3 Jahren. :lol:
Man muss ja nicht volladen, ich lade nur die km rein die mir zum Nachhausekommen fehlen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:
univ hat geschrieben:Taeglich zwischenladen um nach Hause zu kommen? Viel zu umstaendlich.
Kommt drauf an wie lange man laden muss. Ich praktiziere das mit 20min an 22kW täglich seit 3 Jahren. :lol:
Man muss ja nicht volladen, ich lade nur die km rein die mir zum Nachhausekommen fehlen.
Puh, so wäre das bei mir vermutlich auch: in der kalten Jahreszeit jeden Tag 20-25min Umweg/Ladezeit um dann mit relativ leerem Tank heim zu kommen. Da nehm ich den e-Golf lieber "nur" im Sommer, und warte auf das erste Fahrzeug was im Winter so grob 275-300km real schafft...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
Im richtigen Winter, sprich 20-30cm Neuschnee morgens und -15C oder mehr steige ich auch in den verbliebenen Verbrenner, aber nur dann. Das ist mir mit Restreichweiten von 20km für den einfachen Arbeitsweg (85km) im Mittelgebirge zu weniger Puffer bei querstehenden LKW, entsprechenden Verzögerungen usw. Insofern hätte ich auch dringenden Bedarf am Z.E. 40 oder einem anderen Fahrzeug was etwas mehr puffert als der Q210 bietet.

Man muss auch bedenken, dass die Heizung des Zoes während des ladens nur recht eingeschränkt und umständlich funktioniert.
Das ist bei richtig kalten Temperaturen ein ernsthafte Problem wenn man für 1h oder länger im Auto sitzen bleiben muss. :-?

Ab 5-10C außen stört mich das Zwischenladen absolut nicht, da nehme ich mir für die 20min ein gutes Buch zur Hand. :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
univ hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:was ist mit der idee von rita: zwischenladen? (wenn das aldi ist, dann ist das aber keine schnellladung :? , was dann auch mist ist)
Taeglich zwischenladen um nach Hause zu kommen? Viel zu umstaendlich.
20kw trippelcharger bei ner zoe, die 22kw kann.....paßt doch...

drinnen etwas gebäck und nen Kaffee holen....

oder nebenan beim Rewe ins Bistro....

hab ich letzten herbst mitm env200 oft praktiziert

Rita

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

rolandk
read
univ hat geschrieben: Taeglich zwischenladen um nach Hause zu kommen? Viel zu umstaendlich.
Das ist der falsche Ansatz,

denn erstens steht das Fahrzeug den Großteil der Zeit , während deiner Arbeitszeit. Da wäre es sinnvoll, das Fahrzeug zu laden. Dann würdest Du mit vollem Akku wieder los fahren können. Du müßtest also weder zwischenladen, noch jemals an eine "Tankstelle" fahren.

Zweitens gibt es eigentlich kaum einen Platz, wo es nicht in irgendeiner Weise Strom gibt (zumindest in der Nähe von Zivilisation). Die Schwierigkeit die dort besteht ist eigentlich "nur", wie man da ran kommt.

Sollte das Problem gelöst sein, hättest Du die ideale Lösung.

Nur, die Lösung musst Du selber finden. Zwischenladen ist nicht umständlich. Zumal man es ja wirklich nur in Ausnahmefällen machen müßte. Aber die Gefahr, das der Ladeplatz belegt ist, sollte man, gerade zukünftig, nicht unterschätzen. Deswegen wäre eine Lösung am Zielort die bessere Lösung.

Oder man nimmt ein Fahrzeug, das die gesamte Strecke bedienen kann (meiner Meinung nach die zweitbeste Lösung).

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

USER_AVATAR
read
oder doch neue ZOE mit großem Akku.
Gibts ab 264,-€ pro Monat, wenn man nicht viel fährt.
http://www.ee4mobile.de/fileadmin/user_ ... 4-2017.pdf
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

univ
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hm ja, oder doch die neue Zoe... aber doppelt so teuer. Naja, erst mal probefahren, dann weitersehen.

Re: Moechte alte Zoe mieten (Hessen) (Tausch gegen Tesla?)

rolandk
read
Oder was ganz anderes.... i3 (94), Ioniq (warten auf größeren Akku), m3 ...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag