Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Da ich ab dem 2.1. jede 2. Woche dienstlich in Mailand bin und auch für den Leihwagen sorgen muss, suche ich händeringend eine Möglichkeit einen (elektrischen) Leihwagen zu mieten, finde aber nichts. Villeicht hat ja schon mal jemand soetwas gefunden? Ich kann mich an eine Anzeige in einem der Hotels erinnern, finde aber derzeit nichts...

Vielen Dank schon mal im voraus!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

USER_AVATAR
  • kangaroo
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 10. Mai 2016, 08:19
  • Wohnort: Potsdam
read
Meine Antwort kommt vielleicht etwas sehr spät, aber hier mal zwei Links:
http://www.goexcellence.it/eng/our-cars
https://www.e-vai.com/home

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne über meine Erfahrungen der Automiete in Mailand am Flughafen Linate berichten:

Vermieter: www.e-vai.com . Es werden Renault Zoe und Citroen C-Zero vermietet.
Telefonnummer: +39 0272494024, man spricht auch Englisch
Registrierung mit Übersenden eines pdf mit Ausweis und Führerschein ist nötig.
Zahlung im Voraus per Überweisung. Zahlung per Kreditkarte oder Rechnung ist nicht möglich.
Angabe der Kreditkarte ist nötig.
Kurz vor Mietbeginn bekommt ihr einen SMS Code zugesendet. Diesen an die Handynummer (00393346324990, steht auch auf dem Auto) senden. Die Türen werden fernentriegelt. In dem Auto ist der Schlüssel und eine e-Tankkarte. Mit der E-Tankkarte kann man gratis im Raum Bergamo / Mailand Strom tanken. Ladesäulenstandorte stehen auf der Homepage. Ladesäulen laden meistens zwischen 3,7 und 7,4 kW.
Ich habe mir noch zusätzlich die Tankkarten von www.evbility.com und die Mobility card von www.dufercoenergia.com (ehemals Enel) besorgt. Ging alles einwandfrei. Mit der Evbility-card kann man im Raum Bergamo bei mehreren Tankstellen gratis mit bis zu 22 kW tanken. Die Duferco Karte ist eine Prepaid-Karte. Sie hat für 48,80 Euro 100 kWh Ladestromguthaben und ist ein Jahr gültig. Die beste Übersicht der italienischen Stromtankstellen findet ihr auf www.goelectricstations.it (die passende App heißt „Nextcharge“). Abholung und Rückgabe war in Mailand. Man kann aber auch bei anderen E-vai Stationen abholen oder abgeben (Flughafen Mailand-Malpensa oder Flughafen Bergamo), man ist sehr flexibel.

Viele Grüße
Hazi

Schlagworte: EV Mailand, Elektroauto Mailand Bergamo, Elektroautomiete Italien
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020

Re: Wo in Mailand kann man Elektroauto mieten

Hazi
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:20
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Anbei ein Nachtrag:

Beitragvon geko » So 4. Jun 2017, 08:02

Zunächst: Enel und Duferco Energia sind zwei Unternehmen.

Die Mobility Card von Duferco funktioniert auch an allen Enel Säulen. Enel selbst hat eine App. Über diese kann die Ladung (aktuell noch gratis via App) gestartet und per Kreditkarte abgerechnet werden.

iOS: https://itunes.apple.com/it/app/e-go-ri ... 36968?mt=8
Android: https://play.google.com/store/apps/deta ... .ego&hl=it
VW ID.3 1st Max Bj. 2020
Smart ED, Bj. 2013 mit 22 kW Schnelllader
Zero SR/F Premium Bj. 2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag